Zum Inhalt springen

Perfekte Abzocke von 1&1


CK82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will meinem Frust ein wenig freien lauf geben und erzähl euch wie gut 1&1 ist damit ihr gewarnt seit.

Ist es nicht wirklich interessant zu sehen wie 1&1 langsam immer mehr zu hinterhältigen Aktionen greift. Beim Bestellen eines neuen Tarifes muss man erst mehere Angebote wegklicken, damit man sie nicht mitbestellt und optisch sind die teuersten Angebote immer hervorgehoben. OK da kann man sagen wenn man gut aufpasst, passiert einem nix.

Aber jetzt kommt es. Vor ca. einem halben Jahr oder so haben wir den Vertrag abgeschlossen gleich mit dem 1&1DSL. Soll heißen die DSL Gebühren gehen seit daher zu 1&1 statt zur Telekom. Jetzt wird in letzter Zeit die 1&1 Deutschlandflat angepriesen. Da wollte ich doch gleich die Chance nützen und ein Update machen. Gut auf der HP von 1&1 findet man sogar das Update. Kein Problem! Man wählt also nun die bestehende Bandbreite aus und will den neuen Tarif. Klickt Unmengen von Angeboten weg die man nicht mitbestellen will. Am Schluss sieht man was von Bereitstellungsgebühr für den DSL Anschluss. Hmmm ich war verwirrt, den haben wir doch bei 1&1 und haben dafür doch schon mal 50€ gezahlt. Also noch mal zurückgesprungen und alles überprüft, ja unser Anschluss ist bei 1&1 und ich hab nix falsches ausgewählt. Meine nächste Vermutung war das da wohl ein Bug in der Seite ist, also ruf ich dort an. Jetzt hat mir doch die 1&1 Dame erklärt, dass sie von Oben die Anweisung bekommen haben, dass immer diese Gebühr verlangt werden soll. Ich hab sie auch gefragt ob sie dann fürs nichts tun 50€ verlangen. Sie meinte, dass das wohl so sei. Und sie hat mir noch ein spezial Tipp gegeben. Ich solle doch den Vertrag kündigen und jemand anderes aus der Familie soll den neuen Vertrag beantragen. Dann würden die 50€ wegfallen. Ich hab ihr dann bestätigt das ich kündigen werde aber garantiert nicht wieder zu 1&1 gehe.

Ich hab dann noch mal nachgesehen. Auch für Neueinsteiger gilt die Einrichtungsgebühr.

Tja was soll man dazu nur sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist etwas ähnliches mit 1&1 passiert. Und zwar:

Ich habe DSL 6000 beantragt. Soweit in Ordnung. Ich habe dann auch nach einem Monat Wartezeit meine Hardware zugeschickt bekommen und einen Brief der mir den Freischalttermin für Mitte Juli mitteilte. Das war ca. 3 Tage nach Erhalt der Hardware.

3 Tage nach diesem Schalttermin hatte ich immer noch kein Inet. Also hab ich die Störungsstelle angerufen (0,99€/Minute). Nach 5 Minuten in der Warteschleife hat mir dann ein freundlicher Mitarbeiter gesagt dass ich noch einen Tag warten solle.

1 Tag später habe ich erneut angerufen (wieder 5 min Warteschleife = Angry) Mir wurde versichert, dass meine Störung geprüft werde und sich 1&1 innerhalb einer Woche (selbst das fand ich schon zulange) bei mir melden würde.

2 Wochen später war ich dann richtig sauer. Ich erneut angerufen (wieder mal 5 min Warteschleife). Wir werden das prüfen!!!!!!

3 Tage nach diesem Anruf bucht 1&1 35 € von meinem Konto ab. Erneuter Anruf: "Was soll das?? etc." Daraufhin habe ich mir das Geld per Rückbelastung zurückgehohlt.

ca. 2 Wochen danach kam ein Schreiben, in dem mir 1&1 9,60 € Mahnungsgebühren in Rechnung stellte und mir bei Nichtbezahlung mit der Übergabe an ein Inkassobüro drohte.

Daraufhin habe ich den ersten wirklich bösen Brief abgeschickt auf den auch prompt eine Entschuldigungsantwort kam. Das wars. Kein Internet! Kein Schalttermin! Gar nichts!

In meinem 2. bösen Brief habe ich Ihnen bis zum 15.09.2005 Zeit gegeben mir mein Internet freizuschalten ansonsten würde ich fristlos kündigen. Davon kam dann nix mehr zurück. Als ich vor ein paar Wochen nach Hause kam lag eine weitere Mahnung/Drohung in meinem Briefkasten. Gut das ich kurz vorher die fristlose Kündigung abgeschickt hatte.

