Zum Inhalt springen

Web-Portal für Bestellungen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

im Rahmen meiner Abschlussprüfung erstelle ich ein Web-Portal für unsere Bestellungen. In Kurzform soll das Ganze so aussehn:

zwei PC-Typen stehen zur Auswahl. Nachdem einer gewählt wurde gelangt man auf eine "Konfigurationsseite" auf der man zusätzliche Komponenten mit Hilfe von Checkboxen auswählen kann. Nachdem man auf den "weiter"-Button geklickt hat soll ein "Formular" geöffnet werden, indem die gewählten Komponenten an einen bestimmten Platzhalter eingetragen werden sollen. Des Weiteren soll man einige Felder in dem Formular noch ausfüllen, wie z.b. kostenstelle, etc.

Am Schluss soll das Formular ausgedruckt werden

Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann???

Das ist echt wichtig, ich muss das nächste Woche bei der IHK vorlegen und hab Null Plan...

Vielen Dank schonmal,

Kreitnerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann???

Das ist echt wichtig, ich muss das nächste Woche bei der IHK vorlegen und hab Null Plan...

Wie du das lösen kannst? Mit php, jsp, asp etc.

Wenn das bis nächste Woche fertig sein muss, bist du aber echt früh dran, dir darüber gedanken zu machen (und jetzt noch Null Plan zu haben).

Mit Standard HTML-Formularen und einer entsprechernden serverseitigen Auswertung kannst du das ganz primitiv schon erreichen.

http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Ansonsten hät ich dir zu Ajax geraten... aber das hat wohl wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis wann musst du das denn machen ? / seit wann hängst du da dran ?

konkretere Fragen woran es hängt wären vielleicht sinnvoll, dann können wir dir auch besser helfen.

Soweit ich dich verstanden habe kommst du wohl um eine Serverseitige sprache nicht drumrum, also asp, php, jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis wann musst du das denn machen ? / seit wann hängst du da dran ?

konkretere Fragen woran es hängt wären vielleicht sinnvoll, dann können wir dir auch besser helfen.

Soweit ich dich verstanden habe kommst du wohl um eine Serverseitige sprache nicht drumrum, also asp, php, jsp

Ich hänge seit eineinhalb Wochen dran, konnte früher nicht anfangen wg.Prüfungen und weil die "Erlaubnis" gefehlt hatte.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die im Formular ausgewählten Komponenten in ein "neues fenster" bringe.

ich bin jetzt auf die idee gekommen das mit cgi zu machen. hab ne gute site gefunden, mit vorlagen. werds mal damit probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schwer ist das alles nun auch nicht.

Wuerd ich in unter einem Tag hinkriegen.... also reicht dir die Woche. Wenn das aber das komplette AP Projekt ist, find ich das ein bissl wenig.

Also erste Seite arbeitet mit Anchors und einer ID fuer jeden PC-Typ...

Zweite Seite baut anhand der ID die ganzen Komponenten in nem Form auf, mit Checkbox und Beschreibung...

Dann die dritte Seite pflegt die Auswahl richtig in ein neues Formular ein, und hat die zusaetzlichen Felder die noch gebraucht werden.... das vierte baut schliesslich die HTML Seite auf, die dann so ausgedruckt werden kann....

Geht mit PHP wunderbar einfach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...