Zum Inhalt springen

Frage zu einem ausgeliehenen Spiel


emser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

muss euch mal was erzählen. Bin vor kurzem umgezogen. Hatte vorher noch ne xbox 360 die aber verkauft wurde. vor dem umzug hatte ich mir vorher noch nen spiel für die box ausgeliehen. Leider hab ich das durch den Umzug und was weiss ich nicht noch weswegen vergessen das ich ja noch im Besitz dieses Spiels bin aus der Videothek. So nun kam 2 Monate später per Post (hatte ne weiterleitung von meiner alten adresse zu der neuen gemacht) ne Mahnung von der Videothek. Ist ja auch ok. Bloß ich hatte das voll vergessen das Spiel hab ich jetzt schon seit 2 Monaten und pro Tag wollen die 2 Euro haben? Das steht doch mit dem Wert des Spiels in keiner Relation??? Handelte sich um Herr der ringe 2 für xbox360.

Bin ehrlich. Hab da auch noch nicht angerufen weil mir das schon nen bisschen peinlich ist.

Hab ich da irgendwie ne Chance?Ich bin ehrlich, ich ab es wirklich vergessen.

Wäre für tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein Spiel ausleihen dort eben 2 Euro am Tag kostet - also wirst du auch wenig dagegen machen können. Daher sollte es auch egal sein, ob du es nun 3 Tage hattest oder 2 Monate.

Wenn die Gebühr 2 Euro sind, kannst du auch mit Ehrlichkeit wenig machen, wenn du das Spiel 2 Monate lang nicht zurück gegeben hast :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicks einfach zurück per post :D vielleicht wollen sie dein geld ja garnet...

nee spaß ruf an und schilder die situation, vielleicht kannst du sie ja mit dem preis runterschauen oder das spiel gegebenenfalls ja auch abkaufen für nen guten preis und wenn du es net brauchst verkaus halt über ebay oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch schauen ob du da nett mit denen reden kannst.Andere Möglichkeit seh ich nicht da der Shop ja ein Recht auf sein Geld hat.

Der Betrag steht zwar nicht in Relation zum Kaufpreis aber theoretisch hätten sie es auch an jedem Tag an jemand anderen vermietet haben können während du es hattest und deshalb steht ihnen genau der Betrag zu nämlich 2 Euro pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommen sogar noch "Mahn" Gebühren dazu...

Hatte mal ne DVD im Auto unterm Sitz liegen und dachte eigentlich das ich die abgegeben hätte weil ich die zuhaus nicht mehr gefunden habe ;)

Nach 2 Wochen musste ich irgendwas um die 25€ latzen (glaub ich zumindest). War für nen ziemlich schlechten Film ne ganze Menge :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm probier es auf kulanz!

erklär denen deinen situation und vielleicht hast du glück :)

kannst aber froh sein - bei meiner videothek wird das irgendwann echt heftig und man muss 5 am tag zahlen!

videoring? war bei mir auch mal, ist nicht rechtens und ich hab mich erfolgreich gewehrt, hab zwar hausverbot auf lebenszeit aber who cares, mittlerweile hab ich breitband :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

videoring? war bei mir auch mal, ist nicht rechtens und ich hab mich erfolgreich gewehrt, hab zwar hausverbot auf lebenszeit aber who cares, mittlerweile hab ich breitband :D

Na, wenn Du damit Erfahrung hast, hast Du doch sicherlich auch ne Quelle, die belegt, dass das nicht rechtens ist oder? Damit würde emser das Argumentieren sicherlich leichter fallen!

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du damit Erfahrung hast, hast Du doch sicherlich auch ne Quelle, die belegt, dass das nicht rechtens ist oder? Damit würde emser das Argumentieren sicherlich leichter fallen!

Containy

das bezog sich nur auf die steigerung der mietkosten nach einer woche, woher ich die info hatte weiss ich leider nicht mehr, ist jetz auch schon jahre her, aber google wirds schon wissen...

das der topicersteller die 2 euro pro tag zahlen muss ist klar, wird er wohl nicht drum rum kommen schätze ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn du hast hier die Behauptung aufgestellt. Also verweis nicht auf google.

hach... dann wird es wohl bei einer behauptung bleiben, denn ich habe keine lust meinen feierabend zu vergeuden... Wer die "behauptung" nachprüfen will kann sich ja mal beim verbraucherschutz melden...

Wie gesagt, ich habs erlebt, von mir aus aus eurer sicht nur eine behauptung, wem muss ich was beweisen?

schönes wochenende noch! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...