Zum Inhalt springen

wie wars?


aLgE

Empfohlene Beiträge

Ich kann dazu auch nur sagen Frechheit ...

Ich als FISI bin auch schon zum 2ten mal dort gewesen fands echt assi

GH1 mit SMNP und AAA Server hab ich beide nicht was zum Teufel ist das ?

wirhatten 5 lehrer und 1 von IHK bei uns im Raum.

Und Keiner wusste was ein AAA-Server/System ist.

Nun kann mir da jemand sagen was das zum teufel ist ?

Das mit Socket war einfach stand ja alles im Tabellenbuch auch auch die Batch datei rettet mich wohl wieder über die 30%

Wiso fand ich etwas najo war schon um einiges schwerer als die letzen jahre.

Habe alle Prüfungen der letzen 4 Jahre gemacht und das mehrmals und war immer über den 85 % aber soviel rechnen wie diesesmal war noch nie .

mal sehen sonst mai 3tes mal *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie könnt ihr nur jetzt schon saufen... ok ihr, die ihr sicher seid das ihr bestanden habt: Glückwunsch. Ich werde mich hingegen erst dann betrinken, wenn ich weiß das ich durch bin... vorher seh ich da keinen Grund zu :(

Ganz einfach, jetzt zu trauern hat keinen sinn, denn was vorbei ist, ist vorbei. Ich bin schon froh, dass ich den Quatsch jetzt hinter mir hab und kein schlechtes gewissen ahben muss, wenn ich mal einen abend nicht lerne.

P.s. Man kann auch frustsaufen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP-DISCOVER

DHCP-REQUEST

DHCP-OFFER

DHCP-AKNOWLEDGE

so hab ich das beantwortet, müsste eigentlich stimmen

OWEIA!!

nicht wegen dir... wegen MIR *argh*

aber ich war heut morgen um 8 SO SCHOCKIERT von der GA1, dass ich eh bis 8:30 keinen stift angefasst hab. da ging NYX.

mei, was für ein besch... tag. obwohl.. wenn ich durch bin, ist mir der rest echt latte.

ich glaub ich wollt eigentlich schlafen gehen. geh ich nun oder nicht?

ist echt schwer, nach dem ganzen stress wieder im normalen leben "anzukommen". schade, dass ich keinen alk vertrage, sonst würde ich heut glatt ein paar bier trinken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möcht mal wissen wer sich sowas ausdenkt...die gh1 war doch der oberhammer! bei uns ist keiner der meinung sie geschafft zu haben. bleibt nur zu hoffen das recht reicht um durchzukommen...

ach ja, danke an die ihk...die hätten mich auch gleich nach der exipatente der maikäfer fragen können, wär der selbe effekt gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe meine erste Wiederholungsprüfung hinter mir..im sommer alles bestanden außer GH1..

Heute war es nun endlich soweit..viel gelernt und doch kaum was geschrieben.

Was verlangt verdammt noch mal die IHK von uns? Alles kann man einfach nicht lernen. Die wollen doch auch das ihre Prüflinge durch kommen...warum hindern die uns daran mehr und mehr. Das Niveau seit der zwischenprüfung 2005 ist drastisch gestiegen. Handbuch war meines erachtens überflüssig. Themen echt unrelevant. Wie gut das unsere Prüfer auch noch nicht mal die Berichtshefte sehen wollte...genau das selbe galt für die letzte Prüfung. Wozu macht man sich die ARBEIT?

Also in meinen Fall muss ich schwer überlegen ob ich überhaupt für die nächste Prüfung lernen sollte..vorallem WAS? Es ist so deprmierend dass einen die Hoffnung auf einen Abschluss genommen wird. Mein letzter Weg wäre zum Arbeitsamt um einen Kurs zu besuchen..da man ja leider keine Berufsschule mehr besuchen darf.

Also die gängigsten Sachen habe ich gelernt, vor allem war ich der Meinung dieses Mal kommt Subnetting dran...naja.

