Zum Inhalt springen

Webentwicklung :)


Free-J

Empfohlene Beiträge

Hi

was haltet ihr von Flash/Shockwave, wann ist der Einsatz dieses proprietären Standard sinnvoll ? Ich sehe immer mehr Seiten vom normalen HTML (oder Java!) auf FLASH wechseln. Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck, aber hat soetwas Zunkunft ? Es ist nirgends als Standard definiert ? Ich finde ja das eine nette Spielerei ist , aber mehr nicht...

lasst uns flamen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil hasse sowas redface.gif

Das mag daran liegen, das es für NetScape auf Suns kein Plug-In dafür gibt. Besonders auf so klugen Seiten, die sich alle x Sekunden refreshen, nervt es doch immer wieder die Aufforderung vor der Nase zu haben, ein Plugin runterzuladen (das es, wie gesagt, noch nicht mal gibt...).

Wenn man es macht, dann bitte Richtig: 2 Versionen der Seite, eine mit, eine ohne so ein Spielkram.

Natürlich ist Shockwave/Flash für's Auge, aber die richtig guten Sachen kann man nur mit einem schnellen Rechner und einer schnellen Verbindung genießen - und es ist vermessen, davon auszugehen, das jeder so etwas hat.

Also sparsam Verwenden. Optional machen.

Just my Opinion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich anderer Meinung - ich glaube, es wird immer mehr kommen.

Die Vorteile sind einfach klar:

ich kann wunderschöne Sachen damit machen.

ich kann Sprache in die Seiten bringen.

ich kann die Filme portieren (pc+apple+quicktime) als selbstläufer, andere übers Web.

ich kann die Web-Filme auf Datenträger braten (in verschiedenen platformen, dann brauche ich weder Plug-In noch Browser)

sie sind (für den Inhalt) SEHR klein.

sie starten schon, während sie laden.

sind sie im Browser, kann ich die Verbindung kappen - sie laufen weiter.

ich kann Filme, Sprache, Sound, Datenbanken einbinden.

es frisst fast alle bekannten Bildformate.

Ich spiel schon ein bischen damit rum, ein Daddel ist auf: http://www.biker-im-revier.de

gute Beispiele sind auf: http://www.crazyraven.com

FAZIT:

Ergebnis biggrin.gif supergeil

Handling rolleyes.gif gewöhnungsbedürftig für Einsteiger

peterb

PS: auch meine Azubi werden es lernen (notfalls müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterb

Habe mal deine Site angeschaut.

Darf den Musik anderer Gruppen als Hintergrundmusik ohne Vermerk benutzt werden?

Wo denn heutzutage gleich jeder in den Knast kommt, wenn er bei Napster was runterlädt.

Mal im Ernst, gibt es da irgendwie eine Begrenzung. Also das ich zum Beispiel 10 Sekunden eines Liedes auf der Homepage verwenden darf etc.?

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich finde für Produkpräsentation ja !

Aber auf Homepages, die für schnelles Abrufen, checken der News ! Und einen übersichtliche Darstellung gewähren sollen ist HTML/Java einfach unschlagbar ! Außerdem gibt es zu Flash kein offizieller Standard !

und das erinnert mich zu sehr daran, was Microsoft aus Java gemacht hat...*würg* ;(

Und deswegen sollte nach meine Meinung, der Trend zu Flash erst dann gehen, wenn es einen Standard hierfür gibt ! Und auch die Bandbreitenprobleme bald gelöst ! Außerdem scheinen viele Anwender (besonders Anfänger im I-net !) Mit Flash-Menüs überfordert zu sein .. (warum kommt da ein Effekt ? Hä versteh ich nicht ganz...) Hier ist ganz klar die einfache Struktur vorzuziehen, statt aufwendige gestaltene Menüs ... Ich würde Flash nur optional anbieten, nicht aber die HP damit aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an KonMan:

...uuups!

NEIN - darf nicht! Nicht mal 10 Sekunden ...

Da steht die GEMA vor.

Jedes (JEDES) Stück Musik, das in Deutschland verwendet wird, wird von der GEMA abkassiert. Es gibt keine (KEINE) Ausnahmen. Sobald man das Stück erkennt, wird Kohle fällig.

