Zum Inhalt springen

Vermisstenmeldung!


Widharcal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@b3lz3bub

Ich werd das heut Abend mal anschneiden. Persönlich glaub ich aber kaum, das da was rauskommt.

@Spooky

Wie gesagt, wir gehen oder zumindest mal ich geh von dem schlimmsten Fall aus. Außerdem ist er schon seit jetzt 7 Tagen weg und das mit kaum Geld. naja... den Rest kann man sich ja ausmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b3lz3bub

Ich werd das heut Abend mal anschneiden. Persönlich glaub ich aber kaum, das da was rauskommt.

@Spooky

Wie gesagt, wir gehen oder zumindest mal ich geh von dem schlimmsten Fall aus. Außerdem ist er schon seit jetzt 7 Tagen weg und das mit kaum Geld. naja... den Rest kann man sich ja ausmalen.

hoffen wir das es nicht so ist. Viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struppi

Warst wohl schneller wie ich. Ich wollts auch gerade sagen.

@Spooky

Also den Tip mit der Fremdenlegion hab ich von hier und hab ihn dort gepostet (muss aber schon an einem Treffen gefallen sein, warum die da nix machten weiß ich nicht). Da kam der Stein ins Rollen. Offensichtlich ist es nun so das die Papnase (tschuldigung aber etwas stinkig bin ich weil er nix gesagt hat) zur Fremdenlegion ist.

Zumindest bin ich jetzt beruhig, das es ihm "gut" geht.

Ich finde es auch etwas fies, das er nix gesagt hat. Dann hätte man nicht die halbe Welt in Bewegung setzten müssen, um ihn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja auch nicht was ihn geritten hat. Vorallem kann ich ihn mir nicht bei der Legion vorstellen. Der passt da irgentwie nicht hin. Also wenn der fest drinne is, dann wird wohl nach seiner Zeit eine ganz andere Person wieder kommen. Da bin ich mir sicher.

Edit:

Auf jedenfall ein großes Danke an alle hier.

@b3lz3bub

ähm... ich war das mit der Legion in dem andern Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie wir ja jetzt gesehen haben selbst das unrealistischste kann realistisch sein.

Ich hab nicht gesagt, das er sich zum negativen verändern wir, aber ich glaube das er nicht mehr so sein wird wie jetzt, wenn sie ihn holen sollten. Das steht ja noch nciht fest. Er muss ja erst mal die Tests von denen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht ja noch nciht fest. Er muss ja erst mal die Tests von denen machen.

Hab den Thread im anderen Forum gelesen, werd mich da aber nicht extra anmelden ;)

Also die Standortdaten eines Handys werden erstmal nicht erfasst und schon gar nicht gespeichert. Nach einer richterl. Anordnung kann das gemacht werden, ist aber auf schwere Verbrechen beschränkt (bzw. um die Aufzuklären), was aber (vorallem in den letzten Jahren) immer weiter aufgeweicht wurde. Eine Vermisstenmeldung zählt da aber nicht dazu. (*)

Er ist über 18 und wenn er nicht will, dass man ihn findet, dann darf er das auch so haben.

Das mal zu den Forderungen: "Die müssen doch was tun können, es machen sich ja Leute Sorgen"

Solange kein anzeichen eines Verbrechens o.ä. vorliegt, kann er tun und lassen was er will. Und wenn das heisst, dass keiner weiss wo er ist und sich viele Sorgen machen, dann bitte bei ihm beschweren und nicht beim Staat/der Polizei.

So, und dann noch zum ausmustern beim Bund:

Wenn du beim bund ausgemustert werden willst, dann wirst du das mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Ich weiss nicht wann er ausgemustert wurde, aber in den letzten Jahren musst du nicht mehr wirklich hin, wenn du dich drücken willst.

