Zum Inhalt springen

Was tut ihr für die körperliche Auslastung neben dem Beruf?


steinadler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ich einen Job als Softwareentwickler hab, sitze ich fast den ganzen Tag nur am Schreibtisch. Abgesehen von ein paar Inbetriebnahmen und ab und an bisschen was Löten.

Mir macht das jedenfalls mächtig Spaß.

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich seit diesem Job schon 4 Kilo zugenommen habe :eat:

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr neben eurem Job noch irgendetwas macht... also ich meine irgendeinen Sport oder so zur Auslastung???

Gruß

Steinadler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal abgeshen davon, dass ich eh nicht so anfällig bin für Gwichtsprobleme...

Ich spiel Handball regelmässig und im Somemr ab und an mal ne Runde Tennis.

Zudem geh ich, je nach Lust/Laune und Zeit, hin und wieder mal joggen.

Bekommt mir aus ausgleich recht gut. Aber ich sitze eh nicht durchgehend vorm PC, da ich FiSi bin. Da ist eine gewisse Turnschuh Administration unumgänglich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach irgendeinen Sport, der dich und deinen ganzen Körper fordert. Ich kann nur Peintball empfehlen! DU bewegst dich ohne Ende und dein Geist ist auch mit dabei, weil ganz ohne denken geht es halt nicht *g.

www.pbportal.de

Desweiteren auch Kampfsport, da auch dort dein ganzer Körper trainiert wird und du dich auch bewegst, aber es ist halt was anderes.

Hier kommts drauf an, was du machen willst. Kann dir so keine Seite geben.

Ansonsten Fitnessstudio wäre auch ne Alternative, da dort bekommste auch Bewegung. Muss da wohl abld hin da Hüfte instabil ist. Habe aber die beiden oberen Alternativen schon gemacht und muss sagen "Macht fun :D*

Hlat das nächste um die Ecke :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio, dort kannst du sehr präzise deinen rücken trainieren und ich hatte in meinem Job noch keine Rückenbeschwerden.

Sitze seit 3 1/2 Jahren auch jeden Tag im Büro vorm Rechner und bewege mich nur wenn ich eine rauchen gehe!

Nebenbei so eine kleine Hobbysportart so wie Fußball kann ich empfehlen. Macht besonders gute Laune als Ausgleich!

Also wer kein Sport nebenbei macht ist selber schuld, auch wenn es nicht um das Gewicht geht, seinen Körper für das harte sitzen trainieren ist schon besser und Spass macht es nebenbei ja auch noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im Fußballverein und habe Dienstags und Freitags Training und Sonntags eben das Spiel. Des Weiteren habe ich mich nun dazu durchgerungen ab morgen die Trainings- und Spielfreien Tage dazu zu nutzen, eine halbe Stunde auf dem Laufband zu laufen und anschließend noch ein wenig Muskelaufbau zu betreiben.

Mal sehen, wie lang ich durchhalte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Sicher ist meist das Problem, was aLeXL anspricht: Die Zeit.

aber naja gut... morgens und abends paar Minuten werden schon bleiben. ;-)

Mit dem Rad zu fahren hab ich auch schon überlegt. Allerdings sind mir 40km am Tag etwas zu viel...

Aber vielleicht findet sich ja abends mal bisschen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Volleyball, Fußball und Tennis und möchte gerne noch mit joggen/radfahren und muskelaufbau (auch für meinen rücken :D ) anfangen.

Fußball spiele ich jede woche mit meinen Kollegen und Volleyballtraining habe ich 2 mal die Woche und manchmal noch ein Punktspiel.

Man kann sagen dass es mich fit hält , aber nicht schlank ;) Möchte deswegen wie oben erwähnt joggen und so. An sich finde ich ist meistens die ernährung das größte problem wenn man schnell an gewicht zulegt.

Ich esse einfach viel zu viel und dann auchnoch zuviel zuckerhaltige sachen oder soßen mit viel fett (unsere Kantine is da hart ^^)

Ich würde auf jeden fall ne sache machen wo du viel läufst (Fußball, Squash etc.) und dazu Muskeltraining (vor allem für den Rücken) und ne gesundere Ernährung ^^

Teil 1 mach ich immerhin schon und das mit der ernährung und dem muskeltraining kommt auchnoch bestimmt ;)

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht mehr im Beruf ;)

Aber früher ging ich mal 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio und machte Kampfsport.

Zwischenzeitlich durch größere Knieprobleme nicht mehr so viel - ausser Football :beagolisc

Nun will ich mit Handball anfangen, wieder regelmäßig ins Fitness-Studio gehen und evtl. Kampfsport wieder anfangen.....:D

Bei wenig Zeit, etwas suchen, was man am Wochenende machen kann - oder halt auch noch "spät" Abends.

Zuhause kann man auch einiges tun - mit den passenden "Geräten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rad zu fahren hab ich auch schon überlegt. Allerdings sind mir 40km am Tag etwas zu viel...

40km pro Strecke oder insgesamt?

Habe nämlich auch ~40km Hin- und Zurück zur Arbeit und fahre die immer mit dem Rad. Sind pro Strecke 20km, die man in einer guten 3/4h schafft. Und morgens ist die Luft auch noch recht schön, ein netter Nebeneffekt.

Ansonten spiele ich Fußball, Basketball und gehe Inlinern. Alles mind. 3-4 pro Woche je 2h. Macht Spaß und man lernt Leute kennen - auch ein "seelischer" Ausgleich von der Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ganze Zeit auch nur Kampfsport gemacht. Taekwondo. Geist und Körper... Durch Formlaufen und Sparring...

Ich war auch mal im Fitness, aber hat mich dort nicht sehr lange gehalten.

Nun hab ich mit allem aufghört und werd immer fetter!

Hatte im Sommer (bevor es so heiss wurde) ein Fahrrad gekauft und bin auch jeden Tag gefahren. Höchstes Ziel war die Arbeit mit 28 km hin und das ganze nochmal zurück! Einmal gepackt (eigentlich ohne Probleme), danach ging leider der Sommer richtig los und ich schwitze bei jeder Bewegung, daher hat der Sport darunter gelitten...

z.Z. jogge ich manchmal... macht aber auch den Kopf frei!

Rückenproblem hatte ich noch nie. (Ich denke wegen dem Kampfsport, da man dort alle Muskelgruppen sehr gut trainiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40km pro Strecke oder insgesamt?

Habe nämlich auch ~40km Hin- und Zurück zur Arbeit und fahre die immer mit dem Rad. Sind pro Strecke 20km, die man in einer guten 3/4h schafft. Und morgens ist die Luft auch noch recht schön, ein netter Nebeneffekt.

Ansonten spiele ich Fußball, Basketball und gehe Inlinern. Alles mind. 3-4 pro Woche je 2h. Macht Spaß und man lernt Leute kennen - auch ein "seelischer" Ausgleich von der Arbeit ;)

Dazu kommt das Problem, dass ich nicht recht weiß, was man da bei Regen macht...

Und ne 3/4-Stunde wird bei mir auch eng werden, da ich ja mit dem Auto schon ne halbe Stunde fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...