Zum Inhalt springen

VM Ware Neuling - altes und neues Betriebssystem


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

In unsere EDV Abteilung stehen neue Rechner an.

Meine Arbeitskollegin hat allerdings das Problem das sie ein WIN NT 4.0 braucht um programmieren zu können. Hängt mit Ihrer alten programmiersprache zusammen. Daran lässt sich auch nichts ändern.

Kann ich per VMWare ein NT auf einem XP installieren? Nicht das die neue Hardware zu gut ist für das alte OS.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zw. VMWare Server und VMWare Workstation ist wohl vorallem: Der Server ist kosten,os aber kann keine Snpashots verwalten/erzeugen.

Aber noch ne Frage an toppy, als GSX Benutzer: Was genau ist den das besondere am GSX? Ich kenne bis jetzt nur die WS-Version, aber hab da auch ein paar VMs, teilweise als (Entwicklungs-)Server laufen. Hab nirgendwo eine genaue Differenzierung gefunden, was denn GSX jetzt genau so besonderes tut. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn das besondere am GSX?

Vordergründig die Tatsache, dass sich VMWare als Dienst einrichtet und somit niemand am Server angemeldet sein muss.

Ich glaube die Workstation-Version kann auch keine Host-Rechner mit 8GB RAM unterstützen bzw. bietet nur eine begrenzte Snapshot-Verwaltung, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bzw. bietet nur eine begrenzte Snapshot-Verwaltung, oder ?

Ok, das mit dem Dienst dachte ich mir schon. War aber der Meinung da muss es noch mehr geben... Einen Snapshot-Manager gibt es bei der WS ab Version 5 AFAIR. Davor war glaub ich nur ein Snapshot möglich (hab ich aber eh wenig genutzt, seit mir einmal deswegen eine ganze VM verloren gegangen ist. Ein Snapshot mittendrin war auf einmal weg, keine Ahnung wieso und wie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...