Zum Inhalt springen

Pandora - personalisiertes Webradio


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin grad auf eine echt interessante Website gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will!

Auf www.pandora.com kann man sich eine eigene Radiostation zusammenstellen, die Musik von den eigenen Lieblingsbands und ähnlichen Musikern spielt.

Das ganze funktioniert so: Man gibt einen Lieblingssong oder eine Lieblingsband ein. Daraufhin erstellt Pandora eine Radiostation und spielt Songs der Band bzw den Lieblingssong. die folgenden Songs sind dann oft von Bands, die ähnlich klingen, wie die angegebene. Durch Bewerten der Songs oder Hinzufügen weiterer Bands und Songs kann man das Ganze dann weiter personalisieren.

So bekommt man einen Radiosender, der die Musik spielt, die man mag und lernt zudem noch weitere Bands kennen, die einem gefallen können. Dabei ist das Angebot an Songs und Bands überraschend groß - selbst ziemlich unbekannte Bands sind da zu finden - und das System, nach dem die ähnlichen Bands ausgewählt werden, ist ebenfalls sehr gut.

Einfach mal ausprobieren - und hoffen, daß die Site lang kostenlos bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ma am testen, ausser ein wenig zu "old school" Rock/Metal (mein Musik geschmack ist wohl etwas komisch :)) bringt es schon ganz gute sachen. Auch wenn er ein paar Bands nicht kannte :beagolisc

Mal schauen was er noch so ausbuddelt :D

Aber etwas mehr Abwechslung zwischen den Musikrichtungen wäre nett, hab ein paar verschiedene Richtungen angegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn man zuviel extrem unterschiedliche Sachen in einen Sender packt, wird das System etwas schwammig. Immerhin sucht es die Songs ja nach bestimmten Kriterien aus, die den schon angegebenen Sachen ähnlich sind. Wenn man sich aber auf ähnliche Stile beschränkt, kommt ne Menge nettes bei raus. Wobei ich ihm bei mir noch abgewöhnen muss, mir Death Metal vorzusetzen :D - mit Primus und The Mars Volta hat das nämlich nicht wirklich viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Seite kenne ich auch, die is prima.

Einfach mal ausprobieren - und hoffen, daß die Site lang kostenlos bleibt!

So wie ich das verstanden habe kannste eine Stundenanzahl X kostenlos hören und danach müsstest Du was bezahlen. Ich meine aber, dass der Betrag ok war, dafür das man ein personalisiertes Radio hat. Ich find das Tool nämlich echt genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe kannste eine Stundenanzahl X kostenlos hören und danach müsstest Du was bezahlen. Ich meine aber, dass der Betrag ok war, dafür das man ein personalisiertes Radio hat. Ich find das Tool nämlich echt genial...

Ja aber leider nur in den USA, weil die Programmierer sich nicht mit den Lizenzrechten für Musik in anderen Ländern beschäftigen wollen (was ich verstehen kann *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe kannste eine Stundenanzahl X kostenlos hören und danach müsstest Du was bezahlen.

Das ist so nicht richtig...

Ich kopiere mal aus der FAQ:

How much does it cost?

Pandora is available in two forms. Both versions have exactly the same features.

The first form is an advertising-supported version which is entirely free. Over time we'll be incorporating ads into this version of Pandora.

For those who want to steer clear of advertising, subscriptions are available in two different flavors:

ANNUAL: 12 months of unlimited use for $36

QUARTERLY: 3 months of unlimited use for $12

Also isses umsonst ;) und die werbung nervt mich auch nicht.... :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ganze Teil kennt so wie ich bisher gesehen hab, so gut wie ausschliesslich US- und UK-Bands. Wenn mal Bands aus anderen Ländern dabei sind, dann nur sehr bekannte. Nach Kaizers Orchestra hab ich z.B. leider vergeblich gesucht...

Ein paar sehr gute Bands hab ich durch Pandora aber auch schon entdeckt:

Einstürzende Neubauten (doch mal ne deutsche Band dabei - sind bisher irgendwie immer an mir vorbeigegangen)

Iggy Pop (auch an mir vorbeigegangen)

Arthur Brown (Psychedelic Rock aus dem 70s - von dem Kerl stammt z.B. das geniale "Fire", das The Prodigy ja mal gecovert haben!)

Ten Benson (ne britische Rockband mit sehr geilen Songs - leider in Deutschland nur als Import zu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...