Zum Inhalt springen

Maus hängt in regelmäßigen Abständen !!


SepStarr

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich weiß nicht was los ist, aber meine Maus hängt sich ständig auf...

das noch in ziemlich regelmäßigen abständen..

habe schon andere Mäuse probiert... hängen auch.. alles USB Mäuse..

auch an verschiedenen USB-Ports angeschlossen - hängt trotzdem irgendwann..

hab auch Windows schon min. 4 mal neu istalliert mit anderen chipsatz treiber, grafiktreibern...

hab auch meinen temp-Ordner gelöscht - evtl. Viren - aber das hat auch nicht geholfen..

nur die dämliche Maus hängt..Tastatur funzt durchweg...

nur komischer Weise, hängt sie bei der Installation von windows nicht..

hab auch schon verschiedene XP installiert..einmal mir SP1 und einmal mit SP2..

hab auch den kleinen Verdacht, dass sie erst rumspinnt, wenn ich i-net bin...

aber kanns nicht genau sagen...

glaube auch nicht das es ein hardware problem ist... weil neue hardware - seit April.. lief ja alles bis vor kurzem..

da fing mein GANZES System anzuspinnen...konnte nur spiele richtig beenden (desktop sehen), wenn ich mich abgemeldet habe...quasi blind windows-taste gedrückt und dann mit den Pfeil-Tasten abgezählt bis ich abgemeldet war...

alles in allem sehr verwirrend und wirklich nervig...

kann mir jemand helfen ????

im moment hängt nur noch die maus in komischen abständen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..hab jetzt mal Zeiten gestoppt..

sie hängt sich mal nach 5 min. auf, mal nach 2 min.. hab den eindruck immer dann, wenn ich im explorer rum surfe.. oder was am Rechner mache... aber das war doch vorher auch nie... heul

sie hängt dann so 25 sekunden lang...

mein Prozi ist "grade" mal 45°C warm... und MB 38°C .. seh nicht durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ne optische USB Maus..

von Logitech MX 518.. da die Maus noch mehrere Zusatztasten hat und die in dem Moment des Hängenbleibens auch nicht reagieren, liegt es schonmal nicht an der Unterlage ^^..

ich hab USB 2 Modus... nie was geändert...

teste nachher ne andere PCIe Graka..mal schauen was passiert...

hab leider auch keine PS/2 Maus..

von 5 USB Ports sind nur 3 genutzt..

1. USB-MAUS

2. USB-Drucker

3. USB-Anschluss für IDSN TK-Anlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau am besten erst mal, ob es nicht eine neuere BIOS-Version für dein Board gibt - evtl könnte das dein Problem dann auch schon so beheben... oder ob der Port an dem du deine Maus hängen hattest evtl ein USB-1.1-Port ist und kein 2.0-er. Evtl bruacht die Maus ja wegen höherer Stromstärke die sie zieht einen USB 2.0-Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider gibt es kein neues BIOS.. hab aber das alte noch mal geflasht...

wie überprüf ich das ob es 1.1 oder 2.0 ist?

die Maus lief aber immer perfekt..mit einem mal nicht mehr..

hab auch in anderen Foren gelesen, das das A8N-SLI Premium zwar

super tolle Features hat, aber hin und wieder Probleme aufweisen kann..

Na Toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Board wie Du. Ist USB 2.0 und bei mir habe ich jetzt mal testweise in alle 4 Ports ne MAus gehängt und alle 4 haben wunderbar gleichzeitig funktioniert, war zwar keine Logitech MX dabei, aber verschiedene Mäuse...

Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen, ausser daß ichbisher immer ASUS Boards hatte und nie Probs.

Haste schonmal die Vorschläge von "allesweg" abgearbeitet?

Was sagt die Ereignisanzeige, evtl. im BIOS irgendwas verstellt bei USB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch absoluter ASUS Fan..hatte auch noch nie Probleme.

Komm ja nicht mal in die Ereignisanzeige, weil mein PC sich bis dahin verabschiedet hat.

Hab jetzt meine MX an nem PS/2 Adapter...funzt einwandfrei.

ich probier mal ne andere Grafikkarte vielleicht liegts ja daran... kann man ja nie wissen...

und wenn das nicht hilft, schick ich mein Board ein.. hab ja noch Garantie..

kanns leider nicht direkt an ASUS schicken (laut Homepage)..drum kann das 4-6 Wochen dauern.. heul..ohne PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab grad das Forum hier gefunden.

Also ich hab genau das selbe Problem wie SepStarr.

Bei mir geht sporadisch die Maus(Logitech MX518) aus. Typisches "Düdumm" wie wenn man USB entfernt und wieder einsteckt.

Taucht beim zocken auf und beim normalen surfen. Hab SetPoint von Logitech drauf und System auch neu installiert. Hat alles nich geholfen, danach wars immer noch, bzw. wieder da.

Hab auch schon im System die Energieversorgung für alle USB Anschlüsse umgestellt das Windows die Hardware nicht abschaltet um Strom zu sparen. Aber daran hängts auch nich.

Hab jetzt Logitech mal ne E-mail geschrieben.

Werd jetzt auch nochmal die Sache mit dem PS2 Adapter probieren.

Falls jemand noch ne Idee hat mal bitte Bescheid geben bevor die Maus aussem Fenster fliegt :)

Gruß

Noggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das mit dem "SetPoint" von Logitech kann evtl. sein (reine Vermutung), da ich zwar keine Logitech Maus habe, aber ein Keyboard und seit ca. 2 Wochen kommt ab und an direkt nach dem hochfahren des Systems Irgendeine Fehlermeldung mit "SetPoint". Aber da meine Tasta trotzdem immer funktioniert hat (und hoffentlich auch weiterhin funktioniert) habe ich mir da keinen Kopf gemacht. Kann es sein, daß sich da irgendetwas autom. runtergeladen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Set Point hab ich erst drauf gemacht nachdem das Problem angefangen hat. Vorher hab ich das nicht gebraucht.

Nun ja und viel weiter helfen tut es mir derzeit auch nicht. Hab nun mal die Maus an PS2 gehängt. So wie es aussieht geht sie dann auch.

Werd jetzt nochmal testen obs mit anderen Mäusen auch so probleme gibt oder ob es die USB Anschlüsse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bin gerade auf dieses forum hier gestossen und den doch etwas älteren thread...

ich habe seit 3-4 Monaten selbes Problem... auch schon alles versucht... allerdings hab ich keine Logitech MX maus sondern eine Razor Copperhead Maus..

bei mir tritt das "dümdüm" USB I/O geräusch allerdings nur auf wenn mein System sehr belastet ist, zb. bei MMORPG's in vollen städten oder beim spielen von Crysis, beim Normalem Surfen oder verfassen von Texten sogut wie nie...

hab ein Asus M2N-E Board und das seit knapp einem Jahr, nie vorher aufgefallen hab nun vor kurzen mein System neu aufgesetzt inclusive Formation der anderen Partitionen (war eh mal zeit), aber keine besserung in sicht...

hat der Thread Ersteller oder Noggi das Problem gefunden und beseitigt bekommen?! wenn ja wie...

MFG

Syli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...