Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen dieses Jahr


Moe1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

How the **** ist "indirektes Leasing"? Wer brauch das - wenn ich als FISI Millionen Schäffeln muss ich mir da doch keine gedanken drum machen!:P

GA1 Ganz gut..denk bestanden

GA2 Jor...könnt knapp werden, aber denke das passt schon!

WISO Kindergeburtstag! Die war wirklich einfach...

Wenigstens hab ich alle Aufgaben ausgefüllt.

Schaun mal mal ob ich Weihnachten Gklücklich feiern kann!? ;)

Inderektes Leasing ist wenn es nicht über den Anbieter direkt sondern über nen dritten läuft (Bank or so) die leasing sache habe ich aber dummerweise gestrichen, war mit net sicher was ich streichen soll..

Also GH2 war ja wohl insgesamt voll daneben. Wenn mir die mal nicht das Genick bricht...naja...

Grüsse

UK

Denke ich bin schon tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas in die 5000 hatte ich auch raus ....

ich glaube es stand da auch geschrieben, dass die "technischen" vorraussetzungen gegeben sein sollten ... austausch-service ist für mich nichts technisches.

aber egal!

ich hoffe, dass GANZ viele von euch bestanden haben :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Berechnung Bezugspreis sah doch folgendermaßen aus, oder

Nettopreis

+ Mwst.

= Bruttopreis

Gesamtpreis (Bruttopreis * 3)

- Rabatt

= Zieleinkaufspreis

- Skonto

= Bareinkaufspreis

+ Bezugskosten

= Bezugspreis

So hab ich es zumindest gerechnet :)

Rabatte gabs beim ersten mein ich nicht, weil der Gesamtpreis nicht über

6000 € hinaus ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der dritte, der zweite hatte kein LAN... und der dritte hatte zwar kein 1 Tag ersatz service, das stand aber auf der Rechnung das der Anbieter das macht...

CA 500 oder so... 52XX€ waren es als Bezugspreis..

Grad eben die Tabelle nochmal mit Ausbildungspartner angeschaut. Generell können alle 3 Scanner ins Netzwerk eingebunden werden. Der erste Scanner hat sogar in der Überschrift "netzwerkfähig" obwohl er keine Ethernetschnittstelle besitzt.

Ich bin mir allerdings nicht mehr über die Formulierung klar. Wenn nur Netzwerkfähig gefragt war sind alle 3 dort richtig. (aufgrund des TWAIN HS Network Treibers)

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier auch mal zu wort melden, weil ich wat anderes raus hab.

Der erste Scanner fällt eh weg, weil der schlichtweg *******e war ^^

Dann musste man sich Gedanken machen, welcher Scanner "netzwerkfähig" war oder nicht und da kam ich ins stutzen. Der 1.Scanner (dat ******ding) hatte KEINE Ethernet-Schnittstelle angegeben, wurde aber als "netzwerkfähig" bezeichnet!

Der erste und der zweite hatten BEIDE TWAIN Network HS angeben. Nur im dritten war explizit die NIC angegeben!!!!!!

Mal allgemein...die Aufgabe war eine QUANTITIVE VERGLEICHSRECHNUNG, also müssten doch mindestens 2 verglichen werden. Alles andere wäre witzlos als Aufgabe. Dann brauch ich keine Preise mehr auszurechnen!!!!

Nun zur Berechnung: Derjenige, der das Schema hier eben aufgeschrieben hat , hat recht, ABER: Bei Bruttopreisrechnung kommt man über 6000 €...habs 2x nachgerechnet (12 Punkte halt :beagolisc ), das heißt sehr wohl den Rabatt abzurechnen.

Demnach ist der 2. Scanner derjenige, den ich genommen habe...:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben die Tabelle nochmal mit Ausbildungspartner angeschaut. Generell können alle 3 Scanner ins Netzwerk eingebunden werden. Der erste Scanner hat sogar in der Überschrift "netzwerkfähig" obwohl er keine Ethernetschnittstelle besitzt.

Ich bin mir allerdings nicht mehr über die Formulierung klar. Wenn nur Netzwerkfähig gefragt war sind alle 3 dort richtig. (aufgrund des TWAIN HS Network Treibers)

MfG Dominik

Klar sehe ich auch so, aber die Schnittstelle ist wohl das worauf ich geachtet habe... naja hab eh verhaun... :)

@legolas_3

Die MWST hab ich verpeilt, bzw nicht gerechnet da es von GMBH zu GMBH ging :hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hab ich den ersten Teil (AE) ein wenig verbockt da ich einfach mal nur 4 Aufgaben bearbeitet habe.. fragt mich nicht wo ich die Zeit verloren habe... dafür lief 2. Teil ganz i.O. bis auf 5 Punkte die ich nicht bearbeitet habe und zwei kleinere Fehler von denen ich jetzt schon weiß.

Nun zum 3. Teil.. ich führe grad nur mal die Teile auf bei denen ich sicher bin das ch4ppys lösungen falsch sind (u.a. weil ich 1-2 selbst falsch hatte ;) )

MfG Dominik

WISO 11:

Das mit den Zeichen. LAut Handbuch:

Vor dem öffnen stecker ziehen

Nicht schalten (Wie peinlich..hab die Tür gewählt)

HAndy verboten

Vorsicht vor automatischen anlauf (?Was auch immer das soll?)

Achtung Batterien

Steht nich drin, aber bleibt ja nur noch eins übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch jeweils beim zweiten und dritten Scanner über 6000 Euronen gekommen. Hab mich aber für den dritten Scanner entschieden. Mit einer kleinen

Begründung, dass ja keine Prioritäten zwischen Technik und Wirtschaftlichkeit

von der IHK gesetzt wurden und es keine Preisbeschränkung gab.

Daher hab ich die Technischen Anforderungen für mich als wichtiger gesetzt und

mich somit für den Kandidaten 3 entschieden, obwohl er am teuersten ist.

Hoffe die IHK akzeptiert das und sieht, dass ich mir sehr wohl Gedanken dabei

gemacht hab :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabellen.. also die Anlagen.. die durften wir mitnehmen. Nur was korrigiert werden musste mussten wir abgeben.

DAS ist mal wieder jede Schmiede anders, die olle funz bei uns hat gesagt alles muss rein... Ausser WGP, da druften wir die aufgaben mitnehmen...

Desweiteren frage ich mich wieder wofür die 2X den Lösungsbogen brauchen, genau wie bei der ZP (da durfte IHK XY die durchschläge auch mitnehmen und wir nicht) DAS ist einfach der größte Haufen Ausbildung den es gibt... So große Systeme sind zum scheitern verurteil... Die Pausen sind auch nach Annopief unterschiedlich... wir hatten Gh1+Gh2 hintereinander und dann 30 Minuten?!? Sowas dämliches...

Bin auch jeweils beim zweiten und dritten Scanner über 6000 Euronen gekommen. Hab mich aber für den dritten Scanner entschieden. Mit einer kleinen

Begründung, dass ja keine Prioritäten zwischen Technik und Wirtschaftlichkeit

von der IHK gesetzt wurden und es keine Preisbeschränkung gab.

Daher hab ich die Technischen Anforderungen für mich als wichtiger gesetzt und

mich somit für den Kandidaten 3 entschieden, obwohl er am teuersten ist.

Hoffe die IHK akzeptiert das und sieht, dass ich mir sehr wohl Gedanken dabei

gemacht hab :hells:

der erste war teurer und konnte weniger...hab irgendwie alle gerechnet :hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISO 11:

Das mit den Zeichen. LAut Handbuch:

Vor dem öffnen stecker ziehen

Nicht schalten (Wie peinlich..hab die Tür gewählt)

HAndy verboten

Vorsicht vor automatischen anlauf (?Was auch immer das soll?)

Achtung Batterien

Steht nich drin, aber bleibt ja nur noch eins übrig

letzteres war mit den Magnet und Elektrischen datendingern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die olle ***
1. Wortwahl beachten!

2. Keine Verunglimpfung unbeteiligter Dritter!

3. Keine Namensnennung ohne Einverständnis des Betroffenen!

@ legolas: Massiver Einsatz von Grossbuchstaben wird in Foren als Brüllen verstanden. Lässt du dich gerne anbrüllen? Muss man dann das Gegenüber anbrüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wortwahl beachten!

2. Keine Verunglimpfung unbeteiligter Dritter!

3. Keine Namensnennung ohne Einverständnis des Betroffenen!

@ legolas: Massiver Einsatz von Grossbuchstaben wird in Foren als Brüllen verstanden. Lässt du dich gerne anbrüllen? Muss man dann das Gegenüber anbrüllen?

Schuldigung :(

Ich wusst nicht, dass ich brüllend geschrieben hab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wortwahl beachten!

2. Keine Verunglimpfung unbeteiligter Dritter!

3. Keine Namensnennung ohne Einverständnis des Betroffenen!

@ legolas: Massiver Einsatz von Grossbuchstaben wird in Foren als Brüllen verstanden. Lässt du dich gerne anbrüllen? Muss man dann das Gegenüber anbrüllen?

1.okay

2. Seit wann ist die IHK unbeteiligt, aber ich halt mich dran

3. Selbst wenn ich es wollte könnte ich es net...kenne gerade mal den Namen meines Prüfers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja, zum netzplan...

Eigentlich hab ich nur den SIP-Server eingezeichnet (war gar net verlangt ^^)

Die Workstations hab ich vermascht an die zwei Switche gehangen (1. Redundanz)

2. redundanz: Produktive Leitung vom ISP zum einen Router, "Backup"-Leitung zum anderen

zur Signatur:

Gute Frage...hab keine Ahnung mehr wie ich es gemacht habe aber ich glaub, ich war der festen Überzeugung, dass es nur so ging ^^

Ich versuchs mal...man hatte den Absender und den Empfänger. Aus dem Dokument wird eine Prüfsumme gebildet. Aus dieser wird mit dem "private key" ne Signatur erzeugt. Der Empfänger entschlüsselt die Signatur mit einem "shared key" und erhält so die Prüfsumme. Stimmt die mit der Prüfsumme des erhaltenen Dokuments überein, stimmt der ganze Kram...

Klingt doch logisch oder? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...