Zum Inhalt springen

Joystick Kaufempfehlung?


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Zocker ;)

Jetzt zur Winterzeit überlege ich, ob ich nicht doch mal wieder ein wenig F14 spiele oder mir ein Rennspiel oder so hole.

Ich habe noch nen uralten Microsoftjoystick im Keller der an dem Gameport einer Grafikkarte angeschlossen werden kann. Mein neuer Rechner hat sowas nicht. Sind momentan USB joysticks uptodate?

Und wenn ja? Welche sollte man sich da zulegen. Somit diesem Force Feedback (oder wie das heißt) usw.

Kaufempfehlungen? ebay Links?

Dankbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den Tip!

Ich habe wirklich kaum Erfahrungen beim Gamen, sind Gamepads die Nachfolger von Sticks?

Oder:

Wofür braucht man Joysticks, wofür Pads?

Können alle Spiele mit den Gamepads umgehen?

Kann man mit Gamepads auch Flugsimulatoren spielen?

Fragen über Fragen! :hells:

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Joysticks gibt es immer noch kommt halt ganz drauf an mit was du am besten auskommst und ich persönlich komme mit Joysticks gar nicht klar aber es gibt ja auch Menschen die 3D-Shooter mit Joypad spielen :eek das kann ich auch nicht. Also wenn du dir gar nicht sicher bist musst du mal einen deiner Bekannten fragen ob dir jemand JoyStick/Pad ausleihen kann damit du mal testen kannst mit was du besser klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joysticks sind gut fuer Realismus, da sie analoge Eingabegeraete sind, sprich es gibt kein einzigartiges links oder rechts, sondern das Lenken ist hier abstufbar. Bei Gamepad's ist das fuer PC's soweit ich weiss wie mit der Tastatur, bloss das die Tasten zusammengelegt auf einer fuer der Hand guenstigen Flaeche ist.