Zum Inhalt springen

FRAGE: Wie kann ich einen Teamspeakserver im Internet erstellen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wie kann ich einen Teamspeakserver im Internet erstellen? Geht das überhaupt, und wenn ja, was brauch ich dafür?

Ich habe die "Server"-Datei schon runtergeladen.

Jetzt ist die Frage, ob ich es auf einen Server, wie z.B. funpic oder ohost laden kann, oder brauche ich dazu einen eigenen Server?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Triple-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich zwar jetzt mit Teamspeak nicht aus aber ich denke das es sich wie die meisten anderen Server Dienste verhält.

Wenn du etwas installieren musst was brauchst du dafür auch die erforderlichen Rechte auf dem Server. Die hast du bei funpic und co. sicherlich nicht weil du ja da nur Daten ablegen kannst und nichts ausführen darfst.

Um solche Serverdienste wie du sie haben möchtest anzubieten brauchst du einen Server der dir die Möglichkeit bietet eigne Dienste zu installieren und auch bereitzustellen. Das können meist nur so genannte Root Server. Bei diesen Servern bekommst du einen Admin Zugang und kannst dann nach belieben im Rahmen der Rechtsprechung/AGBs Dienste anbieten und Einstellungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vServer/Rootserver wirst du nicht kostenlos bekommen, wie schon erwaehnt,

http://www.server4you.de

bietet guenstige vServer/Rootserver an. Darueberhinaus (um auch den Wettbewerb zu foerdern) gibt es noch diese guenstigen Anbieter:

www.hosteurope.de

www.1blu.de

www.hetzner.de

www.giga-hosting.biz

Bitte beachten: So wie sich das anhoert (bitte nicht zu persoenlich nehmen) hast du nicht die grosse Kenne von Hosting/Servern. Daher wuerde ich dir abraten, einen eigenen vServer zu nehmen (zumal du fuer 10€ hoechstwahrscheinlich nur ein Linux Derivat bekommen wirst, Windows WebEdition kostet extra) und dir eher zu einem managed Server greifen solltest.

Dort kannst du dir dann sicher sein, dass sich jmd. um deinen Server/Dienst kuemmert der auch wirklich weiss, was er da tut. Sollte das System widererwarten nicht erreichbar sein, musst du das Problem (auf einer evtl unbekannten Plattform) nicht selber loesen, sondern das wird fuer dich gemacht.

Des Weiteren bringt das mieten eines Root-Servers (egal ob virtuell oder dediziert) auch immer eine Menge Verantwortung mit sich. Unsichere Server sind einfacher zu hacken als mal glaubt, die Rechnung am Ende des Monats (bei Volumenservern) kann dich dann schon mal einige hundert Euros kosten.

Einen guten Artikel ueber diese Lage findest du auch in der c't 6/2006, dort wird auch erklaert wie man einen solchen Server (zumindest grundlegend) absichern kann.

Also mein Rat: miete dir einen teamspeak server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webinterface ist korrekt, nur bevor der TsServer nicht auf dem Root bzw. Vserver installiert ist kommst du an das Webinterface natürlich nicht ran.

@ Tripple-H bei Interesse könnt ich dir einen TS-Server aufsetzen. Sach mir wieviel slots du brauchst, solangs nicht unendlich sind lässt sich darüber sicherlich sprechen.

Gruß Batzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung