Zum Inhalt springen

DB Problem


Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir helfen wie man die Werte von einer Eingabemaske in eine Datenbank übergibt und eine E-Mail an den neuen Benutzer zuschieckt? (z.B. bei einer Anmeldung für ein Login). Sowie wenn man einen Artikel sich ausgesucht hat in einer Liste und diesen in den Warenkorb einfügt mit den einzelnen Daten (Art.Nr., Bezeichnung, Preis) die in der Liste drinstehen ? Die Seiten dafür hab ich eigendlich schon vertig, nur bring ich die Daten nochnicht rüber. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und wie kann man das Passwort als (XXXXX) eingeben ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss Wolle zustimmen. Wir brauchen wirklich noch ein paar Angaben von dir, damit wir dir helfen können...

• welche Datenbank verwendest du?

• mit welcher Programmiersprache arbeitest du...?

• welche Web-Technik verwendest du? (ASP, PHP, JSP, ..)?

Wenn ich richtig sehe, handelt es sich weniger um ein Datenbankproblem als um ein Awendungsproblem...

Bis dann!

Gruß,

Thom@s :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache ist so. Ich habe die Homepage soweit mit Frontpage und Access gemacht. Und wenn möglich möchte ich auch die Seiten verwenden. Ansonsten hab ich Angefangen mich mit Linux , Apache und MYSQL anzufreunden, jedoch muß ich zuerst mich mit Linux mehr befassen und dazu hab ich nicht die Zeit. Daher möchte ich wenn möglich es auf Windowsebene machen. Nur unter Windows läuft mein Apache und mysql nicht, hab schon einige Wochen damit verbracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

1. MySQL läuft auch unter Windows problemlos.

2. Die Probleme, die du hier beschrieben hast, sind sehr sehr unterschiedlich lösbar!

Ich denke, dass du dich mehr mit Datenbanken und Datenbankprogrammierung und DB-Design auseinander setzen musst, danach klärt sich das alles sowieso.

Im Endeffekt ist es völlig egal, welche Programmiersprache du nimmt, es geht immer darum ein Kozept zu entwerfen und dies dann zu realisieren.

Du könntest, als Beispiel eine Tabelle "Warenkorb" anlegen und in der Tabelle hast du dann "nur" ein Verweis auf die "Artikel" tabelle.

ASP-Programmierung mit Frontpage würde ich dir auch nicht empfehlen! :D

Grüsse aus Nürnberg

Blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielleicht solltest du dir erst mal gedanken um/über deine (möglichen) tabellen machen...wie du diese verknüpfst usw.!

am besten ist es, du malst dir das ma auf papier...

du kannst auch nicht ein auto bauen ohne zu wissen, welches teil an welches kommt.

wenn das auto dann mal fahren soll, mußt du halt alle teile passend haben und verknüpft haben, damit alles ineinandergreift und "kommuniziert".

un ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...