Zum Inhalt springen

Eingefreezter PC


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgenossen ~~

nachdem ich mit dem PC meiner Mum ärger hatte (MIt neuem Netzteil nun wieder fit [sitze grad dran])

macht mein Rechner ärger =(

Zuerst fing es damit an, das er sich beim surfen rebootet hat - kein problem, ich bin locker drauf und geduldig.

Doch dann, nach 10 Minuten, wieder reboot und ich hab den rechner einfach mal ausgelassen weils eh shon spät war.

Am nächsten morgen mach ich rechner an und er friert beim Windows-ladebalken ein. oO

reboot: er is im windows, ich starte wow , in wow ganz viele pixelfehler die mit einem system-frezze enden.

mir lags klar auf der hand! Er ist zu heiss

ich strom-aus, taste graka mal an und verkohl mi doch glatt die finger! (MB genauso am glühen)

- nach 20 mins terasse ging er wieder

Was ich nun merkwürdig finde : manchmal läuft der 1-2 Tage hintereinander ohne probs 8war vorgestern aufner Lan) und heute wieder stress.

Außerdem hab ich manchmal en fehler, dass wenn ich mülleimer leeren will die meldung kommt "wollen sie wirklich WINDOWS löschen?"

Was zum geier soll das? keine Viren gefunden und grad geht der auch net - max windows balken, dann reboot oder frezze

Soll ich mal neues Netzteil holn??

Ich weiss net was ich jetzt neukaufen muss bzw. wo und in welcher software en fehler sein soll.

Seit meinem letzten neu-aufsetzen is der PC blank!

ICQ, Antivirusprog., WoW, WMP, Photoshop

das wars...-.-

Hoffe ihr könnt mir Helfen

(aber ich finde den lüfter von meiner CPU schon winzig irgendwie)

System:

WinXP-Pro

768 DDR-Ram (1x 512, 1x256)

AMD-Sempron 2200+ (1,56ghz)

ATI Radeon 9800 Pro 256 DDR

T_T

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich manchmal en fehler, dass wenn ich mülleimer leeren will die meldung kommt "wollen sie wirklich WINDOWS löschen?"
Spybot, AdAware, HijackThis und die Ereignisanzeige sind hierfür ratsam.

Für das Temperaturproblem: kannst du den Rechner mal offen mit einem Ventilator drauf gerichtet testen? Um vorübergehend besser zu kühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

& danke für die schnellen Antworten - sitze "grad" vor meinem Rechner.

Bios Temp: (Beim Boot +1-2 min) 29-31°C

Weiss leider nit wie ich jetzt Temp. sehen/anzeigen kann. (kenne nur um BIOS)

Mein Gehäuse hat schon einen Lüfter, deswegen ärgert es mich so und wenn meine Graka durch die Hitze o. KA was kaputt geht stehe da blöd ohne Rechner. -.-

also atm läuft er (hatte vorhin CPU lüfter abgemacht & neue Kühl-Gleitpaste draufgemacht weil die alte schon irgendwie "versmokt" war.

2. Wegen dem Mülleimer Fehler: Ich hab schon alles drüberlaufen lassn, jedoch hab auch auch bei HiJackThis nichts sonderliches erkennen können, da ich wie gesagt NIX aufm PC hab. Spiele nurnoch WoW, gucke in diesem Forum was, WOw-Forum, CS-Forum und Wiki etc. mehr net.

Ich downloade nur von wowmovie.com oder wie die seite heisst (alle anderen tolls, Winzip etc hab ich auf CD.

Hab auchmal nachgeguckt (wegen dem Hardware Thrad unten)

- Gehäuselüfter | CPU-Lüfter | Graka-Lüfter | Netzteil-lüfter = alles dreht sich

grad mein Gehäuselüfter bläßt da recht gut Luft rein.

Ka was das ist =(

Wunder das der wärend des Posts net freezt ist. -.-

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeitsen,

mh.. die abstürze und reboot etc. kann auch ein Indiez auf "kaputte" Kondensatoren sein. Kannst ja mal auf dein Mainboard schauen, ob diese ausgewölbt sind. Wenn ja, dann wäre das die erste Fehlerquellen.

Wieviel Watt hatte dein Netzteil noch mal?

Das wäre die zweite Idee, die ich hätte.

Ansonsten würde ich in der Front des Gehäuses nen ordentlichen Lüfter ins GH ziehen lassen und hinten logischerweise einen nach draußen weiterpusten.. :)

(Am besten vor die Platten!)

Und die angezeigte Temp in dei bios ist völlig ok!

Kannst ja mal ein paar minuten länger drinne bleiben, um zu sehen, ob er sich weiter hochschaukelt!

Gruß,

callya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Seiten des Boardherstellers gibt es teilweise Tools die dir die Temperatur auch im Windows auslesen und auch einen Verlauf aufzeichnen. Stellenweise sind die Tools auch schon auf der Installations CD beim Board dabei. Was sagt die Ereignisanzeige von Windows zum Zeitpunkt des hängen bleibens oder kurz davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Seiten des Boardherstellers gibt es teilweise Tools die dir die Temperatur auch im Windows auslesen und auch einen Verlauf aufzeichnen. Stellenweise sind die Tools auch schon auf der Installations CD beim Board dabei.

----

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows zum Zeitpunkt des hängen bleibens oder kurz davor?

Hm, nach sonem Tool schau ich mal, aber wo sehe ich die Ereignisanzeige von Windows?

MfG

Smokyy

*EDIT:

Sry,

@ callya:

hmm...mhhh

naja ^^....ich schraub schon ab und zu fetsplatte etc. raus aber aufm MB is aber kein Kratzer.

Nur vom CPULüfter-abmontieren (da is auf dem Schutzband en minifitzelkratzer der aba locker 6 Monate alt ist.

Mein Netzteil hat 350Watt ;)

Ja ich wollte mir eigentlich auch Noch mehr Lüfter anschaffen, habe aber keine Stecker mehr frei vom Netzteil.

1x DVD-Rom

1x Gehäuse-Sys-Licht

dann Hat meine graka einen (abe rhab son Routerkabel sozusagen...

der kommt in die graka und dann hab ich nochmal 2 Anschlussmöglichkeiten. =)

Der PC is ca. 98-9 Monate alt mind. und naja..(will net sagen hatte nie Ärger :P) es lag meistens an mir da ich ihn zumüllte :)^^

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ereignisprotokolle:

4x WMP Abgestürzt

und sonst sacht der das ich einigen Anwendungen zuweisen soll unter "Lokal" bzw "SYSTEM" zu laufe - nix besonderes

und mein MainBoard ...hum was soll ich sagen, also der Hersteller hat nur ne Readme <.< aber hab hier noch irgendwo ne CD rumfliegen. Muss jetzt erstma noch kurz zur Firma, mal sehn ob der Rechner heute Abend wieder *hust* ich mein "noch" läuft :floet:

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...