Zum Inhalt springen

Microsoft Office 2007 Public Beta 2


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Nachdem seit letztem Dienstag der grosse Betatest für Office 2007 läuft, gibt es für die Menschen, die einen 470 MB-Download scheuen, in der aktuellen c't eine Heftcd mit dem Programmpaket. Eine Seriennummer bekommt man über einen Passport-Account.

Erster Eindruck von mir: Gewöhnungsbedürftig, die klassische Menuebedienung ist weggefallen, stattdessen gibt es mit Registerlaschen versehene Aufgabenbereiche, in die sowohl Symbolleisten wie auch Menues zusammengeführt worden sind. Scheint aber recht intuitiv bedienbar zu sein, auch wenn es dadurch hohe Monitorauflösungen verlangt, wenn auch noch Text auf dem Bildschirm erscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich bin mit Klassik immer noch zufrieden. Man weiß ja auch wo man hinlangt. Genauso beim Desktop. Wenn ich draussen beim Kunden bin, frierts mich gleich, wenn ich die bunten Einstellungen von XP sehe. Das ist das erste, was ich zuerst dort umstelle :D

@ Chief

ist die Beta unabhängig?

ich mein, kann ich die einfach installieren und wieder deinstallieren, ohne mein o2k3 zu beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge Office 07 auch schon ne Weile und bin vom neuem Word Interface sehr begeistert, auch die Smartarts finde ich gelungen, auch wenn sie sehr stark ausbaufähig sind.

Als beste Neuerung finde ich aber bisher das neue Dateiformat, gezipptes XML - schön klein und übersichtlich.

Für eine Beta2 ist der Status gewohnt gut, bisher sind mir nur 2 Bugs aufgefallen.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autovorschau beim Einfügen von Seitenzahlen funktioniert ebensowenig wie beim Einfügen von Kopf oder Fussnoten.

Bereits an MS gemeldet also keine Hoffnungen ;)

Ein vermuteter bug hat sich mittlerweile als Feature rausgestellt. Die Kopf- und Fussnoten lassen sich nicht mehr durch Klick aufs Seitenende ausblenden sondern durch Strg+Click.

Zweiter Bug:

Bei mehreren Seitenformaten in einem Dokument wird bei Speichern im Kompatibilitätsmodus (*.doc) je eine Leerseite bei Formatswechsel eingefügt.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autovorschau beim Einfügen von Seitenzahlen funktioniert ebensowenig wie beim Einfügen von Kopf oder Fussnoten.

Bereits an MS gemeldet also keine Hoffnungen ;)

Wo kann ich welche schreiben?

Bei Connect finde ich nix.

Ich habe auch schon was in Excel gefunden, was ich mit der "Welt" teilen möchte ;)

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch versucht die Beta zu installieren.

Bei der Installation bekomme ich einen Fehler:

Das ich die falsche Windows Installation nutze. Allerdings hab ich Windows XP Professional mit SP2 installiert.

Weiß einer von euch, welche Voraussetzung es für die Installation gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab es jetzt auch mal ausprobiert. Finde es an sich sehr gut. Die neue Bedienung über registerlaschen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr schlau gelöst. Allerdings sehe ich auch ein großes Manko in der hohen Auflösung die zwingend erforderlich ist um alles darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da werden sich unsere Benutzer freuen - schließlich bekommen wir die neue Version über einen SA-Vertrag :)

Mir persönlich gefällts sehr gut - aber jeder hier kennt wohl die Pappenheimer, welche sich über jedes geänderte Symbol wundern und gleich erstmal anrufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da werden sich unsere Benutzer freuen - schließlich bekommen wir die neue Version über einen SA-Vertrag :)

Mir persönlich gefällts sehr gut - aber jeder hier kennt wohl die Pappenheimer, welche sich über jedes geänderte Symbol wundern und gleich erstmal anrufen :rolleyes:

Es geht ja nicht nur um die Symbole. Das komplette Programm ist anders zu bedienen. Normalerweise ist es jetzt noch einfacher für Einsteiger, aber mir schwant böses wenn ich an unsere User denke. :beagolisc Dauert ja zum Glück noch ein bisschen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...