Dabei kommt es darauf an, wie ein Stück Musik an die "Konsumenten" kommt. Wird der Sound eingesetzt, um damit Kohle zu machen (teuer - da zählt schon Bannerwerbung auf der Seite als Kohlemachen) oder nur so, dann ist es billiger.

Die GEMA will bei JEDEM Musikstück einen "Einsatzplan" und berechnet dann die Kosten. Das Gleiche gilt auch für die "Selbstgebrannten", die man weitergibt, hoer kann man für einen Obulus die Dinger dann auch (mit Gewinn) weiterverscherbeln.

Sogar MIDI-Files fallen unter die GEMA - auch die Klassiker - warum, weiß ich nicht genau, aber die GEMA hat ne Seite (http://www.gema.de).

Etwas anderes ist es, wenn man die Musi selbst macht (Nein- nicht nach Noten, die es schon gibt!!), also selber komponiert und selber spielt....

Ist ziemlich gemein - und wenn man erwischt wird, ziemlich teuer!!

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J:

Aber auf Homepages, die für schnelles Abrufen, checken der News ! Und einen übersichtliche Darstellung gewähren sollen ist HTML/Java einfach unschlagbar ! Außerdem gibt es zu Flash kein offizieller Standard !

und das erinnert mich zu sehr daran, was Microsoft aus Java gemacht hat...*würg* ;(

Und deswegen sollte nach meine Meinung, der Trend zu Flash erst dann gehen, wenn es einen Standard hierfür gibt ! Und auch die Bandbreitenprobleme bald gelöst ! Außerdem scheinen viele Anwender (besonders Anfänger im I-net !) Mit Flash-Menüs überfordert zu sein .. (warum kommt da ein Effekt ? Hä versteh ich nicht ganz...) Hier ist ganz klar die einfache Struktur vorzuziehen, statt aufwendige gestaltene Menüs ... Ich würde Flash nur optional anbieten, nicht aber die HP damit aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denkmal viele teilen die gleiche Meihnung.

Denn ich bin auch der Meihnung Flash ist ja ganz witzig. Aber mann müste vorher gewarnt sein bevor man die Seite betritt.

Und sich nicht einfach wundern müssen warum die Ladezeiten so groß sind.

Fazit: Flash ist ok aber bitte warnen.

cu

empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also IMHO kommt es darauf an was Du auf Deiner Seite darstellen willst. Wenn Du nur "einfache stupide Daten" bereitstellen willst dann ist Flash sicherlich der falsche Ansatz.

Willst Du aber ein Produkt/Dienstleistung dem User werbewirksam vorführen dann ist Flash ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber nur wenn ich es erstens optional anbiete und zweitens jederzeit den Umsprung zu einem HTML erlaube.

Wichtig bei Flash ist das man nicht zu sehr mit den Effekten rumasen sollte. Manchmal ist weniger mehr und lenkt das Interesse auf das eigentliche.

Interessant wäre an dieser Stelle wenn sich mal mehrer webmaster hier zusammenschliessen (nur solche welche eine Seite betrieben mit HTML und optionalen "Specials" like Flash etc.)und Infos verteilen wer mit welcher Site (Themenschwerpunkt z.B. Produktpräsentation, privat etc.)welche Ergbebnisse erzielt. Also ob auf einer privaten Seite mehr das Flashangebot genutzt wird oder mehr auf einer Produktpräsentation (prozentual).

Wenn man diese Trends dann verfolgt könnte das jedem bei der Entscheidung helfen Flash etc. einzusetzen oder nicht.

Gruß

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun vielleicht aber ich halte, wie schon vorher gesagt die Zunkunft von Flash mehr als zweifelhaft ! Im Sinne von einer Modererscheinung .

Und Peter die Homepage gefällt mir, aber das Intro nicht so sehr smile.gif Liegt vielleicht daran, das ich es bevorzuge wenn "Flash Zeug" irgendwie mit der HP verschmelzt. So das man keinen Unterschied merkt, ob Grafik oder Sonstiges (nein ich bin kein professioneller Webdesigner ! ). Ich möchte nur meine eigene persönliche Meinung dazu geben smile.gif

Ich weiss das DW3, Adobe Photoshop Standards im Web sind ! Doch diese können jederzeit durch andere Tools ersetzt werden ! Was man bei Macromedia Flash/Shockwave nicht kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...