Denkste. Die haben ein Inkassobüro beauftragt, die mir jetzt mit einem gerichtlichen Mahnverfahren drohen.

Fazit: (Sollte es mir gelingen da ohne Gerichtsverhandlung rauszukommen)

- 25€ Telefongebühren für die ****** Hotline

- 7,60€ für den Versand der Hardware

- seit 5 Monaten nur Stress mit dem Drecksverein

- immer noch kein Internet

- Mit Glück keinen SchuFa-Eintrag

Also ich kann mich nur anschließen und jedem von 1&1 abraten. Es gibt zwar durchaus auch Leute die sehr großes Glück mit denen haben, aber das sind nicht alle.

In einer der letzten CT war da auch ein Interessanter Beitrag zu. Bei Interesse kann ich zuhause nochmal nachschauen und das dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die 1&1-Abzockereien: München, 9.5.09

1) Als nach fast 3 Jahren 1 mal das Konto 1 Tag zu spät gedeckt war, hatte 1&1 sofort 19,90 Euro Gebühr erhoben und gleich abgebucht; ich liess dies sofort retournieren und ferner kündigte ich sofort per telefax und 10 Tage später noch per Einschreiben; und : ich entzog ihnen explizit die Abbuchungsermächtigung; es wurde wieder abgebucht; ich leiss dies wieder retournieren u. drohte, wenn sie nochmal abbuchen, sie anzuzeigen; das wirkte; sie schrieben, "selbstverständlich verfügen Sie alleine über ihr Konto"; Wochen später teilten sie mit, dass Faxkündigung nicht anerkannt werde (Verweis auf ihre AGB)u. somit mein Vertrag weitere 2 Jahre laufe;Nun bin ich seit dem März 09 bei M-Net, eine Tochteregselslchaft der Stadtwerke München; da gibts keine Abzocke- denn das ist sozusagen eine Art öffentliche Körperschaft!

-----------------------------------------------------------------------

Nun lest selbst mein jüngstes Schreiben an ein Inkassobüro der 1&1 AG:

Betrifft: Inkasso-Nr.: 30690236A

Ihr Forderung im Betrage von 84,47 Euro im Auftrage der 1&1 AG

Hauptforderung: 29, 09 Euro für Dienstleistung vom 15.2.-15.3.09

Inkassogebühren: 55,38

Gesamtforderung: 84,47 Euro

W I D E R S P R U C H

Zu obiger Forderung teile ich Ihnen mit, dass ich dieser widerspreche;

Eine Zahlung erfolgt also nicht;

Grund:

Die Forderung Ihres Auftraggebers, der 1& 1 AG, ist unberechtigt, denn:

Es wurde rechtzeitig, d.h. am

1) 24.Nov.2008 der Vertrag per Telefax gekündigt zum 5.2.2009. Die 2 Monatsfrist wurde also eingehalten;

2) Am 16.12.08 wurde zusätzlich per Einschreiben gekündigt;

Der Vertrag wurde also zweimal gekündigt (Per Telefax und per Einschreiben) ;

3) Bezüglich des Nichtgeltenlassens einer Kündigung per Telefax wird auf die

gängige Rechtssprechung der letzten 10 Jahre verwiesen, wonach Telefaxe genügend grafische Validität beinhalten für Kündigungen dieser Kategorie;

Die “Sorge“, ein Unbefugter könnte missbräuchlich – entgegen dem Sinne des Vertragspartners, hier also entgegen meinem Sinne- per Telefax kündigen, ist derart absurd, dass diese zu verwerfen ist.

Sie ist von der Fa. 1&1 an den sprichwörtlichen Haaren herbei gezogen.

Hier geht es offenbar ausschliesslich um den Versuch, eine Kündigung mit formalistischen Spitzfindigkeiten zu vereiteln, um Kunden noch länger abzuzocken;

Die gleiche Erfahrung haben offenbar hunderte Kunden mit 1&1 gemacht, wie ich es inzwischen aus Beschwerden im Internet nachlesen konnte;

Diese werde ich dem Gericht als Zeugen aufbieten!