Aber der qualitative Anstieg der Fragen ist unübersehbar, ist aber auch nicht schwer, wenn man sich mal die Fragebögen von '99 anschaut *fg*.

Das finde ich auch nicht schlimm, doch leider sind die Aufgaben meist fernab der Realität imho, wobei man das natürlich auch nicht so generell sagen sollte, sondern mehr auf konkrete Beispiele eingehen sollte...fällt mir im Moment allerings keiner ein.

Das Ansteigen des Schwierigkeitsgrades hat aber auch den Vorteil, dass sich viele "Möchtegerns" von dem Beruf fernhalten und ich denke dass dies auch ein Grund dafür ist. Afaik ist dieser Ausbildungsberuf doch ziemlich überlaufen.

Viel schlimmer finde ich, dass es bei den 6 Aufgaben immer eine gibt, die man als Auszubildender in einem kleineren Unternehmen normalerweise nicht schaffen kann und die den Auszubildenden aus grösseren Unternehmen (z.B. Telekom) vorbehalten sind und somit diese Aufgaben meist gestrichen werden. Trotzdem kann man hier natürlich auch sagen, dass das Wissen jedem zur Verfügung steht...nur im Normalfall hat man z.B. mit einem Radiusserver nichts zu tun. Dieser wird doch wirklich nur in grösseren Umgebungen eingesetzt und nicht bei einer Firma mit 10-25 Angestellten.

...Man ich hab nen Hals.. alles was ich gelernt hab für die Katz. Ich sitz nu auf der Strasse, weil es dank Konkurs und Firma pleite keine Wiederholung für mich gibt! Ich werde vorraussichtlich nicht die 30 % gepackt haben in GH1 um zur Ergänzungsprüfung zugelassen zu werden... man muss ja mind. 30 % laut Notenrechner haben.

...geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich dort beraten...da gibt es sicherlich einen Weg um doch noch den Abschluss fertig zu stellen!

Also ich will jetzt mal den Mund nich zu weit aufreissen aber insgesamt fand ich die Prüfung recht fair/leicht... Aber mal abwarten...

Weiß jemand wann mit Ergebnissen aus der IHK Bochum zu rechnen ist?

PS: wer mal 2 Mitstreiter bei der Prüfung sehn will muss einfach mal unter http://www.koteshi.de/index2.html schauen.

So schönen Abend noch :)

Die hätten mal lieber nen Foto von der Prüfung machen sollen! :)

Also die generelle Planung und Zeichnung mit dem erweiterten Netzwerk (mit dem ISA Server) fand ich relativ locker, allerdings die Teilaufgabe mit der Appliance, die die Internetzugriffe der User loggen soll, war dann schon wieder recht seltsam. Hab sowas in der Ausbildung nie zu Gesicht bekommen. Habe "geraten", dass das Ding vermutlich zwischen Router und ISA-Server kommt. Wie das dann technisch funktionieren soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Ich hätte das vermutlich mit einer Software auf dem Server gelöst, oder halt eben Logfiles der Firewall auswerten oder so...

habe ich ähnlich, da er sonst den internen Traffic wahrscheinlich auch verarbeiten müsste, da wollte ich ihm nicht zumuten :). So wird er einfach als Bridge zwischen Router und FW geklemmt und lauscht dort den Paketen die da kommen werden.

Also ich bin der Meinung, dass der ISA Server 2004 eine sehr gute Logging Funktion besitzt. Außerdem läuft im Hintergrund eine Instanz vom SQL Server 2000 (Desktop Engine). Der gesamte Traffic wirdsomit schon vom ISA geloggt und in eine Datenbank weggeschrieben werden. Wenn man eine externe Datenbank benutzen will kann man das mit ODBC erledigen.

