Zum Inhalt springen

Aufgeregt!


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

...erinnert mich an meine ersten Meter "mit Lappen" auf der Rückfahrt von der Führerscheinstelle mit nem Kumpel...zugeeister Parkplatz mit nem Ford Transit...muahaha wie geil, eine riesige Heckschleuder :D

Günny: Take it easy :) Vertrau deinem Fahrlehrer, wenns wirklich mal eng wird, hat der alles im Griff. Ansonsten genieß einfach das Autofahren :)

Oder wie mein Fahrlehrer bei ner Autobahnfahrt sagte: "Drück einfach durch...hast den Sprit ja bezahlt" ;) (Wurde vor ein paar Jahren zufällig jemand von euch auf der A9 von einem tieffliegenden Fahrschul-Mazda versägt? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Fahrstunde wird es dir vorkommen als könntest du schon richtig gut fahren, da der Fahrlehrer/in dir am Anfang eigentlich immer hilft (so war es zumindest bei uns).

...

lehrer: na, bisat du schonmal auto gefahren?

ich: nö.

lehrer: verars*h mich nicht und fahr jetzt los.

...

ähnlich wie bei mir! Nur das er nach den ersten Metern gemerkt hat das ich vorher schon mal was Größeres (Trecker) gefahren sein muss, da ich ihn zu sehr die Gänge "reingehauen" habe:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Fahrstunde?

LOL die war bei mir auf nem Feldweg mit dem Corsa A meines Bruders :D

Als ich dann meine erste "offizielle" Stunde hatte und der Lehrer mir erklärte was denn Kupplung, Bremse usw ist, dachte ich nur "Jaja, red du nur, du Schwätzer".

War ganz lustich, mit 50 durch die Stadt zu gurken (man darf ja net schneller in der FS).

Und heute krieg ich immer nen Hals, wenn ich Leute (ausser Fahrschule; ich weiß ja noch wie's war) sehe, die meinen, die linke (in der Stadt inoffizielle Überholspur) Spur mit 45-50 blockieren zu müssen. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was waren das noch Zeiten, als ich das Auto fahren erlernt habe.

Das war auf einem riesen großen Parkplatz in einem kleinen pickup-truck.

...und mein Beifahrer hatte Angst, dass ich gegen die Laternen fahre, besonders in der Rückwärtsbewegung. Das hat mir zu Beginn übrigens am meisten Spass gemacht, das Rückwärts fahren. :beagolisc

Kurze Zeit später habe ich meine DIN A4-Blatt große theoretische Prüfung, in der ich Straßenschilder ihre Bedeutung zugewiesen habe, abgelegt.

Wiederum 30 Tage später habe ich meine praktische Prüfung abgelegt, in der ich bestimmt 7-10 Minuten Auto gefahren bin. (Inhalt: an einer Kreuzung abbiegen, auf Anweisung hin stoppen, 20 Meter rückwärts fahren und geradeaus in eine Parklücke fahren) :beagolisc

...und nein, ich bin ganz und gar kein Verkehrsrisiko. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine 1. Fahrstunde auf dem ersten Schnee des Winters. Freunde, unendliche Freude... aber lieber mitm FS-Auto rutschen lernen wie mitm eigenen :hells:

Vorher lernen entfiel, da zu dem Zeitpunkt erst welche aus meinem Freundeskreis dabei erwischt wurden (Geldstrafe & je 6 Punkte) und mein Dad nur nen Automatik hat(te).

Mein Fahrlehrer ist bei der Autobahnfahrt weggepennt. Somit konnte ich dann auch mal schneller fahren als die von ihm vorgegebenen 120 - 130. :D Bei 180 ist er dann aufgewacht, meinte: "Wir fahren zwischen 120 und 130 und ist wieder eingenickt.
Meiner immer bei 135 :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...