Zum Inhalt springen

mir langts!


lapso

Empfohlene Beiträge

Stimmt.... :D

Netscape 4 ist der letzte Müll! Kaum hat man eine Seite erstellt und sie sieht einigermassen gut aus.... sieht sie im Netscape scheisse aus. Netscape 6 hat sich da schon ein wenig gebessert ... aber auch nicht das Wahre. Der beste Browser wird wohl immer der IE sein,.... auch wenn die Geschäftspolitik/-philisophie von Microsoft scheisse ist.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese ganzen Netscape-Ärgernisse könnte man ja ganze Bücher schreiben...

Was ich aber noch am schlimmsten finde: Hatte man vor einiger Zeit endlich seine Site IE und Netscape-kompatibel, kam doch plötzlich Netscape 6 und machte wieder alles zunichte!

Also wenn die es nichtmal hinbekommen, ihre Browser abwärtskompatibel zu gestalten, und man mittlerweile für Version 4 und 6 verschiedene Lösungen braucht, dann gute Nacht.

Hoffen wir mal, daß es wirklich wahr ist, daß Netscape die Browser-Entwicklung aufgeben will und nur noch an seinem Internet-Portal arbeiten will... - leider ist ein Netscape 6.1 ja schon angekündigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach!°

sacht mal, habt ihr schonmal was von standards gehört? (w3c) weder netscape 4.x noch der iexplorer halten sich aber leider daran.

netscape6 bzw. mozilla sind in der hinsicht ein echter fortschritt, denn die halten sich wenigstens diese standards.

wenn alle browser diese standards unterstützen würden und nicht selber irgendwelchen müll einbauen (z.b. bunte scrollleisten - wer braucht das schon???) würden, wären wir beim wunderbaren kompatiblen web.

also: wenn ihr euch einigermassen an die standards beim proggen haltet, dann werden die seiten auch zum grossen teil richtig angezeigt.

in diesem sinne.

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nofab:

<STRONG>tach!°

sacht mal, habt ihr schonmal was von standards gehört? (w3c) weder netscape 4.x noch der iexplorer halten sich aber leider daran.

netscape6 bzw. mozilla sind in der hinsicht ein echter fortschritt, denn die halten sich wenigstens diese standards.

wenn alle browser diese standards unterstützen würden und nicht selber irgendwelchen müll einbauen (z.b. bunte scrollleisten - wer braucht das schon???) würden, wären wir beim wunderbaren kompatiblen web.

also: wenn ihr euch einigermassen an die standards beim proggen haltet, dann werden die seiten auch zum grossen teil richtig angezeigt.

in diesem sinne.

fab</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nofab:

<STRONG>tach!°

sacht mal, habt ihr schonmal was von standards gehört? (w3c) weder netscape 4.x noch der iexplorer halten sich aber leider daran.

netscape6 bzw. mozilla sind in der hinsicht ein echter fortschritt, denn die halten sich wenigstens diese standards.

wenn alle browser diese standards unterstützen würden und nicht selber irgendwelchen müll einbauen (z.b. bunte scrollleisten - wer braucht das schon???) würden, wären wir beim wunderbaren kompatiblen web.

also: wenn ihr euch einigermassen an die standards beim proggen haltet, dann werden die seiten auch zum grossen teil richtig angezeigt.

in diesem sinne.

fab</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich optimiere meine Seiten sowieso nur für den IE. Wer so "naiv" ist und mit Netscape surft, der muss dann halt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. :D Ich kenn in meinem Bekanntenkreis sowieso keinen, der noch mit Netscape surft, und wenn man sich mal die Statistiken anschaut, dasnn kann man bei privaten Seiten auch gut auf die Kompatibilität zu Netscape verzichten.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Diese Einstellung mag ich net so besonders. Zum Beispiel gibt es auch noch andere Betriebssysteme als Windows und Mac OS für die es keinen Internet Explorer gibt. Man sollte sich wirklich an die Standards halten, dann klappt es im Großen und Ganzen auch mit den anderen Browsern.

Ich benutze auch mittlerweile den Internet Explorer zum surfen obwohl ich jahrelang nur Netscape benutzt habe. Zum testen meiner Sachen habe ich aber zusätzlich noch Netscape 4 und 6 installiert.