Ich habe es den Kameraden so verkauft, dass die ihre tolle Appliance wieder einpacken können, stattdessen sollte man die vorhandenen Funktionen des ISA Servers effizienter nutzen und man hat auch noch was gespart.

Ich glaube da haben die sich ein Eigentor geschossen oder ich habe es einfach nicht verstanden was die von mir wollten.

Kenne den ISA Server nicht so gut, aber finde ich eine gute Lösung. Bin mal gespannt ob es Punktabzug für freies Denken gibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gh2 hs 6:

hab ihr da etwa ein ERM und kein Datenmodell erstellt?

soweit ich das verstanden hatte kommt da ein Datenmodell rein und der sieht bisschen anders aus als ein ERM. (was nicht automatisch bedeuten muss, dass das ERM nicht bepunktet wird.. )

gh1 fiae hs ? -> das mit dem klassendiagram und den listen:

wer hat das klasendiagramm fertig? wie sehen eure aus?

gh1 fiae hs ? -> das mit den fahrzeugen:

weil manche hier von "uml-pseudocode" reden. haben die da nicht ganz einfach pseudocode verlangt der objektorientiert "angelehnt ist"

z.B. so in der Art:

Variable arbeitstage als Integer definieren 

arbeitstage = Utilities.getArbeitstage()

für jedes objFahrzeug in fahrzeuge

 bla bla bla

 bla bla

 bla bla bla

ende für

wer hat das ähnlich oder gar ganz anders?

und dann noch die eine aus gh1 fiae mit den wartungslisten:

da braucht man doch auf jeden fall (mind.) eine schleife. ich meine ist voll sch**** dass man NIE weiss was die IHK haben will. dabei kann das doch - ich übertreibe bestimmt nicht - in der praxis jeder der sich auch nur ein bisschen programmierer oder gar fiae nennen will.. umsonst geben die doch keine 20 punkte für das struktogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits geschrieben, ist das meine 2. prüfung..

ich musste die GA1 wiederholen und muss sagen, sie ist zum vergleich der sommer prüfung viel einfacher.. Im sommer habe ich gerade mal 2 1/2 handlungsschritte bearbeitet, diesmal habe ich alle 5 bearbeitet..

ich hatte im sommer 24 punkte und diesmal 65 punkte, ist nicht der renner aber ich bin zufrieden, weil ich jetzt endlich fisi bin :-)

deswegen kann ich nur sagen, das die prüfung echt fair war..

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variable arbeitstage als Integer definieren 

arbeitstage = Utilities.getArbeitstage()

für jedes objFahrzeug in fahrzeuge

 bla bla bla

 bla bla

 bla bla bla

ende für

wer hat das ähnlich oder gar ganz anders?

hab es so ähnlich, bin aber net ganz fertig geworden und meine syntax ist doch sehr c-lastig ;) (hoffentlich stören die sich daran nicht)

und dann noch die eine aus gh1 fiae mit den wartungslisten:

da braucht man doch auf jeden fall (mind.) eine schleife. ich meine ist voll sch**** dass man NIE weiss was die IHK haben will. dabei kann das doch - ich übertreibe bestimmt nicht - in der praxis jeder der sich auch nur ein bisschen programmierer oder gar fiae nennen will.. umsonst geben die doch keine 20 punkte für das struktogramm.

yo hab da ne schleife, mit der ich die tabelle durchlaufe. außerdem hab ich noch was eingebaut, um in der datei zu speichern, wann das prog zuletzt ausgeführt wurde, weil die meinten, das darf nur einmal am tag passieren und man solle mehrfachausführungen verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den leuten die denken sie sind durchgefallen.. ich würde mir nicht so große sorgen machen, die ihk bewertet echt fair.. ich hätte diesmal auch nicht damit gerechnet das ich so viele (für mich viele) punkte geholt habe... ich habe angst gehabt es nicht zu schaffen und auf einmal das ergebnis..

ihr müsst halt nur viel schreiben, das passt dann schon..

also macht euch keine sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...