Wenn er aber wirklich zur Legion will, kann es schon sein, dass er durch die Tests durchkommt. Das ist dann das genaue Gegenteil von der Musterung beim bund. Wenn du wirklich willst, klappt das mit großer Wahrscheinlichkeit.

ausgenommen sind natürlich körperliche Schäden, die von den Ärzten dort entdeckt werden, oder die er nicht verstecken kann usw.

Wollte nur sagen, man sollte sich keine Hoffnungen machen und das mit der Ausmusterung beim Bund verknüpfen.

EDIt

*: Das kommt daher, weil sowas ein schwere Eingriff in die Grundrechte ist. So ein Eingriff lässt sich nicht durch eine Vermutung, das etwas passiert ist oder ein kleines Verbrechen rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Legion, wie?

Wer's glaubt

Er ist wirklich zur Legion. Ich hab gestern mit den anderen gesprochen. Jeder konnte mir bestätigen, das jeder das anfangs nicht glauben wollte. Aber es stimmt. Er ist momentan in Aubergane (oder wie man das schreibt) und wird dort "gemustert". Danach wird er wohl irgentwo hin verschifft für die Grundausbildung.

Keiner kann sich vorstellen, warum er dort hin ist. *kopfschüttel*

Die Infos haben wir von der Legion (wohl Glück gehabt normalerweise geben die ja nix raus) und später auch vom BKA(!) bestätigt.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass der Depp dahin ist. Vorallem warum ist er dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nun halte ich das endgülitg für nicht ernstzunehmen.

1. komischer zufall das er plötzlich genau wie ihr mal vorgeschlagen bei der Legion auftaucht.

2. die Sache mit dem Handy

3.selbst wenn er bei der Legion ist ..wieso hat er den Wagen stehengelassen.

4. keinerlei Verabschiedung von niemandem

5. Die Fremdenlegion wird zum untertauchen genre verwendet und nun geben die euch einfach so Informationen heraus..und sogar noch wo er stationiert ist.

6. Das BKA? Es lag doch garkein Verbrechen vor.Dein Freund ist ein mündiger Bürger der hingehen kann wohin auch immer es ihn zieht.Wenn sich das BKA um jeden kümmert der sich mal nen paar Tage nicht meldet na dann ist klar warum viele Fälle ungeklärt sind.

7. falls das BKA den Fall wirklich übernommen hat dann dürfen die aus Datenschutzgründen keine Informationen herausgeben.Also würdet ihr auch keinen Bescheid bekommen.

Ich finde die Sache reichlich merkwürdig und halte es für einen sehr schlechten Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nun halte ich das endgülitg für nicht ernstzunehmen.

1. komischer zufall das er plötzlich genau wie ihr mal vorgeschlagen bei der Legion auftaucht.

Zufall ja - aber auch relativ naheliegend, wo er doch in der Nähe der französischen Grenze wohnt und es zur Legion per Bahn nicht weit ist!

2. die Sache mit dem Handy

Was ist daran so komisch? Wenn es nen Wackelkontakt oder sowas hat, kann's ja sein, daß es mal funzt und mal nicht...

3.selbst wenn er bei der Legion ist ..wieso hat er den Wagen stehengelassen.

Was will man bei der Fremdenlegion mit einem Auto??

4. keinerlei Verabschiedung von niemandem

Solange man seine Gründe nicht kennt, kann man schwer nachvollziehen, wieso er nichts gesagt hat - aber für mich wirkt das wahrscheinlicher als wenn er vorher überall gesagt hätte "tschüss Leute, ich geh jetzt zur Legion!" - außerdem hätte ihn wohl kaum jemand freiwillig gehen lassen...

5. Die Fremdenlegion wird zum untertauchen genre verwendet und nun geben die euch einfach so Informationen heraus..und sogar noch wo er stationiert ist.

Ich denke mal, die sind ja auch keine Unmenschen und haben ja nur mitgeteilt, daß er zur Musterung erschienen ist, um die Leute zu beruhigen. Daß man zur Musterung nach Aubergne muss, ist normal - das heißt nicht, daß er da stationiert sein wird o.ä. - genauere Infos werden die mit Sicherheit auch nicht rausgeben...

