Zum Inhalt springen

Kopfweh & statische Aufladung


Bouncy

Empfohlene Beiträge

moin

ich hab gerade tierisch Kopfweh und hab festgestellt dass ich wieder immer und überall einen Stromschlag bekomme, also dauernd statisch aufgeladen bin. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber heute ist es wieder extrem, und jetzt will ich mal rausfinden 1. warum dem so ist - also warum man an manchen Tagen so aufgeladen wird während es meistens nicht der Fall ist, obwohl ich dieselbe Kleidung auch an anderen Tagen anhabe, vor den selben Monitoren sitze und das Wetter so mies ist wie an anderen Tagen auch - und 2. wieso ich davon Kopfweh bekomme und wie ich das wieder loswerde ohne eine Horde von Tabletten. Weiß da jemand was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kopfschmerzen liegen meist am Koffeinmangel. Da ich abends sehr viel Koffein zu mir nehme und vormittags - nachmittags gar nicht habe ich immer gegen nachmittags Kopfschmerzen gehabt.

Gut, das spricht jetzt nicht unbedingt für mich alten Koffeinsuchti, aber bis ich das bemerkt hatte hat es auch recht lange gedauert.

Bei extremen Kopfschmerzen nehme ich eine Spalt Liqua, aber das kommt nicht oft vor, ansonsten hilft bei mir nur Schlaf.

Grüße,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum man an manchen Tagen so aufgeladen wird während es meistens nicht der Fall ist

Google hilft ;)

Zwischen zwei Körpern wird ein elektrostatisches Spannungsfeld dadurch erzeugt, dass die positiven und negativen Ladungen nicht abfließen können, wenn die Leitfähigkeit des Körpers beeinträchtigt ist. Bei genügender Luftfeuchtigkeit (mind. 45% relative Luftfeuchtigkeit) reicht die Leitfähigkeit eines Teppichbodens aus, um Spannungsdifferenzen abzubauen. Sinkt die Luftfeuchtigkeit unter 45%, z.B. an trockenen Wintertagen, kann beim Gehen auf einem Teppich kein Spannungsabbau erfolgen. Beim Berühren geerdeter Gegenstände (z.B. Türklinken, Handgriffe etc.) fließt die gespeicherte Spannung schlagartig ab, es kommt zu der als unangenehm empfundenen Entladung. Das Schlagempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich. Die Spürbarkeitsgrenze liegt bei ca. 2000 Volt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab auch an Tagen Kopfschmerzen an denen die statische Aufladung nicht spürbar ist, aber andererseits hab ich an allen Tagen an denen sie hoch ist auch immer Kopfschmerzen. Insofern denk ich schon dass das auf irgendeine Weise damit zusammenhängt. Und ich wüßte gern wieso, weil irgendwie muß das wohl störend wirken auf den Körper, also ungesund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verwandelst du dich ja zu Super-Electro-Man ^^

Dabei kann man schonmal Kopfweh kriegen *G*

btw. schonmal an Migraene gedacht ? Hab ich leider auch..... bloede Familie, von der kriegt man aber auch jeden Mist ab...

lol, cool, sind tatsächlich respektable Funken die da entstehen, weil mittlerweile hab ich mir ne Schuko-Steckdose auf den Schreibtisch getan an der ich mich immer entlad^^ Heute übrigens auch, und heut ist komplett anderes Wetter draußen als Gestern und das Fenster hier ist auf, also ob das mit der Luftfeuchte so ganz stimmt da bin ich mir net so sicher...

Aber Migräne hab ich keine, blöde Familie auch net - naja bis auf die Schwester *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.. ich meinte mit bloede Familie.. die Familie, die alle moeglichen Krankheiten hat... wie Migraene, Schlafstoerungen, kaputter Ruecken.. und ne ganz ganz fiese kleine Geschichte die im Schlaf passiert..... aber da will ich nun mal net naeher drauf eingehn ^^

Erkundige dich doch mal bei deiner Mom, ob Migraene da ueblich war... oder ob es schon oefter Faelle von Superitis gab *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...