Zum Inhalt springen

Weiterbilung Betriebswirt


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Jahren meine Ausbildung zum FIAE beendet und arbeite seitdem zwar in der IT, aber nicht mehr als Programmierin, sondern im Corporate Business Support. Hier reichen die Kenntnisse aus der Ausbildung leider bei weitem nicht mehr aus. Ich möchte auch nicht ewig auf meiner "Nur-" Ausbildung sitzenbleiben und suche deshalb gerade nach einer geeigneten Weiterbildung. Mein Chef und ich sind uns einig, dass ein Vollzeitstudium rein zeittechnisch nicht möglich ist. Nun sind wir heute auf das Abendschulenmodell gekommen, er schlug vor, dass ich ja meinen Betriebswirt machen kann. Ich hab eben mal kurz gestöbert und bin auf die DAA Seite (www.daa-hannover.de) gestossen. Das Wort IHK versetzt mir leider immer noch eine Gänsehaut :rolleyes: - wißt Ihr, ob es hier noch andere Modelle gibt - vielleicht sogar speziell in Hannover?

Dankeschöön und

Grüße,

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache zur Zeit auch den Betriebswirt an einer Fachschule innerhalb eines Berufskolleg in Abendform. Dies ist zwar in NRW, aber soweit ich weiß gibt es vergleichbares auch in ganz Deutschland. Dort wird der Abschluss auch in Eigenregie gemacht und nicht vor der IHK.
Vielleicht in der Lothringerstraße in Aachen? ;)

Dort mache ich auch gerade den Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich habe im Sommer 2003 mein Wirtschaftsabitur gemacht und war in BWL/Rewe LK eigentlich immer ganz gut (Abi glatt 2)! VWL konnte ich auch ganz gut. Beides hat mir Spaß gemacht.

Vielleicht könnte ich sowas in der Richtung nach der Ausbildung ja ebenfalls angehen (momentan befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zum FIAE). ;)

Was man nicht alles für Hinweise in Foren bekommt :D

PS: Ich komme auch aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!!