tmevgr Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Game entwickeln lassen, da ich aber keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich habe, müsste ich eine grobe Schätzung des Aufwandes haben. Folgende Anforderungen müssen abgedeckt sein: 1. Es muss die möglichkeit bestehen im "Multi Player Modus" übers Internet zu spielen. 2. Jeder muss seinen Charakter selber anpassen können (Grösse, Proportionen usw.) 3. Die User müssen miteinander kommunizieren können. 4. Es muss nur ein Level geben, der aus einem grossen Gebäude besteht. 5. Alles muss in 3D Programmiert sein. Als gute Vorlage dient Entropia Universe, nur das mein Spiel nie so Umfangreich sein muss. Ist es möglich eine grobe Aussage über die Kosten zu machen ? Freundliche Grüsse Gregor Vörös mailto:gregor.voeroes@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 1. Es muss die möglichkeit bestehen im "Multi Player Modus" übers Internet zu spielen. Was heißt "spielen"? Welche Interaktionsmöglichkeiten sollen vorhanden sein? Das ist einer der entscheidenden Faktoren. 3. Die User müssen miteinander kommunizieren können. Das ist vermutlich ein "Abfallprodukt" von 1. 4. Es muss nur ein Level geben, der aus einem grossen Gebäude besteht. Die "Levelanzahl" ist mehr oder weniger unerheblich. Man kann auch in ein Level sehr viele Details stecken. 5. Alles muss in 3D Programmiert sein. Und das heißt genau? Ist es möglich eine grobe Aussage über die Kosten zu machen ? Kaum. Dazu sind die Anforderungen viel zu ungenau. Aber es wird wohl mindestens im fünfstelligen Bereich liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmevgr Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 Nr.1:- Die Spieler müssen miteinander kommunizieren können. - Die Spieler müssen Gegenstände aufheben/anschauen/einpacken können Nr.5:- Es muss eine komplett Vituelles Haus sein P.s Es muss in ca. 9 Monaten entwickelt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Es ist nicht ganz einfach ein "richtiges" Spiel zu entwickeln. Du solltest vorab mindestens eine genaue schriftliche Beschreibung Deiner Vorstellungen anfertigen, die so detailiert ist, dass daraus eine Spezifikation entwickelt werden kann. Eine erste Abschätzung des Zeitumfangs und zu den Kosten und kann man erst dann etwas sagen, wobei die Erstellung einer Spezifikation auch nicht grade umsonst ist und auch Zeit benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rinnsal Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 www.garagegames.com alles bereits fertig, kosten der Engine glaub ich 100 bis 200 Euro. Fertig quasi in 1 Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rinnsal Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 ganz vergessen, für 2. musst du dann natürlich mehr zeit rechnen. Was wichtig ist für dein Vorhaben: Ne requirements Spec und was du genau willst. ein großes gebäude kann z.B. auch ein Dom sein oder ein Stadion. Genauso aber ein 1000 Stöckiges Hochhaus mit milliarden von Zimmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich glaube du stellst dir das bisschen einfach vor... :floet: ein browsergame zB ist scghon eine höllenarbeit! schau mal im internet - da gibts teilweise echt gute beschriebungen wie ein spiel entsteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 ein browsergame zB ist scghon eine höllenarbeit! Recht hatter! Ich hab aus Langeweile mal angefangen ein Browsergame in Delphi nachzubauen, und hab von der Sache her nur die Basics nachgebaut (hab auch nicht soo die Ahnung vom Programmieren, war halt ein Freizeitprojekt). Ich habe ein halbes Jahr gebastelt bis es spielbar (und so ziemlich fertig war). Delphi liefert ja schon TONNENWEISE Vorlagen und fertige Bausteine von denen ich regen Gebrauch gemacht habe, von daher habe ich locker ein halbes Jahr eingespart. Das selbstständige Programmieren eines halbwegs ausgewachsenen Spiels dauert also (je nach Teamgröße) Jahre (was man ja in jeder Spielezeitschrift anhand der Releasetermine mitverfolgen kann) und wird dementsprechend teuer. Die Kosten lassen sich nur tragen, wenn man einen solventen Geldgeber (sprich Publisher) hinter sich stehen hat, und man ein interessantes Spielkonzept und eine solide Roadmap vorweisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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