Zum Inhalt springen

Frames! Scrolling no, yes, auto. Auch teilwesie?


Beagol

Empfohlene Beiträge

Ihr merkts, der Beagol is am designen und hat keine Ahnung :D

Thema heute: Framesets

Ich möchte gerne ein Frame bilden in dem ich dem User nur die Möglichkeit biete hoch und runter zu scrollen. Links rechts soll nicht möglich sein. Auch wenn da noch was stehen sollte.

Fragt nicht warum :D. Ich will dat halt so.

Stefan Münz schreibt nur von den Optionen yes, no und auto. Kann man die drei Optionen denn auch auf horizontal und vertikal verteilen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh,.. also das Problem hat mich gestern Abend auch schon beschäftigt.

Ein HTML Attribut gibt es für die horizontalen Scrollleisten nicht, und in der DHTML Referen von Microsoft hab ich auch nichts gefunden.

Eine Möglichkeit wäre, das horizontale Scrolling zu umgehen... indem man z.B. um den gesamten Seiteninhalt ein Tabelle legt, und diese auf width="100%" setzt. Sobald der Tabellenrand errwicht wird, wird der Inhalt automatisch umgebrochen. Oder Du legst ein weisses I-Frame direkt über den unteren Scrollbalken um ihn so zu verstecken *g* :D ...

Naja,... wenn jemand bessere Ideen hat,... posten!!! :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Oktober 2001 10:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BigMac ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>Ich möchte gerne ein Frame bilden in dem ich dem User nur die Möglichkeit biete hoch und runter zu scrollen. Links rechts soll nicht möglich sein. Auch wenn da noch was stehen sollte.

Fragt nicht warum :D. Ich will dat halt so.

Stefan Münz schreibt nur von den Optionen yes, no und auto. Kann man die drei Optionen denn auch auf horizontal und vertikal verteilen?

Gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Beagol:

Also ich weiss, dass es die von dir gesuchte Option bei Frontpage gibt. Müsst ich mal heute abend zu Hause nachschauen, was der dann in den html-Quelltext reinschreibt, wenn man das umstellt. Hab hier auf der Arbeit leider kein Frontpage zur Hand. Ich meine das stand unter den Frameeigenschaften. Also wer grad Frontpage zur Hand hat, kann das hier auch direkt mal posten, was der dann ändert.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 10:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...