Zum Inhalt springen

Datein von einem zum anderen server kopieren


Empfohlene Beiträge

Hiho. ich möchte gerne Datein von meinem Webspace auf einen anderen Webspace kopieren. Leider sind die Dateien dei erzeugt werden(auf server2) 0kb gross im gegensatz zu dennen die auf meinem server(server1) sind.

scriptmässig sieht das bei mir so aus:

$conn_id=ftp_connect($ftp_ipt); 

$login_result=@ftp_login($conn_id, $ftp_logint, $ftp_passt); 

$chmod_cmd=&ftp_put($conn_id, "/pfad/zu/destination/file2","/pfad/zur/kopierenden/source/file2", FTP_ASCII);

$chmod_cmd2=&ftp_put($conn_id, "/pfad/zu/destination/file1","/pfad/zur/kopierenden/source/file1",  FTP_ASCII);

Ich krieg Erfolgreich vom Script zurrückt und die file gibt es dann auch auf den anderen server nur ist die 0kb gross :(

muss ich anderen ftp befehl nehmen? bin etwas verwirrt weil put ist halt put

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meine ich, dass du am ende des pfads noch eine wildcard für den inhalt setzt. also so:

"/pfad/zu/destination/file2/*"

es sind Dateien die kopiert werden. würde ich /* benutzen würde eine * Datei erzeugt werden. weil php den genauen file Namen braucht.

befindet sich zwischen den hosts eine firewall? wenn ja, verwende allenfalls ftp_pasv nach dem ftp_login.

Wäre das der fall,könnte ich keine Datei erzeugen. ich logge mich Erfolgreich ein ect. und kann auch ordnerrechte usw ändern. nur das kopieren klappt nicht.

Ich kopiere die Datein zwischen einen Artfiles Server zu einen Schlund&partner Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...