6. Das BKA? Es lag doch garkein Verbrechen vor.Dein Freund ist ein mündiger Bürger der hingehen kann wohin auch immer es ihn zieht.Wenn sich das BKA um jeden kümmert der sich mal nen paar Tage nicht meldet na dann ist klar warum viele Fälle ungeklärt sind.

Klingt mir auch etwas übertrieben, das muss ich zugeben. Aber wenn nicht das BKA die entsprechenden Connections hat, um sowas schnell mal zu klären, wer dann? AFAIk hat das BKA auch ne Abteilung, die sich mit Vermissten befasst - und da er ja nun schon seit einer Woche weg ist, kann es gut sein, daß die recherchiert haben...

7. falls das BKA den Fall wirklich übernommen hat dann dürfen die aus Datenschutzgründen keine Informationen herausgeben.Also würdet ihr auch keinen Bescheid bekommen.

Also den Eltern dürften die ja wohl mindestens was sagen - was bringt es sonst, wenn ermittelt wird, man aber niemandem sagen darf, was die Ermittlung gebracht hat?

Ich finde die Sache reichlich merkwürdig und halte es für einen sehr schlechten Scherz.

Da hab ich schon schlimmere Scherze erlebt - glaube auch kaum, daß alle Leute in dem Forum dort da mitgemacht hätten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir nicht bloss die letzte Seite durchgelesen hab:

1. stimmt, komischer Zufall, aber er hat ja wohl mit Freunden schon vorher darüber gesprochen

2. wurde nur gesagt das sein Handy nicht erreichbar ist.. ob kaputt oder Akku alle war gemutmasst

3. was soll er da damit, die haben selber Wagen ;)

5. die haben auch nur gesagt das er sich da gemeldet hat.. und das er nach Aubagne geschickt wurde, wie alle Rekruten für die Eignungstests, nix von stationierung

6.+7. Im Forum haben ein paar geschrieben, das sie ihre Kontakte zur Polizei nutzen, denk mal das kam über die Kanäle

Klar, könnte immer noch ein Scherz sein.. aber der war dann seehr aufwendig :rolleyes:

[edit] du bist mir zu schnell Beety ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber wirklich keiner *verzweifel*

1. Ja es ist Zufall. Dafür kann keiner was und ich kann niemanden zwingen es zu glauben, aber es ist wirklich so.

2. Über das Handy ist Flüssigkeit gelaufen. Er sagte es sei kaputt. Also gingen alle davon aus, dass es nicht funktioniert.

3. Da gibt es wohl mehrere möglichkeiten. Denn wenn du bei der Legion bist, bekommst du alles gestellt, was du braucht. Also warum sollte er sein Auto mitholen wenn er es seiner Meinung nach wohl eh nich mehr brauch. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten wie er dahingekommen sein könnte. Die zwei für uns am realitischsten sind: Bus nach Frankreich und dann mit der Bahn nach Strasbourg, oder er wurde von einem Mitgenommen.

4. Deswegen haben wir uns alles so aufgeregt. Keiner weiß warum er das gemacht hat. Wenigstens etwas sagen oder einen Zettel hätte er da lassen können aber er hatte gar nix gemacht. Es versteht auch keiner warum er nicht irgentwie noch auf Wiedersehn gesagt hat, sondern einfach weg ist.

5. er ist nich Stationiert. Wo er stationiert wird, wird nicht rausgegeben! In Aubergane (oder so) werden nur medizinische Tests gemacht. Von da aus geht es irgentwo hin für die Grundausbildung. Wir hoffen alle, das sie ihn nich wollen. Wie sie es geschafft haben, daran zu kommen weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir auch einfach mal nur Glück, das wir einen am Apperat hatten, der nachsicht hatte. Er nannt uns Name Zweitname Nachname und Geburtsdatum.

