Zum Inhalt springen

wie wars?


aLgE

Empfohlene Beiträge

So auf den ersten Blick sind meine Antworten relativ ähnlich, wenn ich mich korrekt erinnere.

Aufg. 16 stimmt auf jeden fall!!

wenn die 16 so stimmt, bin ich froh, da hab ich nur die hälfte eingetragen weil ichs net wusste, aber diese hälfte is dann immerhin richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab die Prüfung auch geschrieben,und fand das GH1 echt der Horror war...irgendwie hab ich schon alles verdrängt :-(...was war noch genau dran...einmal DHCP,dann RADIUS-Server, das Script.......und was noch ?,hab gerad voll den Blackout,obwohl ich jede Aufgabe bestimmt 10mal gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? ;)

Die Prüfung ist eh gelaufen, ab jetzt kann man nur noch warten, relaxen und saufen :D

Gruß

LordK

Wie könnt ihr nur jetzt schon saufen... ok ihr, die ihr sicher seid das ihr bestanden habt: Glückwunsch. Ich werde mich hingegen erst dann betrinken, wenn ich weiß das ich durch bin... vorher seh ich da keinen Grund zu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe meine erste Wiederholungsprüfung hinter mir..im sommer alles bestanden außer GH1..

Heute war es nun endlich soweit..viel gelernt und doch kaum was geschrieben.

Was verlangt verdammt noch mal die IHK von uns? Alles kann man einfach nicht lernen. Die wollen doch auch das ihre Prüflinge durch kommen...warum hindern die uns daran mehr und mehr. Das Niveau seit der zwischenprüfung 2005 ist drastisch gestiegen. Handbuch war meines erachtens überflüssig. Themen echt unrelevant. Wie gut das unsere Prüfer auch noch nicht mal die Berichtshefte sehen wollte...genau das selbe galt für die letzte Prüfung. Wozu macht man sich die ARBEIT?

Also in meinen Fall muss ich schwer überlegen ob ich überhaupt für die nächste Prüfung lernen sollte..vorallem WAS? Es ist so deprmierend dass einen die Hoffnung auf einen Abschluss genommen wird. Mein letzter Weg wäre zum Arbeitsamt um einen Kurs zu besuchen..da man ja leider keine Berufsschule mehr besuchen darf.

Ich teile deine Meinung nicht, aber ich kann dich im Moment gut verstehen. Fakt ist aber dass du zu denen gehörst die wohl mehrere Anlaufe brauchen. Wenn du dich mal in die Relation nimmst, bist ein ganz kleiner Teil die es net schaffen. Dementsprechend ist deine Ausgabe nicht ok.

Alle anderen hatten die selbe Prüfung wie du. Sie wussten genau sowenig wie du was vorkommt usw. Also gleichheit.

Wenn du es dann nicht schaffst und 100 andere schon, ist dann die ... IHK Schuld oder nicht vielleicht eher du????

Denk mal drüber nach. Wenn keiner bestehen würde, gäbe ich dir vielleicht vollkommen Recht, aber in diesem Fall, nein.

Gruss

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr nur jetzt schon saufen... ok ihr, die ihr sicher seid das ihr bestanden habt: Glückwunsch. Ich werde mich hingegen erst dann betrinken, wenn ich weiß das ich durch bin... vorher seh ich da keinen Grund zu :(

Eigentlich sieht`s so aus. Aber was ist, wenn Du auch durchgefallen bist, so wie ich z.Bsp. Dann hast Du gewartet und gewartet und hättest Dir die Zeit doch auch mit saufen verschönern können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir genauso, moloch. Schlimm ist nur dass ich morgen wieder zur Arbeit muss und genau weiß dass ich vielleicht gar nicht mehr weiter übernommen werde. (also nochmal für ein halbes jahr) naja ich wollte einfach vor Weihnachten fertig sein..aber das ist nun auch gestrichen ;(

So ein ****** auch...noch mal bis Mai warten! Also ich hätte höchstens noch eine Chance, wenn die Prüfer erbamen mit mir haben und einfach in meinen namen was hinschreiben. *träum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (fisi) war heut auch dran,

gh1 fand ich für mich sehr schwer

gh2 im gegensatz dazu war für mich sehr einfach u hab ein sehr gutes gefühl

wiso war für mich zum teil ein ratespiel.

kann mir nochmal jemand das mit den prozenten erklären, wie das genau ausgerechnet wird?

ich habe gelesen ich muss gh1+gh2 gesamt 50% haben und darf dabei in keinem unter 30% liegen. stimmt das so?

und wie zählt wiso da mit rein?

ich seh da wirklich garnicht durch :confused:

hieße das, wenn ich in gh1 nur 30 hab aber gh2 70 wäre das noch bestanden???

