Zum Inhalt springen

Praesi - multimedial?


barney_gumble1

Empfohlene Beiträge

Also wie uns ein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss immer gesagt hat ist es recht langweilig den ganzen Tag da zu sitzen und immer das gleiche zu sehen. Eine Auflockerung in bzw. vor den Präsentation findet er recht gut.

Vielleicht zeigst du den Film einfach vor dem offiziellem Beginn der Präsentation.

Du hast ja ca. 15 Minuten um alles vorzubereiten. Dann zeigst du in dieser Zeit den Film und beginnst dann mit der Präsentation. Das lockert auf und macht bestimmt keinen schlechten Eindruck wenn deine Präsentation Hand und Fuss hat. Nicht dass der Film alles vorweg nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweischneidiges Schwert. Ich halte das für sehr gewagt.

Du spekulierst auf ein gehöriges Mass an Humorverständnis bei den Prüfern. Bist du dir sicher, dass das unbedingt positiv aufgenommen wird? Passt der Monty Python Sketch (ich kenn den speziellen nicht auswendig, der Humor der Pythons ist aber nun nicht Jedermanns Sache) so sehr in dein Thema, dass es kein Bruch ist?

Zudem möchte ich betonen, dass du fachlich im IT-Bereich geprüft wirst, nicht als Alleinunterhalter.

Nochmal: ich finde es sehr gewagt und betrachte es als hohes Risiko. Mehr werden aber sicherlich die Boardprüfer noch beitragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kurze Film würde am Anfang gezeigt werde, nach Agenda und kurzer Einführung, da anhand des Films die Bedeutung des Wortes Spam erklärt werden soll (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Begriffsherkunft).

Wenn ein paar Prüfer ihre persönliche Meinung nennen würden, wäre das sehr hilfreich.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ohne Angabe der zuständigen IHK ist keine definitive Aussage möglich.

2. Die Aufbauzeit wird möglichst kurz gehalten, damit Verzögerungen ausgeglichen werden können. Diese künstlich zu blähen könnte die Prüfer missmutig stimmen ("Jetzt hätten wir 5 Minuten der halben Stunde Verzug reinholen gekonnt & der zeigt uns nen Film...")

3. Wo ist die eigene Leistung beim Abspielen eines Filmes? Dein Fachwissen soll geprüft werden. Nicht deine Fähigkeit, einen Erklärer zu finden.

Dies ist die Meinung eines FI/AEs - kein Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein kurzer Film ist (wirklich nur 20 sekunden), finde ich die Idee gut.

Wobei ich keine Garantie geben kann, dass das auch andere so sehen. Ich bin KEIN Prüfer. Jedoch sollte ja erwähnt werden, dass Medieneinsatz ein Prüfungskriterium ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Prüfer und habe die Präse auch noch vor mir, aber ich

sehe das auch eher kritisch/problematisch.

Die Lehrer bei uns meinten auch alle, man sollte möglichst auf "SchnickSchnack" verzichten.

Ich denke, das Thema eingeholte Zeit ist auch ein kritischer Punkt, die wollen ja auch irgendwann mal fertig werden.

Wäre ich Prüfer würde ich es jedoch wohl eher als Auflockerung betrachten.

Vielleicht kannst Du es ja geschickt drehen, wenn Du ihn unbedingt zeigen willst (erst Beamer etc aufbauen falls nötig

und dann noch ein bißchen Deine Sachen sortieren, in der Zeit den Film zeigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, das ganze dient tatsächlich nur der Auflockerung. Natürlich werde ich aufs fachliche eingehen. Kann mir nur voerstellen, dass es dann halt nicht ganz so langweilig ist. Vielleicht kann dann doch nochmal ein Prüfer was zu sagen. Naja, werde mal gucken, was ich machen werde.

Also, wie Chief Wiggum sagte: "Das ist sehr gewagt". Für unseren Prüfungsausschuss kann ich fast behaupten, wäre das eine nette Idee. Liegt aber auch daran, dass wir MP mögen. Da gibt es aber noch eine kleine Hürde zu überwinden: URHEBERRECHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie Chief Wiggum sagte: "Das ist sehr gewagt". Für unseren Prüfungsausschuss kann ich fast behaupten, wäre das eine nette Idee. Liegt aber auch daran, dass wir MP mögen. Da gibt es aber noch eine kleine Hürde zu überwinden: URHEBERRECHT!

Es würde sich ja nur um einen stark verküzten Ausschnitt handeln. Es ist keine öffentliche Vorführung oder ähnliches. Deswegen sollte es urheberrechtlich weniger Probleme geben. Außerdem wer von den Prüfern würde denn da einen Aufstand machen? Bin fast der Ansicht, dass ich das lassen sollte. Falls es zu langweilig wird, fang ich halt ein bischen an zu tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...