Zum Inhalt springen

KFZ-Fahrzeugversicherungswechsel


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

meine bisherige KFZ-Vers. ist eindeutig zu teuer ... bin da zwar schon 15 Jahre, aber auch nur, weil der VersVertreter meine Eltern kannte

Nun denke ich mal drüber nach zu wechseln ... vielleicht zu ner I-Net-Versicherung ( HuK24 z.B.)

Aber ich traue mich nicht ...

fahre bisher unfallfrei und hatte somit noch nie nen Vers Fall ...

aber bei VK und TK gesamt 80 euro pro Jahr sparen ( und das bei 40%) reizt mich schon

hat hier irgendwer schon mal schlechte oder gute Erfahrungen mit einer Online-KFZ-Vers. gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der Zürcher bisher ...sauteuer ... aber haben eben immer nen Zusatzrabatt bekommen

nimmt denn die "normale" HuK auch versicherer, die nicht im öffentlichen Dienst sind?

wäre natürlich auch ne nette Alternative ... oder ..

wie gesagt ne reine Online-Versicherung ... aber sind die wirklich so "hilfsbereich", wie Versicherungen mit einem menschlichen Vertreter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch zu einer billigeren wechseln, hab mir ein Angebot machen lassen, kopie von dem an den Vertreter meiner alten geschickt mit einem Schreiben, dass mir die Vericherung zu teuer ist und ich wechseln werde.

am nächsten Morgen rufte mich der Vertreter an und meinte, man muss doch nicht gleich Versicherung wechseln, er schaut nach, was er tun kann.

hat am Telefon meine Daten abgefragt, wozu keine Ahnung, er hat die ja alle, und sagte sofort, jaaaa es ließe sich da was machen, und nannte mir einen neuen Betrag, der sogar 20 euro unter dem Angebot der billigeren lag :)

so hab ich mir das ganze papierkram erspart :)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier irgendwer schon mal schlechte oder gute Erfahrungen mit einer Online-KFZ-Vers. gemacht?

nö. aber ich würde bei vollkasko immer die versicherung mit dem "menschen" nehmen. bei nur haftpflicht ist es egal. wenn auto kaputt, dann kaputt. wenn unfall, dann soll der gegner schauen, wie er an das geld kommt...

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was du möchtest? Billig, aber nicht Service, den es bei einer "normalen" Versicherng gibt. Oder legst du viel Wert auf Service, sei es die Beratung vor Ort durch einen Außendienst-Mitarbeiter oder Bearbeitung im Schadenfall.

Die Huk24 ist eine Direktversicherung, d.h. du musst dich im Schadenfall oder Beratung immer selber darum kümmern. Das kann von Nachteil sein bei einem größeren/großen Schaden, den du nichtmal selbst verursacht hast. Ich würde deswegen eher zu einer Versicherung raten, die Außendienst-Mitarbeiter an verschiedenen Orten hat. Grade bei Leuten, die sich mit dem ganzen Versicherungkram nicht auskennen.

Wobei ich auch keinen Berater habe, aber ich Versicherngskauffrau gelernt habe. Ich weiß also was zu machen ist und was ich melden muss und was nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...