Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte mich als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bewerben, hier mein Bewerbungsschreiben. Was haltet ihr davon? Was kann ich verbessern? Dankeschonmal :)

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Derzeit bin ich in Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin Fachrichtung Informationsverarbeitung.

Nach Abschluss der Ausbildung in diesem Jahr, möchte ich mich weiterqualifizieren.

Da ich meine Zukunft in der IT Branche sehe, möchte ich bei Ihnen die anspruchsvolle Ausbildung als Fachinformatiker absolvieren, um meine Fachkenntnisse zu vertiefen.

Der Umgang mit dem Computer macht mir viel Spaß. Die Betriebssysteme von Windows und Mac kenne ich sehr gut. Daheim beschäftige ich mich derzeit mit GNU/Linux incl. den Netzwerkdiensten, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Desweiteren kommt Free BSD noch hinzu.

Ich besitze eine gute Auffassungsgabe und erarbeite gerne eigenständig Lösungen zu Problemen. Teamarbeit ist für mich selbstverständig.

Desweiteren beherrsche die Arbeit mit MS-Office Programmen.

An der ausgeschriebenen Stelle bin ich sehr interessiert und würde mich, über ein persönliches Gespräch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit Fehler. bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Fachrichtung FehlerAnwendungsentwicklung.

Warum bewirbst du dich gerade bei dem Unternehmen????

Derzeit bin ich in Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin Fachrichtung Informationsverarbeitung. hört sich komisch an

Nach Abschluss der Ausbildung in diesem Jahr, möchte tust du es oder nicht?! ich mich weiterqualifizieren.

Da Fehler! ich meine Zukunft in der IT Branche sehe warum?, möchte ich bei Ihnen die anspruchsvolle Ausbildung als Fachinformatiker absolvieren, um meine Fachkenntnisse zu vertiefen. Der Satz gehört in die Einleitung.

Der Umgang mit dem Computer macht mir viel Spaß. Die Betriebssysteme von Wieso "von"? Windows und Mac kenne ich sehr gut. Bsp.? Daheim beschäftige ich mich derzeit mit GNU/Linux incl. den Netzwerkdiensten, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Desweiteren Lass die Füllwörter raus kommt Free BSD noch hinzu.

Ich Kein "Ich" am Anfang! besitze eine gute Auffassungsgabe und erarbeite gerne eigenständig Lösungen zu Problemen. Teamarbeit ist für mich selbstverständig.

Desweiteren beherrsche die Arbeit mit MS-Office Programmen. Sowas gehört in den Lebenslauf. Erwähne im Anschreiben nur Qualifikationen, wo die Firma besonders Wert drauf legt

An der ausgeschriebenen Stelle bin ich sehr interessiert und würde Fehler! mich, Komma weg! über ein persönliches Gespräch freuen.

Ich finde die Bewerbung noch sehr unrund.

1. Die Gliederung.

3 Absätze für Einleitung, Hauptteil und Schlussteil.

Lass Füllwörter wie "Zudem", "Desweiteren" etc.. weg.

Wörter wie "wäre, könnte, möchte, würde" auch weglassen, weil du dadurch unsicher kingst.

Fang Sätze nicht mit "Da" an usw...

Am Besten du liest dir weitere Beiträge hier im Forum durch und fängst nochmal von Vorne an. So hab ich es auch gemacht :) (Bin ebenfalls in der Bewerbungsphase)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ja, eigentlich suche ich auch eher in Richtung Systemintegration, aber die bilden in Richtung Anwendungsentwicklung aus, ich nehm was ich kriegen kann.

So ganz wählerisch sollte man glaube ich nicht sein, wenn man einen Ausbildungplatz bekommen will. Andere Möglichkeit wäre für mich die rein schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Assistenten Informatik und anschließend als staatlich geprüfter Informatiktechniker mich weiterzubilden. Da muss ich nur schaun, wie ich es finanziert bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du vorher eine Geschlechtsumwandlung oder warum steht da "zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung"?:D

Ansonsten wie im 2. Posting geschrieben, es fehlt eine treffende Begründung warum du ausgerechnet in dieser Firma anfangen willst (weil die gerade eine Stelle frei haben, ist keine:) ) und warum du Fachinformatikerin - Fachrichtung Anwendungsentwicklung werden willst (weil du als FISI nichts findest ist auch hier keine gute Begründung:D )

Viel Glück für Prüfungen und Bewerbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows und Mac kenne ich sehr gut. Daheim beschäftige ich mich derzeit mit GNU/Linux incl. den Netzwerkdiensten, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Desweiteren kommt Free BSD noch hinzu.

Wenn du dich für eine Ausbildungsstelle als Fi-AE bewirbst, solltest du eher schreiben, dass du dich mit Programmiersprachen auskennst und demnächst noch eine neue dazu kommt z.B.

Das was du hier schreibst fällt nämlich in den Bereich Systemintegration. Ich glaube nämlich kaum, dass du als Anwendungsentwicklerin Windows/Unix Server betreust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Betriebssysteme von Windows und Mac kenne ich sehr gut.

Das klingt so nicht sehr vorteilhaft... also entweder die Betriebssysteme von Microsoft und Apple oder eben Die Betriebssysteme Windows (welche dort?? 2000?XP?) und Mac (wichtig: welches! Mac OS X? Auch die früheren?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...