Zum Inhalt springen

Vermisstenmeldung!


Widharcal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das hier ist kein Scherz oder so. Leider wusste ich nicht wohin ich es besser posten könnte.

Also:

Ein guter Freund von mir ist seit dem 17.11.2005 spurlos verschwunden. Keiner weiß warum oder wie. Auch gab es keine Anzeichen, dass er irgentetwas vor hatte. Er ist einfach Weg. Selbst sein Auto steht noch zuhause. Wir machen uns große Sorgen.

Nun meine Bitte an euch. Haltet mal die Augen offen, ob ihr ihn seht. Ein Bild findet ihr unter dem untenangegebenen Link. Wenn ihr Infos haben solltet, dann schreibt mir ne PM, einen Post oder ruft bei 06836/5698 oder 0172/6776863 an. Dort kommt ihr dann bei ner Freundin von mir raus, die die ganze Suchaktion leitet.

Ein Danke auf jedenfall schon mal an alle.

MfG

Armin Haupenthal

!Vermisstenmeldung!

P.s. Auch Ideen, was wir noch tun könnten sind gerne willkommen. Aber bitte bleibt bei der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(Bitte genaue Orte, damit man die Gegend mal kennt.)

Etwas Kreativität könnte man doch erwarten ;)

oder ruft bei 06836/....

Google Suche nach "Vorwahl 06836" ergibt: Überherrn 06836

Und die Suche bei map24.de zeigt dann, dass es westl. von Saarbrücken liegt und kurz vor der franz. Grenze.

:D

EDIT:

Ach ja, ich hätte nur ne Mobil-Nummer angegeben, die Inverssuche nach Telefonnummern ist ja mittlerweile auch legal (und davor war es auch nur ein kleines techn. Problem). Hab ich aber nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alles

Also wie JesterDay schon sagte, wurde er zuletzt in Überherrn, Saarland, nähe der französischen Grenze gesehen. Das war bei ihm Zuhause. Sein Auto steht auch noch da.

Falls ihr Infos haben wollt, die auf den momentanen Stand der Dinge sind, dann holt mal diesen Link.

HIER

Das ist ein Forum, vom Mittelalterverein, in dem er Mitglied ist und auch so ziemlich alle seine Freunde drin sind. Da wird der aktuelle Stand gepostet und was unternommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr welche Kleidung er zuletzt getragen hat? Ob er mit dem Rad unterwegs war oder zu Fuss? Fallen euch Leute ein, die ihm was Böses wollten? Ich denke mal Flugblätter, Zeitungsannoncen und die obligatorische Vermisstenmeldung bei der Polizei habt ihr schon gemacht. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kleidungsmäßig: was ich definitiv weiß, er hatte seinen langen, schwarzen Ledermantel an.

Unterwegs weiß keiner. Fahrrad hatte er glaube ich nicht ergo wohl zufuß, sofern er freiwillig "untergetaucht" ist. Aber da wir gar nichts wissen, nehmen wir das schlimmste an.

Leute die ihm was böses wollten ist keinem bekannt.

Flugblätter und Co. sind bereits unterwegs.

Bei der Polizei wurde es gemeldet, aber zwischenzeitlich hat ergeben, da er 19 ist:

das Problem an der Geschichte ist, dass er volljährig ist, und da es keinen konkreten Hinweis gibt, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt, wird die Polizei nichts unternehmen können, schliesslich leben wir ja in einem Rechtsstaat, in dem sich jeder erwachsenen Bundesbürger frei bewegen darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal echt heftig!

hat er vielleicht ärger in der arbeit oder wurde gefeuert?

is er generell etwas vertschlossener oder schüchtern?

bzw würde er denn mit euch reden wenn wirklich was für ihn ganz schlimmes passieren würde?

ich hoffe mal das das gut ausgeht!

halt uns auf dem laufenden...

p.s.: die bilder im forum sind ja mal geil! ;) sowas muss ich auch mal probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er vielleicht ärger in der arbeit oder wurde gefeuert?

Er ist noch Schüler.

is er generell etwas vertschlossener oder schüchtern?

Nein also so wie ich ihn kennen gelernt hab eigentlich nicht.

bzw würde er denn mit euch reden wenn wirklich was für ihn ganz schlimmes passieren würde?

Also ich denke mal schon. Ich persönlich hab zwar weniger mit ihm zu tun aber ich denke den anderen hätte er es gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr könntet euch genau überlegen wer und wann Ihn als letzter gesehen hat und was er daraufhin gemacht haben könnte.

Trinkt er auch mal einen über den Durst?

Dann Strecken von den gängigen Kneipen, Discos, Haltestellen zu seinem zuhause mal abfahren und auf die Gräben achten. Wäre zwar schlimm aber eine Möglichkeit.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt:

Die Krankenhäuser in der Umgebung habt ihr abgeklappert?

Es kommt vor, das jemand aufgefunden wird, von dem man keinen Namen oder Adresse hat.

Anrufen und fragen, liegt Hr. xx bei ihnen bringt nichts. A dürften Sie es dir eh nicht sagen, b wenn sie es wüssten, würden die eltern schon bescheid wissen. Am besten hinfahren und mit bild an der Pforte fragen.

Lokalen Radiosender schon probiert? Also Vermisstenmeldung dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz

Also soweit ich weiß, wurde er das letzte mal morgens von seinem Bruder gesehen, da er verschlafen hatte. Darauf hin ist er zur Schule.

Übern Durst macht er. Aber ich hab noch nich erlebt, das er sich "Besinnungslos" gesoffen hat.