6. Woher soll ich wissen, wie die das BKA dazu bekommen habe. Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue, das einer von uns einen da gekannt hat, aber nicht sagen wollte wer es war.

7. Weis ich. Siehe oben.

Ich finde die ganze Sch***aktion von ihm merkwürdig und total bescheuert!

Einfach abzuhauen und uns im dunkeln stehen zu lassen ist einfach nur fies. Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, weil wir gedacht haben ihm sei etwas passiert. Natürlich ist man erleichtert wenn man dann gesagt bekommt, dass er ncoh lebt zweifelt aber dann doch an seinem Verstand, wo er ist.

Aber wenn es ein so schlechter Scherz ist, warum versuche ich dann so wehement das Gegenteil zu beweisen und und versuche so Präszise wie mir es möglich ist zu Antworten. Es ist kein Scherz, das kann ich nur betonen. Mit sowas macht man keine Scherze und wenn ich wirklich einen Scherz machen wollen würde, wäre ich wohl mit einem neuen Nick hier angekommen und hätte nich meinen Nick geholt, der schon seit fast nem Jahr jetzt schon aktiv ist und mit dem ich hier sonst immer schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich net wuetend machen...

Leute die hier behaupten es seien Scherze, und noch versuchen mit Argumenten davon zu ueberzeugen nennt man im Allgemeinen Trolle ;)

Also einfach mal die Leute ihre Launen ausposaunen lassen und gut ist...

Ausserdem kann dir doch Gurke sein ob dir wer glaubt oder nicht... ihr habt euer Ziel erreicht, die Sache ist gegessen, und gut ist... was andere davon denken ist doch total Banane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind im allgemeinen die die bewusst provozieren wollen und fadenscheinige Argumente bringen.Aber naja soll keine rechtfertigung sein.Ich halte es nach wie vor für erfunden.Aber da die Sache erledigt ist denke ich wir können das ganze hier auch abhaken.

Hab übrigens inzwischen mal recherchiert.Die Polizei nimmt sich Vermisstenmeldungen auch bei Erwachsenen an sofern eine mögliche Gefahr fürs Leben nachgewiesen werden kann.(lässt sich denke ich mal leicht machen).

In so einem Fall werden die Aneghörigen über den Aufenthaltsort informiert sofern der Vermisste dies möchte.

http://www.bka.de/profil/faq/faq-vermisste.pdf

Desweiteren lässt sich festhalten das die Fremdenlegion wohl gänzlich ungeeigntet zum untertauchen ist wenn ein einfacher Anruf genügt um den momentanen Standort herauszubekommen.(Stationierung war falsch ausgedrückt).

Das er bei der Legion kein Auto braucht ist mir auch klar aber da ihr auf dem Dorf komtm denke ich nicht grade das ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz besteht.Warum also nicht einfach das eigene Auto nehmen.Aus Rücksicht auf Verwandte hat er sicher nicht drauf verzichtet denn sonst hätte er zumindest ne kurze Notiz hinterlassen.

Übrigens wäre meine nächste Anlaufstelle eure Verkehrsbetriebe gewesen.Weil ich denke jemand mit langem schwarzen Mantel fällt definitiv auf.(kenn nicht genau die Entfernungen bei euch).Ein Forum wäre für mich jedoch nicht Anlaufpunkt gewesen aber da ist jeder anders.

Wenn es kein Scherz ist kann es dir doch total egal sein ob dir wer glaubt oder nicht.Da brauchste nicht verzweifeln :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses "geheime fremdenlegion" hat wohl nicht den effekt familienmitgliedern etwas zu verschweigen!

da gehts wohl mehr um die harten jungs - auch knackies oder verbrecher genannt ;)

@wildharcal:

wenn er wieder kommt überrennt ihn nicht!!

es wird ihm schon so schwer genug fallen.... wenn ihn dann auch noch die leute "bedrängen" hat er gar kleinen bock mehr!

warscheilich wird er mal seinen kindern von seinem abenteuermut berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...