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Tailgunner

Dass meine Seiten auf den IE zugeschnitten sind, heisst nicht, dass die unter Netscape nicht angezeigt werden können. Die sind halt nur für den IE optimiert. Ich versuche aber trotzdem noch immer, nicht die Sachen zu benutzen, die nur beim IE funzen. Aber wenn man den benutzt, sieht die Seite halt ein wenig besser aus. Ich hab aber auch keine Lust, meine ganzen Seiten in doppelter Ausführung ins Netzt zu stellen. Allein schon wegen der Wartung.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>@Crash2001

Diese Einstellung mag ich net so besonders. Zum Beispiel gibt es auch noch andere Betriebssysteme als Windows und Mac OS für die es keinen Internet Explorer gibt. Man sollte sich wirklich an die Standards halten, dann klappt es im Großen und Ganzen auch mit den anderen Browsern.

Ich benutze auch mittlerweile den Internet Explorer zum surfen obwohl ich jahrelang nur Netscape benutzt habe. Zum testen meiner Sachen habe ich aber zusätzlich noch Netscape 4 und 6 installiert.

--

Tailgunner</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man heute eine Internetseite erstellt die eine breite Zielgruppe ansprechen soll, kann man nicht einfach "nur" für den Internet Explorer programmieren/optimieren.

Leider muss man dann für mehrere Browser optimieren,.. und jeder stellt das selbe anders da.

Hier in meiner Firma haben wir unseren Oline Shop beispielsweise z.Z. für ca 12 versch. Browser optimiert.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Dann ist es ja noch okay. Ich kenne aber genug Leute, bei denen heißt "optimiert für Internet Explorer" soviel wie, daß diese Seiten auch nur mit diesem Browser angezeigt werden können.

@beetFreeQ

Ich habe ja auch geschrieben, daß es auch andere Betriebssysteme als Windows und MacOS gibt. Und für diese anderen Betriebssysteme gibt es keinen IE.

--

Tailgunner

[ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>@beetFreeQ

Ich habe ja auch geschrieben, daß es auch andere Betriebssysteme als Windows und MacOS gibt. Und für diese anderen Betriebssysteme gibt es keinen IE.

--

Tailgunner

[ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt nicht so der Hit die ewige Anpasserei. Ich hab es aufegeben. Eine Seite mit Flash zu machen ware mir einfach zu umständlich. Ausserdem bin ich da noch nicht so firm drin. (Ein paar Sachen bekomme ich aber schon zum bewegen)

Ich mache die Sachen jetzt für den IE. Hat von Euch denn schonmal jemand Probleme mit Opera gehabt? Ich selbst hab den noch nie benutzt. Aber ich hab auch keine Lust mein System mit Netscap und / oder Opera (Oder anderen Browsern) voll zu pumpen, wenn ich die sowieso nachher wieder deinstalliere.

Nee, nee.

Ich schreibe lieber auf die Startseite, dass es bei bestimmten Browsergenerationen oder bei Netscape Usern zu Problemen kommen kann. Das reicht mir. Im Message Board hat sich noch keiner beschwert.

Also weiterhin viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Andere Betriebssysteme soll dann also z.B. heissen Linux. Sonst fällt mir aber höchstens noch OS/2 ein als Workstation-Betriebssystem. :D

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Dieser Netscapemist geht mir auch auf die Nerven (geändert). Meine alte Website war ein stückchen zu hoch. Gerade so, dass man Scrollen konnte. Da hab ich das ding kleiner gemacht. Im IE funzt das jetzt, aber im Netscape?! Das ist das ding immernoch zu groß. Das kotzt mich an dieses Teil. Ich habe beschlossen den Netscape bei meinen Arbeiten nichtmehr zu berücksichtigen.

Oder?! :P

Bitte denkt an die Nettiquette. Man seinen Unmut auch ohne Kraftausdrücke klarmachen. ;)

Webentwickler

Sorry aber ich musste da noch was ändern. Diese Wörter hätte ich nie benutzt... ;)

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Webentwickler ]

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: ShadowForce ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nofab:

<STRONG>

also: wenn ihr euch einigermassen an die standards beim proggen haltet, dann werden die seiten auch zum grossen teil richtig angezeigt.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Masterchief:

<STRONG>Hat von Euch denn schonmal jemand Probleme mit Opera gehabt? Ich selbst hab den noch nie benutzt. Aber ich hab auch keine Lust mein System mit Netscap und / oder Opera (Oder anderen Browsern) voll zu pumpen, wenn ich die sowieso nachher wieder deinstalliere.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...