Zum Inhalt springen

Hilfe!! Begründung warum BA-Studium nach Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab die Möglichkeit nach meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin ein BA-Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in der gleichen Firma zu machen.

Jetzt soll ich ein Anschreiben formulieren und da reinschreiben, warum ich mich jetzt noch für ein BA-Studium entschieden hab.

Ich weiß das schon, ich fühl mich in meiner Ausbildung zum Teil unterfordert und möchte es halt später mal nicht bereuen, dass ich Abi hab und die Chance nicht genutzt hab. Aber wie formulier ich das jetzt? Ich kann ja net schreiben, dass die Ausbildung nix ist im Moment.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnt.

Vielen dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba = bachelor???

will ich btw jetzt auch machen (in wirtschaftsinformatik) bzw. master noch dranhängen...

begründung ist: studieren wollte ich schon immer; da aber besonders im informatikbereich grundkenntnisse wichtig sind, habe ich eine ausbildung vorher gemacht (was in dieser branche durchaus auch üblich ist).

nächster grund: da man später ja auch die möglichkeit haben will, z.b. mal ein projekt zu leiten (oder ähnliches) (und dies meistens nur mit studium möglich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, was für die BA spricht. Wenn ich schon die Ausbildung habe und studieren will, dann wäre mein erster Gedanke FH oder Uni gewesen.

Gut, in der BA hat man ein Gehalt während der Ausbildung zugesichert. Aber einen akademischen Grad erlangt man da nicht - momentan versuchen die Akademien den Abschluss als Bachelor zu ermöglichen, aber das ist noch nicht überall möglich (nur in Berlin bis jetzt glaube ich).

BA würde ich anstelle der FI Ausbildung wählen (oder umgekehrt) - nicht aber anstelle eines Studiums, als FIler würde ich lieber auf betrieblichen Weg versuchen den Bachelor zu machen, was ja nun möglich ist.

Link zu diesem Kommentar