Zum Inhalt springen

Lohnt das Rüsten????


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mir seid langem Mal wieder ein paar Seiten mit den neusten Spielen reingezogen. Und mit sehr viel Bewunderung hab ich gesehn, es wird fett!! Aber mit genauso viel Schrecken hab ich dann an meine Hardware gedacht und nun kommt das Probem. Hab momentan nen AMD Athlon 2400+ mit 333 MHz und 1024 DDR mit 133 MHz.

Lohnt es sich da jetzt noch einen Barton 3200+ 400 MHz zu holen und vlt 2 GB DDR 166 MHz, dann wäre mein Board voll ausgelastet.

Oder dann doch lieber auf 64 Bit umsteigen??!!

Also wenn mir jemand die Entscheidung abnehmen könnte... ;)

THX:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett neu.. soweit ich weiß sind die 939 nicht mehr so teuer wegen dem m2 sockel aber am besten schauste mal auf geizhals oder so.

was denkst du denn was du ausgeben willst/würdest dann kann man eher sagen was sich lohnt oder nicht lohnt.. aber für dein anscheind uraltes board würde ich nichts mehr neues kaufen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sehr wenige Anwendungen gibt die 64BIT ausreizen ist es nicht mehr von Großer Bedeutung in heutigen Standpunkt aber denken wir 2 Jahre weiter da wirst du evtl. schon 64 BIT Ausreizen!

Zu neuem System.

Persönlich würde ich dir empfehlen folgendes, da du die Aktuelle spiele spielen willst würde ich sagen rüste auf.

Mein Vorschlag: Ich gehe davon aus du bist nicht reich und hast kein bock 1000€ auszugeben!

Also da AMD preise gesenkt hat würde ich zugreifen

CPU = 64 3800X2 = 94€ CPU

Meinboard = Asus A8N-SLI SE = 84€ Mainboard

RAM DDR2 = 1024 MDT (Verbaut meistens Infinion chips) 85€ RAM

Grafikkarte musst du selber entscheiden, da ich nichzt weiss was du Ausgeben willst.

Liebe Forum Genossen ich bitte euch auch euere Vorschläge beizutragen bzw. meine zu Koregieren!

Mit freundlichen Grüßen FIKTOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan nen AMD Athlon 2400+ mit 333 MHz und 1024 DDR mit 133 MHz.

Lohnt es sich da jetzt noch einen Barton 3200+ 400 MHz zu holen und vlt 2 GB DDR 166 MHz, dann wäre mein Board voll ausgelastet.

So den wahnsinnigen Unterschied macht das ja nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass der Barton 3200+ fuer alle aktuellen Spiele gut reicht (wobei sich da der 2400+ auch nicht sooo schlecht schlaegt).

Das Problem vor dem du in Bezug auf aktuelle Spiele stehst ist wohl eher AGP - PCIe.

Die AGP Karten sterben halt schon langsam aus und wenn du heute noch ne gute AGP Karte haben willst, dann zahlst verhaeltnismaessig viel Geld dafuer.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sag ich doch schon mal Thx dass überhaupt jemand was geschrieben hat.

Die Sachen sehen ja wirklich gut aus, aber ne vernünftige Graka wird dann wohl das meiste des Kostenberges ausmachen. hab so mit etwa 500 € gerechnet, bzw stehen mir zur Verfügung.

Und was ich damit stemmen kann, wird wahrlich nicht gerade viel sein. Hat denn jemand ne gute PCIe Graka am Start, oder kann eine empfehlen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens

Also Pentium, neeeeeeeee!!!!

Trotzdem Thx

Sobald ich ne vernünftige Zusammenstellung hab melde ich mich nochmal.

Kennt jemand ne Seite wo ich die einzelnen Komponenten auf Kompatibilität prüfen lassen kann??!!

schonmal die benchmarks aktueller core2duo prozessoren gesehen? da wäre doch was für dein budget dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleinste Core2Duo mit 1866 MHz kostet schon 186 + ein billiges Board 90 + Arbeitsspeicher ca. 200, da bleibt bei dem genannten Budget von 500 nichts mehr für die Grafikkarte.

