Zum Inhalt springen

Präsentation: Soll Zielgruppe genauer nennen.


Iomanip

Empfohlene Beiträge

Vielleicht etwas in der Art von "Interessierte IT-Fachkräfte, die in einem befreundeten Betrieb arbeiten und die möglicherweise demnächst vor einem ähnlichen Problem stehen wie du"

Womit befasst dich dein Abschlussprojekt?

Wer sagt eigentlich, die Angabe "fachkundiges Publikum" wäre zu ungenau? Dein Dozent oder dein Prüfungsausschuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte eine Probelauf bei meinen Dozenten wegen der Präsentation.

Als Zielgruppe habe ich "Fachkundiges Publikum" angegeben, dass sei aber unzureichend - ich soll die Zielgruppe genauer definieren.

Wie könnte man das noch besser ausdrücken?

Hallo Iomanip

Du solltest deine Zielgruppe in Bezug auf regionale soziale Aspekte aufgliedern

z.B:

Zielgruppe

(wer soll bei deinem Projekt Nutzen aus dem ziehen das du beim Projekt tust, bzw Endkunde sein?)

mittlere Haushalte mit Kindern ausschließlich region berlin...oda so

(der Beitrag hier is ja janz schön dollealt,ob noch jemanden meine Antwort interessiert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nutzen wird zieht die Firma draus, für die ich das Projekt umgestetzt habe. Aber ich will ja keine Produktpräsentation halten, sondern eine Projektpräsentation mit Zielgruppe PA aka "Fachkundiges Publikum".

Nur such ich jetzt noch einen bessere Umschreibung für PA.

(Mich interessierts :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iomanip

Du solltest deine Zielgruppe in Bezug auf regionale soziale Aspekte aufgliedern

z.B:

Zielgruppe

(wer soll bei deinem Projekt Nutzen aus dem ziehen das du beim Projekt tust, bzw Endkunde sein?)

mittlere Haushalte mit Kindern ausschließlich region berlin...oda so

(der Beitrag hier is ja janz schön dollealt,ob noch jemanden meine Antwort interessiert?)

Vorsicht, Missverständnis:

Der Begriff "Zielgruppe" bezieht sich hier nicht auf die Nutzer der Webapplikation, sondern auf die Zuhörer, auf die die Abschlusspräsentation zugeschnitten sein soll.

Anders ausgedrückt: Welche Rolle soll der Prüfungsausschuss "spielen", wenn diese Präsentation vorgetragen wird.

(ein knapper halber Tag ist doch nicht alt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Missverständnis:

Anders ausgedrückt: Welche Rolle soll der Prüfungsausschuss "spielen", wenn diese Präsentation vorgetragen wird.

(ein knapper halber Tag ist doch nicht alt?)

Right. Du hast das Projekt ja für jemanden erstellt. Sollen jetzt die Techniker angesprochen werden, da Du viel Code drin hast in der Präsi, sag es. Oder halt die Kaufleute des Unternehmens. Damit wird bewertet, ob Du die Zielgruppe korrekt angesprochen hast. Wenn Du sagst "es ist für den Geschäftsführer des Unternehmens" und Du behandelst viel Code, wird der PA natürlich meinen, dass die Präsi dafür ungeeignet ist (und dementsprechend Punktabzug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt verschlossen, was Kollege Dozent will.

Entweder der PA geht als "fachkundiges Publikum" durch, man kann den PA direkt als Zielgruppe PA verwenden oder man weist dem PA die Rolle "IT-Koordinatoren, Entwickler und Servicebereich meines Unternehmens" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...