4) Bezüglich der AGB wird darauf verwiesen, dass jene Items, die weder vom BGB, noch der gängigen Rechtssprechung gedeckt sind, gegenstandslos sind; hier ist insbesondere Ihre späte Ausrede tangiert, in den AGB stünde, per Telefax könne nicht gekündigt werden; dies hat mir 1&1 allerdings- wohl aus taktischen Gründen, erst viele Wochen nach meiner “Fax-Kündigung“ mitgeteilt;

Des weiteren ist die 1&1 AG aufgefordert, die Hauptforderung klar zu deklarieren, d.h., für was genau ihr Auftraggeber (1& 1 AG) diese 29,09 Euro erhebt !

Sie schreiben, für eine “Dienstleistung“;

Die “DSL- Leitung“ mit DSL- Signalen ist aber seit dem Vertragsende, dem 5.2.2009 aufgrund meiner vehementen Verfügung abgeschaltet worden; der Vertrag hatte am 6.2.2006 begonnen.

Gezeichnet:

Anmerkung an die Foren-user: ich werde dies auf jd. Fall vom Gericht klären lassen, wenn sie nicht locker lassen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Geprellter: Beschwerden

I.) Betreff: Fa. 1&1, HRB Montabaur 6484, e-mail an das Gewerbeamt

56410 Montabaur, [sitz von 1&1 ist Montabaur], e-mail: info@montabaur.de, Telefax (Rathaus) 02602-126-150] .

II. Zuständig für Beschwerden über 1&1 z.B. unseriöses kfm. Gebahren ist: Gewerbeaufsichtsamt 56068 Koblenz,

Tel-0261-120-302+ Telefax:0261-120-2200+

Gruss! Geprellter !

------------------------------------------------------------------

Die 1&1-Abzockereien: München, 9.5.09

1) Als nach fast 3 Jahren 1 mal das Konto 1 Tag zu spät gedeckt war, hatte 1&1 sofort 19,90 Euro Gebühr erhoben und gleich abgebucht; ich liess dies sofort retournieren und ferner kündigte ich sofort per telefax und 10 Tage später noch per Einschreiben; und : ich entzog ihnen explizit die Abbuchungsermächtigung; es wurde wieder abgebucht; ich leiss dies wieder retournieren u. drohte, wenn sie nochmal abbuchen, sie anzuzeigen; das wirkte; sie schrieben, "selbstverständlich verfügen Sie alleine über ihr Konto"; Wochen später teilten sie mit, dass Faxkündigung nicht anerkannt werde (Verweis auf ihre AGB)u. somit mein Vertrag weitere 2 Jahre laufe;Nun bin ich seit dem März 09 bei M-Net, eine Tochteregselslchaft der Stadtwerke München; da gibts keine Abzocke- denn das ist sozusagen eine Art öffentliche Körperschaft!

-----------------------------------------------------------------------

Nun lest selbst mein jüngstes Schreiben an ein Inkassobüro der 1&1 AG:

Betrifft: Inkasso-Nr.: 30690236A

Ihr Forderung im Betrage von 84,47 Euro im Auftrage der 1&1 AG

Hauptforderung: 29, 09 Euro für Dienstleistung vom 15.2.-15.3.09

Inkassogebühren: 55,38

Gesamtforderung: 84,47 Euro

W I D E R S P R U C H

Zu obiger Forderung teile ich Ihnen mit, dass ich dieser widerspreche;

Eine Zahlung erfolgt also nicht;

Grund:

Die Forderung Ihres Auftraggebers, der 1& 1 AG, ist unberechtigt, denn:

Es wurde rechtzeitig, d.h. am

1) 24.Nov.2008 der Vertrag per Telefax gekündigt zum 5.2.2009. Die 2 Monatsfrist wurde also eingehalten;

2) Am 16.12.08 wurde zusätzlich per Einschreiben gekündigt;

Der Vertrag wurde also zweimal gekündigt (Per Telefax und per Einschreiben) ;

3) Bezüglich des Nichtgeltenlassens einer Kündigung per Telefax wird auf die

gängige Rechtssprechung der letzten 10 Jahre verwiesen, wonach Telefaxe genügend grafische Validität beinhalten für Kündigungen dieser Kategorie;

Die “Sorge“, ein Unbefugter könnte missbräuchlich – entgegen dem Sinne des Vertragspartners, hier also entgegen meinem Sinne- per Telefax kündigen, ist derart absurd, dass diese zu verwerfen ist.

Sie ist von der Fa. 1&1 an den sprichwörtlichen Haaren herbei gezogen.

