Zum Inhalt springen

wie wars?


aLgE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also das ERD für GH2 (6. Schritt) fand ich viel zu schwer für GH2 - selbst für AE'ler war das super schwer - sonst mal ich n ERD in 0,nix ;)

Findest du?

Ich fand das war so einfach, das es fast schon wieder zu einfach war.

Aber das zweite SQL-Statement aus GH1 fand ich hammer.

Mit dem Preis für den Auftrag x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm papierkosten: 4,8 einmal dann 4,2

bei der verzinsung musste mit 5000 rechnen weil sie ja 1000 netto wegen den alten geräten in anzahlung geben

und zinsen müssen ja auch bezahlt werden

und bei der andren aufgabe kam raus:

7000 blatt 337 euro

ich glaube, das du dich da verrechnet hast mit den papierkosten. das müssen 0.048 sein. du zahlst doch net 4 euro für ein blatt papier. sondern 4 cent!

und bei den anderen musst man 7500 * 0,01 rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verzinsung hab ich anders gerechnet:

in der aufgabenstellung stand drin pro gerät 1000€ also insgesamt 2000€ = Drucker/Kopierer

heißt 4000€*6,5%

Im ersten Moment dachte ich, Text nicht richtig gelesen.

Jetzt habe ich Kurz nochmal nachgedacht und dachte an die vorherige Aufgabe.

Drucker war gekauft und Kopierer war Gemietet. Etwas gemietetes kann ich ja wohl nicht in Zahlung geben.

Ich hab 5000*0,065=325 Eur,

Als Antwort, die Frage war berechne die Jährlichen Zinsen also bin ich davon Ausgegangen sie werden abbezahlt und Addieren sich nicht.

Mit der Abschreibung war ich mir nicht sicher stand auch nicht im Buch

Themebereich 3 hab ich die meiste Angst:

Bei der Steuerberechnung wusste ich nicht wie man die Vermögenswirksamen Leistungen berechnet.

Habe die nicht mitgezählt.

Diese Handlungsvollmachten auchnicht genau gewusst, andere Aufgaben wie zeichen bestimmen waren dafür wieder geschenkt.

GH1: Andwendungsentwickler fand ich zeit auch recht knapp

Netzplan Zeichnen habe ich recht lange gebraucht (30min)

UML gleich gestrichen behersche ich nicht so, und zeichnen zuviel zeit.

Die Aufgabe mit dem Sturcktugramm fand ich etwas komisch. Pseudocode war okay hab die werte aber nur berechnet und nirgendwo abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das du dich da verrechnet hast mit den papierkosten. das müssen 0.048 sein. du zahlst doch net 4 euro für ein blatt papier. sondern 4 cent!

und bei den anderen musst man 7500 * 0,01 rechnen.

Das mit den 7500 Blatt, ich glaub das hab ich falsch. Aber ich ralls nicht, wahrscheinlich hab ichs zu einfach gesehen, da stand das Ding kostet 240€ im Monat, der Druck je Blatt schonmal 1 cent. 7500 Blatt werden im Monat gedruckt.

Da hab ich mir einfach gedacht: 1c kostet jedes blatt sowieso schonmal, dazu noch die monatlichen kosten je blatt: 240/7500= 0.032. Also Kosten pro Blatt 1.032 Cent.

Was hab ich diesmal nicht gerallt :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mir einfach gedacht: 1c kostet jedes blatt sowieso schonmal, dazu noch die monatlichen kosten je blatt: 240/7500= 0.032. Also Kosten pro Blatt 1.032 Cent.

Was hab ich diesmal nicht gerallt :hells:

das 240 / 7500 einen Ergenis in Euro hat.

Also 0.032 Euro + 0.01 Euro = 0.042 Euro also ca. 4 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei alt glaube ich 0,048€ raus oder so also -> 0,05€ und bei der danach dann 0,04 oder so - weiß aber nichmehr genau - eine war auf jedenfall doof zum runden

ich hab da ziemlich genau 4,8 und 4,2 raus

musste glaub ich auch gar nicht runden

naja bisl

227 (7 (972 / 12 / 3) + 200)

110 (50 Miete + 60)

1. ==> 337 / 7000 = 4,8

2. ka mehr kommt aber weniger = 4,2 raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm war schon net so leicht die prüfung, aber sicher machbar. keine ahnung, wie ich abgeschnitten habe, zumindest is mir zu allem irgendwas eingefallen. hatte FIAN, allerdings als externer (also ich war nie in einer berufsschule)

für ga1 war definitv viel zu wenig zeit. eigentlich liegen mir programmieraufgaben sehr, aber in der zeit war das kaum alles machbar.

GA1:

- Projektmanagment, Netzplan: müsste passen

- UML: gestrichen

- Struktogramm: könnte halbwegs stimmen

- Pseudocode 1: fehlt ein bissl was, da Zeit vorbei

- Pseudocode 2: müsste ungefähr hinhauen, allerdings weiß ich net, ob die meinen Pseudocode mögen (hätt am liebsten alles in C++ da hin geschrieben, aber das verstehen die ja net ;))

- SQL - müsste passen

GA2

- English: ganz gut denk ich

- Datenbankmodell: halbwegs passabel, wobei mich zwei Sachen verwirrt haben (Laufende Nummer, hab ich einfach weggelassen und begründet warum, und zubehör (hab dafür keine extra tabelle gemacht, da irgendwie unnötig)

- Zinsgeschichte: bin einfach mal mit Logik rangegangen und fand es gar net soo schwer irgendwie (kann aber falsch sein ;))

- TCO, Vergleich Leasen/Kaufen: halbwegs ok

- Istaufnahme: größtenteils ok

- Einführung des Drucksystems, "wie kann man die Beschwerden der Mitarbeiter aus der Welt schaffen?": halbwegs ok.

- WLAN, WIFI - gestrichen

witzig fand ich, dass sowohl bei GA1 und 2 was mit Projektmanagemant vorkam.

Wiso:

Durchwachsen, hätte ich mehr lernen sollen, aber kein Anreiz da so wenig Punkte (macht ja nur 20 Punkte ingesamt aus). Denke aber, dass ich da noch im mittleren Bereich gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ga1 war definitv viel zu wenig zeit. eigentlich liegen mir programmieraufgaben sehr, aber in der zeit war das kaum alles machbar.

GA1:

- Pseudocode 1:

Geil war auch, dass die Aufgabe (Zeichenkettenzerlegung) einen Fehler hatte... ;)

Die haben die Abfrage in der Aufgabstellung so gestellt, dass man einen Fehler ausgeben sollte, wenn das Ausgangsweicht größer als das Leergewicht ist ;)

Hat nur kaum einer bemerkt (richtig gelesen) weil es eigentlich von der Logik her klar ist ;)

Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...