Gruß Pönk

naja aber ich finde eine andere ausgabe lohnt sich einfach nicht, und wenn du einen billigen prozessor für ~100 kausch reichen dir die 80 euro auch net für ne graka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass es vom Test her gut aussieht, aber es ist doch wie mit Windoof und Linux. Es ist eher eine persönliche Einstellung....:P

das kann sein, ich würde meine komponenten nach leistung kaufen und nicht nach persöhnlicher einstellung.

und an ein core2duo kommt halt grad nichts ran und für ~180 euro ist der kleinste auch nicht teuer.

aber es bleibt natürlich deine entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehn Intel hab ich noch nicht in Betracht gezogen, vlt werde ich mal in Zukunft auch die Intel Spalte beim lesen überfliegen ;)

Aber einhelliger Meinungen nach soll AMD stabiler laufen als Intel.

Bei der Palette an Hardware ist es eh schwierig den Überblick zu behalten. Aber Intel ist doch meiner Meinung nach viel schneller im Sockel erfinden als AMD. Oder bin ich da jetzt falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehn Intel hab ich noch nicht in Betracht gezogen, vlt werde ich mal in Zukunft auch die Intel Spalte beim lesen überfliegen ;)

Aber einhelliger Meinungen nach soll AMD stabiler laufen als Intel.

Bei der Palette an Hardware ist es eh schwierig den Überblick zu behalten. Aber Intel ist doch meiner Meinung nach viel schneller im Sockel erfinden als AMD. Oder bin ich da jetzt falsch??

naja stabiler laufen sei mal dahingestellt. amd hatte die letzten jahre eindeutig die besseren cpus für spiele, aber der core2duo macht grad alles fertig :D

naja sockel haben beide genug, den letzten hat aber amd "erfunden" mit dem am2.

intel bleibt wohl erstmal bei dem 775 u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* schon Lustig CoreDuo jaja ....

Wie gesagt mit 500€ ein Stabiles SYSTEM wird er nicht erreichen mag sein das der CoreDuo2 auch etwas schneller ist aber was kostet das gute stück ?

Core 2 Duo E6300 = 190€ *g*

AMD X2 3800+ 90€

CoreDuo2 6600 (300€)Erreicht 174 FPS bei Quake 4 ein 3800X2 + 130FPS

Merkt ihr was ?

soweit ich es verstanden habe will McSaesch Spielen und kein Rendering oder Codierung betreiben

Bei Spielen ist der 6300 einem 3800+ Unterlegen ;) Obwohl er mehr kostet

aber hey wozu erzähle ich das ganze hier :) am besten..

READ ME

MfG FIKTOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

das AMD instabiler als Intel läuft ist der größte Müll überhaupt. Die einen sind da mal stabiler als die anderen. Es gibt vereinzelt selten mal CPUS die wirklich instabil sind. Ich denke eher wenn das System instabil sein sollte, weil du dann irgendetwas im Zusammenbau falsch gemacht hast.

Genauso das Intel viel Schneller Sockel entwickelt als AMD tut was die Leistung angeht kein bisschen zur Sache.

Schau dir mal die neusten Benchmarks an und überleg dann was du an Geld investieren möchtest.

170€ für einen CoreDuo würde ich sofort ausgeben...Das is gar nix im Vergleich zu manch anderen.

Ich weiß nicht...Ich denke die Leute machen auch n bissel mehr mit dem PC als NUR zocken... Und sobald es um andere Dinge als Zocken geht und man ein "Allround Talent" haben möchte, sage ich sofort CoreDuo.

Das sage ich nicht weil ich meine "Ihhh AMD" sondern weil der CoreDuo momentan! einfach das beste auf dem Markt ist.

Mein Rat an dich, bevor du dich entscheidest was neues zusammen zu bauen,

mach dich erstmal schlau welche Vorzüge welche Kompenenten haben und stimme dann ab ob was für deine Zwecke am besten ist.

Mit einem objektiven Überblick kommst du bei Hardware am besten weiter.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zZ auch eher Core2Duo, aber wenn du mit weniger Lestung zufrieden bist, komtm auch ein guter AMD X2 noch in Frage, die haben die Preise ja merklich gesenkt.

aber ich rate dir, benutz dein System noch so lange es geht und sparr noch etwas geld und kauf dir dann was richtiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zZ auch eher Core2Duo, aber wenn du mit weniger Lestung zufrieden bist, komtm auch ein guter AMD X2 noch in Frage, die haben die Preise ja merklich gesenkt.

aber ich rate dir, benutz dein System noch so lange es geht und sparr noch etwas geld und kauf dir dann was richtiges

und vor allem kein amd weil "ich voll auf dem amd tripp bin"...kauf das was gut ist!

wie die vorredner schon sagten sind 170 für nen core2duo absolut super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...