Hier geht es offenbar ausschliesslich um den Versuch, eine Kündigung mit formalistischen Spitzfindigkeiten zu vereiteln, um Kunden noch länger abzuzocken;

Die gleiche Erfahrung haben offenbar hunderte Kunden mit 1&1 gemacht, wie ich es inzwischen aus Beschwerden im Internet nachlesen konnte;

Diese werde ich dem Gericht als Zeugen aufbieten!

4) Bezüglich der AGB wird darauf verwiesen, dass jene Items, die weder vom BGB, noch der gängigen Rechtssprechung gedeckt sind, gegenstandslos sind; hier ist insbesondere Ihre späte Ausrede tangiert, in den AGB stünde, per Telefax könne nicht gekündigt werden; dies hat mir 1&1 allerdings- wohl aus taktischen Gründen, erst viele Wochen nach meiner “Fax-Kündigung“ mitgeteilt;

Des weiteren ist die 1&1 AG aufgefordert, die Hauptforderung klar zu deklarieren, d.h., für was genau ihr Auftraggeber (1& 1 AG) diese 29,09 Euro erhebt !

Sie schreiben, für eine “Dienstleistung“;

Die “DSL- Leitung“ mit DSL- Signalen ist aber seit dem Vertragsende, dem 5.2.2009 aufgrund meiner vehementen Verfügung abgeschaltet worden; der Vertrag hatte am 6.2.2006 begonnen.

Gezeichnet:

Anmerkung an die Foren-user: ich werde dies auf jd. Fall vom Gericht klären lassen, wenn sie nicht locker lassen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein thread bezügl. des kfm. Gebahrens von 1&1- eingeleitet von

CK82, Alde, Melkor; Ziel: Öffentlichkeit herzustellen; wie sonst werden schwarze Schafe zur Räson gebracht? Und mein Real-Beispiel zeigt denen, die weniger geübt sind im Kämpfen, wie`s gemacht wird; und last not least: im Super- capitalism ist es nötig, dass die kleinen consumers ebensolche Härte zeigen u. konsequent handeln; dazu ist erst mal allg. u. dann jur. Information über schwarze Schafe nötig- und dies ist im Zeitalter des www zum Glück leicht zu verbreiten! Hoffe, der "Chief..." kapiert das! Jeder kann einen thread mit "seinem" Thema eröffnen, wenn er mit diesem hier nichts zu tun haben mag. Inwiefern Info schreiben über das 1&1 Abzocksystem (Im hessischen TV gekommen) den thread zur Spielwiese macht, möge mir der Chief... erklären; von panem et circenses sehe ich hier nichts! Das glatte Gegenteil ist der Fall: nur in meinem Text steht konkret, wie man sich wehren kann, während andere nur jammern; 11.5.09, Dr.No

--------------------------------------------

Und was soll das hier werden? Dein privatpersönlicher Rachefeldzug?

Das Forum ist nicht deine Spielwiese für Rachegelüste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zeigt denen, die weniger geübt sind im Kämpfen, wie`s gemacht wird; und last not least: im Super- capitalism ist es nötig, dass die kleinen consumers ebensolche Härte zeigen u. konsequent handeln;
Optimierung von Lösungen durch Konfrontation?

Jeder kann einen thread mit "seinem" Thema eröffnen, wenn er mit diesem hier nichts zu tun haben mag.

Sicher nicht. Auch hier gilt noch die Meinung des Hausherren mit all seiner juristischen Verantwortung.

*Gruß an Stefan*

nur in meinem Text steht konkret, wie man sich wehren kann, während andere nur jammern; 11.5.09, Dr.No

Meinst du nicht auch, dass mal abgesehen von deiner korrekten Anwendung der deutschen Sprache es andere Lösungsmöglichkeiten gibt, außer deinem Idealweg?

Du kannst uns gerne über deine Fortschritte und auch über die entstandenen Kosten berichten. *Das interessiert mich wirklich* Aber bitte nicht im Detail über deine Formulierungsversuche der Artikulation eines Problems.