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sieht`s so aus. Aber was ist, wenn Du auch durchgefallen bist, so wie ich z.Bsp. Dann hast Du gewartet und gewartet und hättest Dir die Zeit doch auch mit saufen verschönern können

Ich bin so ein kleiner ehrgeiziger, ich bin dann immer der Meinung das ich mir das nicht verdient habe. Genau wie ich es jetzt nicht verdient habe Gitarre zu spielen, Party zu machen usw..

In der Hinsicht bin ich einfach komisch :(

Boa ich hoffe das reicht, wir erfahren das etwas eher... (und das ist auch gut so, meine Schwester (Ausbildung: Fotograph) wusste nach 2 Stunden ob sie bestanden hat, ich kapier nicht was das lange Auf-die-Folter-spannen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (fisi) war heut auch dran,

gh1 fand ich für mich sehr schwer

gh2 im gegensatz dazu war für mich sehr einfach u hab ein sehr gutes gefühl

wiso war für mich zum teil ein ratespiel.

kann mir nochmal jemand das mit den prozenten erklären, wie das genau ausgerechnet wird?

ich habe gelesen ich muss gh1+gh2 gesamt 50% haben und darf dabei in keinem unter 30% liegen. stimmt das so?

und wie zählt wiso da mit rein?

ich seh da wirklich garnicht durch :confused:

hieße das, wenn ich in gh1 nur 30 hab aber gh2 70 wäre das noch bestanden???

danke für eure hilfe.

Schau mal hier: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na klar macht man sich auch selber vorwürfe...die letzte Prüfung hätte ich auch echt bestehen können(sommer 05)..mir haben ja nur paar punkte gefehlt..

"Alle anderen hatten die selbe Prüfung wie du. Sie wussten genau sowenig wie du was vorkommt usw. Also gleichheit."

ähmm das ist mir auch klar..das hab ich ja auch nicht anfechten wollen.

Aber wie andere schon geschrieben haben, es wäre vielleicht mal besser von der IHK sich auch Teile zu beziehen...

In der Informatik sind die Themen nun mal zu sehr unfangreich...das kann man nicht vergleichen mit einer Fleischverkäuferin(z.B.) oder so.

Es ist vielleicht zu schaffen, aber dass das Niveau immer höher steigt kannst du doch nicht anzweifeln. Klar hätte kann aber blabla.. ich Schuld an mir selber suchen...Punkt ist aber dass ich wahrscheinlich NICHT ALLES in meinen kleinen hirn reinbekommen... Es ist nun mal nicht vorauszuschauen was rankommt..klar..aber trotzdem könnte der Prüfungteil ein wenig eimngekürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt mal den Mund nich zu weit aufreissen aber insgesamt fand ich die Prüfung recht fair/leicht... Aber mal abwarten...

Weiß jemand wann mit Ergebnissen aus der IHK Bochum zu rechnen ist?

PS: wer mal 2 Mitstreiter bei der Prüfung sehn will muss einfach mal unter http://www.koteshi.de/index2.html schauen.

So schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hate nur zustimmen. Die IHK saugt sich da teilweise ein exotisches Zeug aus den Fingern, das ist doch nicht mehr normal.

Sogar mein Lehrer konnte heute darüber nur den Kopf schütteln, welche Schwerpunkte in der Fisi-GH 1 gesetzt wurden. Der hat sich regelrecht bei mir entschuldigt, und meinte, wenn wir das alles lernen sollten, müsste die Ausbildung wohl 4 Jahre dauern.

Die IHK sollte lieber mal "realistische" Themengebiete abstecken, also Sachen, die im Arbeitsalltag auch wirklich täglich gebraucht werden...

Wenn es die Absicht der IHK ist, den Notenspiegel zu drücken und den Leuten die Zukunftschancen zu verbauen, herzlichen Glückwunsch, dann haben sie es (wieder) geschafft.

