Zum Inhalt springen

FISI 22.11 Winter 2005/2005


fisifisi

Empfohlene Beiträge

Die Prüfung ist bis auf BaWü bundeseinheitlich.

Es gibt eine bundeseinheitliche Ausbildungsverordnung.

Was kann BaWü dafür, dass die Lehrpläne (Ländersache) diese nicht abdecken? Oder dass Lehrer die Vorgaben deuten und die Gewichtung anders setzen?

Wenn der Aufgabenerstellungsausschuss wie der Prüfungsausschuss aufgebaut ist und im Prüfungsausschuss Lehrer mitwirken, sind auch im Aufgabenerstellungsausschuss Lehrer vertreten.

edit: ouzopunkt an bimei geb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, kann ja sein. Ist auch alles schön und gut.

Sieht man aber die Ergebnisse und vergleicht man mal die Prüfungen sieht man sehr wohl einen unterschied. Und ich glaube nicht das es daran liegt weil BW sich immer besser vorbereitet auf die Prüfung als andere Länder. Auch ich bereite mich vor aber es sind einfach zu viele mögliche Themen das man sich in jedem auskennen könnte. Man kann Grundlagen schaffen, ja, aber dies reicht ja meistens dann nicht aus. Ich will mich halt später nicht mit einer "knapp aber doch noch geschafft" irgendwo bewerben wollen.

Ich will nur chancengleichheit. Bei der möglichen Arbeitsplatzwahl heutzutage wäre das schon angebracht.

Versteht man mein Problem jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...