Zum Inhalt springen

Betriebssystem kann nicht geladen werden


metleck

Empfohlene Beiträge

Hey!!

Ich hab da ein Problem.

Also heute morgen (pc war die Nacht an) guck ich auf den Bildschirm

und was stand da "Beteibssystem kann icht geladen werden "

kann auch sein das nicht gestartet werden da stand.

Da ganze stand da beim 3 hochfahr Bildschirm.

Was mach ich jetzt?

Der bleibt da dann halt stecken und fährt nich weiter hoch??

Woran kann sowas liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt : Ein externes Laufwerk an den Pc angeschlossen und Daten von dem Laufwerk auf den PC kopiert.

Bei dem 3. Hochfahr-Bildschirm(glaube ich ) wird ganz unten auf dem Bildschirm das angezeigt " Das Betriebssystem kann nicht geladen werden" oder "gestartet werden" das weiß ich nicht mehr genau.

Ungefähr so :

Boot from CD

Boost from CD (wie immer) und dann

Das Betriebssystem kann nicht geladen werden

Benutzt wird win xp pro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt da eine cd im laufwerk von der der rechner dann versucht zu booten? ist die externe festplatte noch angeschlossen? vielleicht versucht der pc von dieser zu booten???

boost from cd? was ist das denn?

was für daten hast du denn kopiert? aber nichts in die system-ordner kopiert, oder?!

wenn dein pc morgens anzeigte dass er das BS nicht starten kann muss er ja nachts einen reboot gemacht haben. warum? geht er nach x stunden auf standby? oder hat irgendeine software den neustart herbeigeführt?

gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok .

Ich meinte beides mal Boot.

Aber das steht ja immer da.

Die Festplatte hab ich dann abgenommen und es nochmal neu versucht und da kam es wieder.

nene nicht in dem system - ordner :)

es waren filme ich glaube ne weiß nicht mehr welcher typ.

warum er neugestartet wurde weiß ich ja nicht. ich wurde wach und dann stand das da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird die festplatte denn vom bios erkannt, oder wird die gar nicht erst gefunden? wenn sie noch da ist probier mal, ob du irgendwie noch auf sie drauf kommst, z.b. mit einer Knoppix Live-CD (www.knopper.net) oder einer DOS-Bootdiskette und dann mal mit fdisk gucken, ob die partitionen noch intakt sind...

liefen denn irgendwelche programme auf dem rechner? was für eine festplatte hast du? besorg dir ggf. mal ein diagnose-tool von der hersteller-seite.

eventuell kannst du von der winxp-cd booten und versuchen die installation zu reparieren...

gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Festplatte hab ich dann abgenommen und es nochmal neu versucht und da kam es wieder...

Soll das heissen es geht wieder oder soll das heissen das er immer wieder neu booten will ?

Wie IT Shrek schon sagte:

eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu geben.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung, an welcher Stelle tritt sie auf,

Ich konnte leider nur aus deinen Fehlermeldungen lasen das du heute nacht irgendwelche Filme kopiert hast und das heute morgen da stand das dein System nicht mehr gebootet werden kann O_o ...

Was passiert denn wenn du die Externe Festplatte wegnimmst und die Kiste durchbootest, villeicht will er einfach beim Booten die Externe Platte booten, oder eine CD oder eine Diskette ...

Kannst du nicht mal versuchen das ganze im abgesicherten Modus zu booten ...

Was passiert denn dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut das kann ich nicht weil der pc ja zuhuse ist.

Mehr als das schreiben was ich schon geschrieben habe kann ich nicht!!!

Er versucht hoch zu fahren und bei dem hochfahr Bildschirm wo ganz viel schrift steht ( weiß nicht genau was) kommt halt als letztes "Das Betriebssystem kann nicht geladen werden". und dann bricht das hochfahren ab.

Achso nachdem ich das dann gesehen hab, hab ich die externe festplatte abgenommen und nochmal versucht zu starten dann kam wieder "Das Betriebssystem..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

So die Lösung war jetzt einfach Windows nochmal neu drauf machen.

C war irgendwie ziemlich kaputt...

Womit du die Symptome beseitigt hast, aber vielleicht nicht die Ursache ... hoffen wir mal das es ab jetzt wieder stabil läuft ...

Ansonsten würde ich dir vielleicht vorschlagen das du beim hersteller deiner Festplatte mal nachschaust und mal deine Festplatte auf defekte Sektoren testest ... vielleicht war das ja ein Problem ...

Ansonsten hätte ich mal alle unnötige Hardware (CD Laufwerk, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.) entfernt und hätte das dann noch mal getestet.

*daumen drück das alles wieder passt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...