Die wochenlange Lernerei hätte ich mir großteils sparen können...

Bei meiner ersten Ausbildung zum Elektriker waren die Fragestellungen der Abschlussprüfung jedenfalls deutlich näher am Arbeitsalltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 war der Horror für unsere FISI-Klasse! In den zwei Jahren haben wir davon kaum was/nix gehabt, was SNMP und die Videokonferenz-Aufgabe angeht.

Ich hab noch nie 21 Leute auf einen Haufen gesehen, die der Meinung sind, die 30%-Hürde nicht genommen zu haben.:beagolisc

GA2 und WISO waren ok.:)

also die snmp aufgabe(war die 5 glaub ich) hab ich gestrichen und die Videokonferenzanlagen Aufgabe konnte ich auch nicht. Für letzteres gabs aber glaub ich nicht mehr als 4 Punkte von daher sollte das nicht der Stolperstein gewesen sein.

Fand dagegen die Aufgabe mit dem ISA-Server schon heftiger. Aber jeden hat ja irgendwo seine Stärken und Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die generelle Planung und Zeichnung mit dem erweiterten Netzwerk (mit dem ISA Server) fand ich relativ locker, allerdings die Teilaufgabe mit der Appliance, die die Internetzugriffe der User loggen soll, war dann schon wieder recht seltsam. Hab sowas in der Ausbildung nie zu Gesicht bekommen. Habe "geraten", dass das Ding vermutlich zwischen Router und ISA-Server kommt. Wie das dann technisch funktionieren soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Ich hätte das vermutlich mit einer Software auf dem Server gelöst, oder halt eben Logfiles der Firewall auswerten oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 war der Horror für unsere FISI-Klasse! In den zwei Jahren haben wir davon kaum was/nix gehabt, was SNMP und die Videokonferenz-Aufgabe angeht.

Ich hab noch nie 21 Leute auf einen Haufen gesehen, die der Meinung sind, die 30%-Hürde nicht genommen zu haben.:beagolisc

GA2 und WISO waren ok.:)

gunni, wir waren doch nur 19 :-)

GA1 = obermies

GA2 = ging so

WISO = geschenkt, echt. :-))

ich war nur froh über die batch-datei in GA1 und die übersetzung in GA2. jeweils 20 punkte im vorbeigehen :-)

wer hat denn was zu DHCP geschrieben? mir fiel da nix ein ausser:

1. connect request

2. ip request

3. connect ok.

4. ip übermitteln

ja, ich hab das so formuliert. und ich liege mit sicherheit VÖLLIG daneben.

also junx, lasst mich nicht dumm sterben!!

WIE war die lösung nun?

greetz

nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war sowas von Müll! Wir sind angehende Fachinforamtiker und keine Orakel die seit über 10 Jahren nur mit sowas arbeiten.

Hab irgend wie das Gefühl, daß die IHK Null Ahnung davon hat, was sie uns da auf den Tisch knallt.

Ich sag nur IHK *pfui* und bis Mai :-(

GH2 war ganz okay, wer fit in Mathe ist und ab und zu mal ins Tabellenbuch gesehn hat, hatte auch gute Chancen.

WISO.... Da setzt man sich mal ein Wochenende hin und paukt die alten Prüfungen durch, dann ist man da top Fit.

Die Zettel für die NachtgallerieParty hätte sich des süße Mädl auch sparen können, Arbeitslosenantrag wär schon fast passender gewesen ^^

Wer geht denn alles Morgen auf die Party in der Naga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass der ISA Server 2004 eine sehr gute Logging Funktion besitzt. Außerdem läuft im Hintergrund eine Instanz vom SQL Server 2000 (Desktop Engine). Der gesamte Traffic wirdsomit schon vom ISA geloggt und in eine Datenbank weggeschrieben werden. Wenn man eine externe Datenbank benutzen will kann man das mit ODBC erledigen.

Ich habe es den Kameraden so verkauft, dass die ihre tolle Appliance wieder einpacken können, stattdessen sollte man die vorhandenen Funktionen des ISA Servers effizienter nutzen und man hat auch noch was gespart.

Ich glaube da haben die sich ein Eigentor geschossen oder ich habe es einfach nicht verstanden was die von mir wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...