Zum Inhalt springen

Billig PC gesucht


josé+10

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt ihr einen Anbieter von "BilligPC's"? Sollten nicht zuu schlecht sein. Muss nur Officeanwendungen standhalten, Internet, und n BISSL bildbearbeitung (hobbyfotograf)...

das ganze sollte zwischen 200-400€ kosten

an was ich so gedacht habe:

- cpu is egal (intel, amd, celeron...) - halt so gängiger standard vom takt her

- arbeitsspeicher am besten 512mb

- dvd brenner wäre ganz nett

- graka reicht ne gaanz billige

- die restlichen komponenten sollten auch standard sein, aber halt net zu großer rotz.

der pc is für eine vielzahl von verwandte und bekannte gedacht, bei denen die ganzen pc's langsam in die jahre kommen. wär also gut, wenns da nen onlineshop geben würde, wo immer wieder günstige angebote kommen

hab irgendwas mal in ner gamerzeitschrift gelesen, aber die url leider wieder vergessen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blanke Hardware oder mit Software?

Mit Monitor oder ohne?

Selbst zusammenbauen oder "Einschalten-Wohlfühlen"?

welche sonstigen Komponenten? Cardreader? FDD? ...

Mein Tipp ist auch geizhals.at/de und dann die Preise mit lokalen Anbietern vergleichen (wegen weniger € Ersparnis einen Versender nehmen halte ich für keine gute Wahl, spätestens im Garantiefall...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ist auch geizhals.at/de und dann die Preise mit lokalen Anbietern vergleichen (wegen weniger € Ersparnis einen Versender nehmen halte ich für keine gute Wahl, spätestens im Garantiefall...)

Da natürlich drauf achten, spätestens im Garantiefall merkt man schnell wie schön es ist den Laden vor Ort zu haben.

Brand-X kommt mir irgendwie recht teuer vor, die PCs sind nicht so besonders toll kosten aber schon nen haufen Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch vor Ort mal gucken ob es da nicht irgendwo ne kleine Compu-Schmiede gibt, die ein einigermassen günstigen PC verkaufen kann.

Hat ja jeder Laden so seine speziellen Angebote.

Hier bei uns mein Vertreter vor Ort bekommt für 299-399 ne gute Office-Kiste hin ...

reichen ja in der regel schon alles onboard + HDD+FDD+DVD-Brenner+Minitower ...ggf. neue Tastatur und Mouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht keinen bildschirm, keine software, betriebssystem xp bitte ;), keine maus und tastatur... meinetwegen ALLES onboard. das kann ein klumpen sein, solang er gut funktioniert ;)

mag "vor ort" nicht schauen, weil ich das mehreren leuten "empfehlen" will. die weit verstreut sind (so über ganz bayern...)

da wär halt n online handel net schlecht. den support muss / kannja so oder so ich dann leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ssl.kundenserver.de/s108610463.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544aa3b365ba71/shopdata/index.shopscript

hab ich mal gearbeitet ist ganz nett und relativ günstig

http://www.kmelektronik.de/main_site/

geht aujch noch, ist allerdings nie das drin was ich will^^

http://www.alternate.de/html/index.html

auch relativ günstig und mann kann ihn selber zusammenstellen.

(aber der x-sch*** is doch total überteuert. für nen Athlon 64 X2 mit ner sch*** Graka und nem besch**** Inhalt 1800€. das is unnormal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir bei alternate mal was zusammengestellt:

•

Mainboards Sockel 754

Asrock K8NF4G-SATA2

•

Floppy-Laufwerke

Sony Diskettenlaufwerk

•

Festplatten 3,5 Zoll IDE

Samsung SP2514N - 250GB

•

Gehäuse Midi Tower

MS-TECH LC-30

•

Software SystemBuilder Betriebssysteme

Microsoft Windows XP Home Edition

•

TFT-Monitore 19 Zoll

HannsG HC 194D

•

Tastaturen

Tastatur Standard

•

CPU Sockel 754

AMD Sempron64 3100+

•

Gehäuse Lüfter

Arctic-Cooling Pro TC

•

DVD-Brenner IDE

AOpen DUW1616LPro

•

Arbeitsspeicher DDR 1 GB Kits

Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit

kostet halt jetzt ca. 650€ - is aber alles mit dabei: tft, xp + annehmbare billig-pc-komponenten

was haltet ihr davon?

ich weiß, das ich das budget gesprengt hab. aber das habich mit absprache gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...