In Überherrn selbst war er wohl nich unterwegs und zu Fuß nach Saarlouis ist zu weit um einen zu trinken. Außerdem war er mit anderen Kollegen für Freitag verabredet und kam bisher immer pünktlich oder meldete sich zumindest ab.

@Enno

Ich weiß nicht, ob sich da schon informiert wurde. Werde es aber heute Abend wenn wir uns treffen mal ansprechen. Danke.

Über Radio is so ne Sache. Wir versuchten es aber leider machen die nur Vermisstenmeldungen wenn die Polizei bei ihnen anfrägt, ob die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

******e das hört sich alles ganz ungut an!

könnt ihr denn eingrenzen wann er wo lang sein müsste?

kann ja immer sein das einer hinfällt und sich den kopf aufschlägt... zwar echt ne üble vorstellung aber möglich!

könnte er sich in irgendwelchen kreisen aufhalten von denen ihr nichts wisst?

also zB könnte er ja ein recht wildes sexualleben führen oder sowas in der art

oder auf irgendwelchen drogen hägengeblieben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz

Also soweit ich weiß, wurde er das letzte mal morgens von seinem Bruder gesehen, da er verschlafen hatte. Darauf hin ist er zur Schule.

War er denn noch in der Schule, ist er dort angekommen und hat er an allen Unterrichtsstunden teil genommen?

Sorry, sollte diese Frage in dem Forum dort schon geklärt sein, aber ich habe keine Zeit, all das durch zu lesen.

Ich drücke die Daumen, dass er wieder aufkreuzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr denn eingrenzen wann er wo lang sein müsste?

kann ja immer sein das einer hinfällt und sich den kopf aufschlägt... zwar echt ne üble vorstellung aber möglich!

Nein können wir leider nicht. Aber wie gesagt wir glauben nicht das er sich so besoffen hat. Denn wenn er irgentwo hin saufen wäre wär er hingefahren und hätte sein Auto nicht wie oben bereits beschrieben zuhause stehen gelassen. Abgeholt hat ihn wohl auch keiner, das wäre allein vom Motorengeräusch wohl aufgefallen, oder wenn er doch Abends weg wäre hätte man ihn noch im Haus gesehen oder so.

könnte er sich in irgendwelchen kreisen aufhalten von denen ihr nichts wisst?

Leider muss ich sagen, dass alles möglich ist.

Ich hab mir den Thread mal in dem Mittelalter-Forum durchgelesen.

Verstehe nicht, dass er am Anfang gar kein Handy hat und dann später doch mal ein Telefonat geführt hat.

Naja. Soweit ich weiß, ist es so das das Handy eigentlich kaputt ist. Was genau mit dem Handy ist steht in besagtem Threat. Aber anscheinden funzt es noch halbwegs. Das er gar kein Handy dabei hatte niemand gesagt, das gegenteil aber auch nicht.

@Bearcat

So weit ich gehört habe, muss er sich freiwillig zurückstufen gelassen habe. Kann aber keiner Verstehen, da die schlechteste Note ne 3 ist. Des Weiteren soll er anscheinend schon längere Zeit nicht mehr in der Schule gewesen sein.

Insgesammt kann ich sagen, das das alles irgentwie komisch ist, was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Thread mal in dem Mittelalter-Forum durchgelesen.

Verstehe nicht, dass er am Anfang gar kein Handy hat und dann später doch mal ein Telefonat geführt hat.

Das ist mir auch aufgefallen ... :confused:

Nichts destotrotz drücke ich alle Daumen, dass euer Freund bald wieder auftaucht und gesund und munter ist.

Gruselige Vorstellung. :(

Alles, alles Gute.

Gruß,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soweit ich weiß, hieß es, dass er morgens noch weggefahren sei.

Soweit ich weiss hieß es... hat denn schonmal jemand mit den eltern oder der Familie geredet? Die sollten ja z.B. sehen, ob er irgendwas mitgenommen hat oder so. Und vielleicht wissen sie ja sogar was.

Weil scheinbar war er ja nochmal daheim, wenn das Auto da steht.

Gut, ich weiss jetzt nicht, was im anderen Forum alles geschrieben wurde, aber die Familie wäre doch mal der erste Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr vielleicht noch machen könntet, wäre die Rekrutierungsbüros der Fremdenlegion (Adressen siehe unten) in der Nähe (Strasbourg, Metz) ab zu klappern, mit einem Foto von ihm.

Ich bezweifel zwar, dass ihr Informationen von diesen Stellen bekommt, aber die Chance wäre vielleicht da, wenn ihr die Umstände erklärt.

Ich meine nur, weil davon (der Fremdenlegion) die Rede war in eurem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der schule is doch mal ein ansatz!!!

das er da nicht mehr hin ist ist komisch (denke ich)

redet mal mit seiner klasse oder mit anderen mitschülern!

das er sich wegen ner 3 zurückstufen lässt is auch bisschen strange!

deutet darauf hin das er recht perfektionistisch veranlagt ist. das da viellechit eine möglichkeit besteht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr vielleicht noch machen könntet, wäre die Rekrutierungsbüros der Fremdenlegion (Adressen siehe unten) in der Nähe (Strasbourg, Metz) ab zu klappern, mit einem Foto von ihm.

Ich bezweifel zwar, dass ihr Informationen von diesen Stellen bekommt, aber die Chance wäre vielleicht da, wenn ihr die Umstände erklärt.

Ich meine nur, weil davon (der Fremdenlegion) die Rede war in eurem Forum.

Das denke ich kaum, dass die mit Infos rausrücken. Die werben nicht umsonst damit, jedem neue Identitäten zu geben. ;)

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...