Zum Inhalt springen

Betreff: Bewerbung um eine Stelle als.......


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter hat mir letztens erzählt, dass sein Ausbildungsbetrieb in der IT Abteilung weitere Mitarbeiter sucht.

Ich habe daraufhin dort angerufen und mich nach den Aufgabengebieten erkundigt.

Kurz danach hatte ich diese Stelle gedanklich bereits abgeschrieben. Ich habe daraufhin erzählt, dass ich dieses Jahr

meine Ausbildung beende und die Themen genannt, die mich interessieren bzw. die Tätigkeiten genannt, die ich

hauptsächlich durchführe. Kurz darauf wurde ich gebeten eine kurze Bewerbung einzureichen.

Melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei Ihnen......................:D

Ich habe später erfahren, dass ich durch das Gespräch einen positiven Eindruck hinterlassen habe. Nun schreibe ich also die Bewerbung. Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was ich in den Betreff der Bewerbung schreiben soll, da ich nicht weiß auf was für eine Stelle ich mich genau Bewerbe.

Schreibe ich dann etwas allgemeines wie folgendes ? :

Betreff: Bewerbung um eine Stelle als Fachinformatiker

Klingt nicht sehr elegant, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beziehst Dich auf das Gespräch un den Job und führst jene Dinge an, die für den Job wichtig sind.

Ja, danke für den Tipp, aber das kann ich nicht alles in die Betreffzeile schreiben :-)

Ich lass das "als Fachinformatiker" stehen. In Kombination mit der Aussage, dass ich dieses Jahr meine Ausbildung beende und meinen bisherigen Tätigkeiten wird das reichen.

Aber eine letzte Frage noch:

Ich habe das kleine Latinum, habe allerdings jetzt seit 6 Jahren kein Latein mehr gesprochen.

Da Fremdsprachen Kenntnisse dort gefordert sind, würd ich gern schreiben, dass ich

Englisch, Französich und Latein beherrsche.

Lass ich es stehen, um zu verdeutlichen, dass ich mich für Sprachen interessiere, oder nimm ich es besser raus,

da ich es nicht mehr wirklich beherrsche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaub latein wird nich mehr so viel gesprochen. :D Naja, beherschen ist sehr subjektiv, viele firmen fragen nach dem wie du dich selbst einschätzt. 1: Muttersprache

2: fließenden verhandlung in der jeweiligen sprache führen können

3: verhandlungsfest

4: erweiterte grundlagen

5: grundlagen

6 keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind "typisch deutsch genormte" Begriffe.

Bei Verhandlungssicher erwarte ich zB auch die notwendigen Fachbegriffe der jeweiligen Szene, also im IT-Bereich lizenztechnische und inhaltliche Feinheiten. Bei Wort und Schrift heißt das dann eben nur, dass du echt gutes Schulenglisch kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...