PS: Warum versuchst du den Chief zu reizen? Das schaffst du eh nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE END of the 1& 1 Thread:

Ich hatte hier ein Fallbeispiel genannt u. das muss reichen; Idealweg ? Hat keiner gesagt; Bei den Sophisten von einst, wärest du bereits durchgefallen; Der Chief nicht reizbar? Oh- das glatte Gegenteil liegt vor; hat man ja sofort gemerkt; er unterliegt offenbar dem Ödipuskomplex; sofort griff er mich an, obgleich ich als einziger statt Gejammer, ein Verfahren nannte; Z.B. lässt der Chief.,, der Lady (Steffie23) in einem anderen thread u. weiteren Jungs+ Mädels die Freiheit, sich verbal zu verlustieren- ohne Niveau ! Kuckt man sich das “Niveau“ dieser pseudo- psychologischen Frau/Mann- Diskussion an, wundert man sich, bei "Informatkern" zu sein; Doch der Chief sagt dazu nichts! Er leidet am Ödipus-Komplex- d.h. bei Ladies wird er prompt wachsweich u. lässt dies durchgehen- ohne 1 Wort zu sagen (Spielwiese); diese Reaktion hier ist allerdings k e i n e anthropologische Besonderheit- sie ist ebenso bei den Primaten und auch weit darunter vorzufinden; (ein Neuer kommt in die Nähe oder gar ganz in eine Gruppe u. wehe, er dient sich nicht gaaanz brav u. langsam von unten heran – bei einem der üblichen erigiblen Chiefs; schon nutzen, wie im Hühnerhof, ein paar Unterhähne die Situation, sich beim Chief auf Kosten des Eindringlings anzubiedern- so richtig peinlich, denn: Wo das glatte Gegenteil vorlag, der Chief derart schnell reizbar sich gebärdete, noch zu sagen “..den zu reizen schaffst du eh` nicht“ – ist schon wirklich die untertänigste, peinlichste Devotheit - die beste Voraussetzung, für spätere Korruptheit, wenn an einer wichtigeren Schaltstelle sitzend;

* Liebe, statt Konfrontation mit 1&1? Schon mal versucht mit 1&1 zu reden ?

* Einfach die paar hundert user im www fragen; die sagen`s dir ! Und Du saugst dir nach deinem Gutdünken Prämissen aus dem Finger u. das nennt sich wissenschaftlich gebildet ? Oh No- sagt Dr. No - wie so oft- wo simpelste Regeln für Erkenntnis nicht bekannt sind; Der Typ macht sich einfach seine eigenen Prämissen; (Intention: 1&1 ist gut, mit denen braucht man nur reden…); dabei bräuchte er nur die Klagen u. das Gejammer hunderter user zu lesen- als empirische Prämisse;

Oh No- sagt Dr. No- wie so oft- von homo sapiens sapientis ist hier nichts zu spüren. Dazu passt: Obwohl wir noch mittendrin sind im globalen Bankendesaster- dem Resultat des Neoliberalismus- da kriegt ausgerechnet die FDP grossen Zulauf ! Absolut irrational! Mit Bankern oder 1&1 braucht man nur zu reden? Und Jungs- ich bin auch schon weg; Allerdings: man kann Dr. No leicht in Technik, Umwelt, 280 SL, 190D, Geschichte, Philosophie, Jazz, Windkraft-Technologie in die Quere kommen. Für diesen Fall ist es ratsam, warm angezogen sein- denn bei leerem Geschwätz lässt er eiskalten Wind wehen- den er bei seinen Windrotoren so liebt. 11.5.09, THE END of the 1& 1 thread. Ciao ! No !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zeugen gesucht gegen 1und1 wegen Maxdome-Betrugs

Hallo Geschädigte, ich habe 1und1 wegen des Maxdome-Betrugs schlicht angezeigt. Ich wollte im Control-Center fristgerecht kündigen - wie es telefonisch versprochen wurde - darauf kam die Meldung: "Sie können dieses Abonnement nicht kündigen" Eine nachgeschobene Kündigung per mail wurde von 1und1 bestätigt mit der Bitte nochmals per Fax zu kündigen was ich auch tat. Darauf kam dann die Ansage dass der Termin überschritten sei - mit nachfolgender Abzocke, gesperrtem Telefon etc. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Band (Telefonmitschnitt) angehört und festgestellt, dass dem Kunden nichts von einfacher Kündigung versprochen wurde. Klar das Gesülze vorneweg zeichnen die natürlich nicht auf, da ja für den Kunden vorteilhafte Dinge gesagt werden. Erst wenn die Pflichten vermittelt werden, läuft das Band. Ich suche daher Maxdome-Kunden und / oder Geschädigte, die bezeugen können, dass dem Kunden eine einfache Kündigung per Mausklick im Control-Center versprochen wurde. Wenn ich solche Zeugen finde, habe ich die 1und1-Internet AG endgültig am Wickel. Vielleicht finden sich auch Zeugen bei denen genauso diese Meldung "Sie können dieses Abo nicht kündigen" gezeigt wurde.

Danke für jede Unterstützung

Malpos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...