Zum Inhalt springen

Router geht nicht mit ADSL!! plz help


Hexa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem das ich mit meinem Router nicht in Internet komme.

Ich habe Adsl von Hansenet bekommen, wenn ich PC und DSL Modem direct verbinde komme ich ins Internet !! aber nur!! wenn ich die Einstellung der geschwindigkeit der Netzwerkkarte von AUTO auf "10BaseT Half Duplex" umstelle.

Sobald ich aber einen Router dazwischen schalte kann der sich nicht connecten. LAN + WAN leuchten haben beide Link

Kann es sein das der Router irgendwie auch auf 10BaseT half duplex umgeschaltet werden muss?

Hab schon einen anderen Router probiert, hat nichts geholfen.

Als Gateway hat der router immer 0.0.0.0 eingestragen, denke bei Verbindung wird der dann zugewiesen.Kann mir einer von euch helfen?

MFG

Hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Router ist ein Smc Barricade, daran wird es aber nicht liegen da ich auch schon einen Router benutzt habe der Garantiert funktioniert bei einem Kumpel.

Das DSL Modem ist ein Siemens Plus

Kann man in Router die Verbindungsgeschwindigkeit irgendwie einstellen?

MFG

Hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzt du, wenn du deinen recher ohne router benutzt, eine einwahlsoftware?

hast du alle einstellungen an deinem router vorgenommen? nummer, dns, einwahlname und passwort oder was man sonst noch braucht?

leuchtet die wan-led komplett durchgehend oder blinkt diese sehr schnell?

viele fragen, die wir brauchen, um dir helfen zu können...:confused:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es vielleicht sein das du OHNE irgendwelche EINSTELLUNGEN am PC ins Internet kommst, sozusagen das der Provider deinen Anschluss NUR auf deine MAC Adresse freigegeben hat ... das SIgnal liegt IMMEr aber zugriff hat NUR DEINE MAC Adresse ...

schau mal ob du so etwas findest, ansonsten telefinier deinen Provider kurz an und frag ihn :-)

Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du auf dem Router nur das PPPOE aktivieren, die ganzen Einstellungen (Username/Password) eintragen und dann sollte der Router sich verbinden ...

Kriegst du den von deinem PC eine Verbinung zum Router hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Zusammenfassung

alle Leuchten am Router sowie am DSL Modem leuchten permanent.

Auf den Router kann ich zugreifen,

wenn ich nur mit dem Rechner reingehe benutze ich keine Einwahlsoftware sondern habe eine neue PPPoE Verbindung eingerichtet.

Auf dem Router sind die gleichen PPPoE Daten eingerichtet, habe auch schon 2 verschiedene Router probiert.

An den Einwahldaten kanns nicht liegen, weil es ja mit dem Rechner alleine funktioniert und es eh nur die Hausnummer ist, Passwort ist egal.

Irgendwas muss zwischen der Strecke Router-->Modem los sein

Komme mit dem Rechner alleine nur ins Netz wenn ich die Lan verbindung von Auto Speed auf fest 10baseT 10 Mbit/s einstelle.

Denke das evt. der Router nicht reinkommt weil er Intern evt auf Auto gestellt ist...wenn man den Router auf Fest 10baseT einstellen könnte wäre das denke ich mal ne Lösung, geht aber irgendwie nicht.

Hansenet habe ich schon angerufen, die haben mich dann immer auf die Kostenplichtige Hotline verwiesen....welche mir allerdings auch nicht helfen kann.

Das mit der MAC adresse kann ich mir nicht vorstellen wird aber getestet mit einem anderen Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht einen Switch da, den du einfach dazwischenhängen könntest? Der sollte dann auf der Modemseite 10MBit/s half duplex automatisch erkennen und auf der Routerseite denke ich mal 100MBit/s full duplex.

P.S.:

Wie alt ist dein Modem?

Und welches Barricade Modell ist der Router genau?

Der hat aber kein Modem integriert, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...