Zum Inhalt springen

Weiterbilung Betriebswirt


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Jahren meine Ausbildung zum FIAE beendet und arbeite seitdem zwar in der IT, aber nicht mehr als Programmierin, sondern im Corporate Business Support. Hier reichen die Kenntnisse aus der Ausbildung leider bei weitem nicht mehr aus. Ich möchte auch nicht ewig auf meiner "Nur-" Ausbildung sitzenbleiben und suche deshalb gerade nach einer geeigneten Weiterbildung. Mein Chef und ich sind uns einig, dass ein Vollzeitstudium rein zeittechnisch nicht möglich ist. Nun sind wir heute auf das Abendschulenmodell gekommen, er schlug vor, dass ich ja meinen Betriebswirt machen kann. Ich hab eben mal kurz gestöbert und bin auf die DAA Seite (www.daa-hannover.de) gestossen. Das Wort IHK versetzt mir leider immer noch eine Gänsehaut :rolleyes: - wißt Ihr, ob es hier noch andere Modelle gibt - vielleicht sogar speziell in Hannover?

Dankeschöön und

Grüße,

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache zur Zeit auch den Betriebswirt an einer Fachschule innerhalb eines Berufskolleg in Abendform. Dies ist zwar in NRW, aber soweit ich weiß gibt es vergleichbares auch in ganz Deutschland. Dort wird der Abschluss auch in Eigenregie gemacht und nicht vor der IHK.
Vielleicht in der Lothringerstraße in Aachen? ;)

Dort mache ich auch gerade den Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich habe im Sommer 2003 mein Wirtschaftsabitur gemacht und war in BWL/Rewe LK eigentlich immer ganz gut (Abi glatt 2)! VWL konnte ich auch ganz gut. Beides hat mir Spaß gemacht.

Vielleicht könnte ich sowas in der Richtung nach der Ausbildung ja ebenfalls angehen (momentan befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zum FIAE). ;)

Was man nicht alles für Hinweise in Foren bekommt :D

PS: Ich komme auch aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!!

Ich habe noch einmal mit einem Kollegen gesprochen, der mich auf die Leibniz Akademie Hannover brachte. Hier gibt es auch den Studiengang zum Informatik-Betriebswirt. Macht das zufällig gerade jemand von Euch und kann darüber berichten?

Dankeschöön,

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...