Zum Inhalt springen

Bewerbung -> Bücher


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich stecke momentan in meiner Bewerbungsphase (f. einen Arbeitsplatz) und tue mich richtig schwer. Nun möchte ich mir heute gern ein Buch holen.

Jedoch weiss ich nicht welches. Habe natürlich schon ein paar gefunden, jedoch taugen die etwas?

1. Duden - Professionelles Bewerben, leicht gemacht

2. Erfolgreiche Musterbewerbungen und Lebensläufe

Das sind jetzt nur Bsp.

Habt ihr da ein (sau)guten Tipp für mich?

Kann man sagen, solche Bücher sind immer ratenswert?

Mein größtes Problem ist die Formulierung. Daher hoffe ich, dass mir solche Bücher weiterhelfen können.

Danke euch schon mal für eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821859032

Das hat mir persönlich sehr geholfen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

ich bin schon seit ner ganzen weile am überlegen, ob ich mir das buch auch hole. allerdings habe ich in rezensionen gelesen, dass das buch für berufseinsteiger etwas zu kurz kommt. bin mir deshalb unsicher, ob mir das bei meinen ersten bewerbungen helfen kann. da du das buch ja kennst, dachte ich, du könntest vielleicht mal kurz was dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war, als ich das Buch gelesen hatte, auch Berufseinsteiger.

Im Grunde ist es eine Ansammlung von Beispielen, die im einzelnen erläutert werden, sowohl vom Aufbau her als auch vom Inhalt.

Ich bin mehr ein visueller Typ, ich muss Beispiele sehen, Kommentare dazu etc. Mit 200 Seiten Theorie kann ich nix anfangen, aber das hängt wohl vom Typ ab.

Aber ich denke, wenn man so visuell und pragmatisch veranlagt ist wie ich, ist das Buch eine wahre Goldgrube, weil man sich dort ne Menge Inspirationen holen kann.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen erstmal in eine Buchhandlung zu gehen und dort das Buch überfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duden - Professionelles Bewerben, leicht gemacht also dieses Buch habe ich genutzt um mich Schlau zu machen damals bei meinen Bewerbungen (2005) und hab nun einen Ausbildungsplatz für danach kann ich dir ein Buch empfehlnen, sprich wenn du zu Tests / Gesprächen gehen musst das sich mit Assesement Center beschäftigt genauen titel füge ich später noch hinzu, hab gerade nicht die zeit.

Aber ansonsten kann ich dir auch als Gratis hilfe mal www.post.de

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=65001〈=de_DE

http://www.dpwn.de/dpwn?xmlFile=2004975〈=de_DE

ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke, wenn man so visuell und pragmatisch veranlagt ist wie ich, ist das Buch eine wahre Goldgrube, weil man sich dort ne Menge Inspirationen holen kann.QUOTE]

wunderbar, ich brauch auch immer nur beispiele, an denen man sich orienbtieren kann. ich werds mir einfach besorgen, spiele ja schon seit längerem mit dem gedanken. und immerhin kann mans ja auch von der steuer absetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...