Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen dieses Jahr


Moe1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

44.1 kHz natürlich

somit auch ein Fehler auf S. 87 im U-Form Lösungsheft :D

Keine Panik, 44110 kHz kanns doch auch geben, zwar in anderen Zusammenhängen, aber immerhin.

Kenne jetzt das U-Zeugs nicht, aber mittlerweile bin ich sowas aber irgendwie vom IT-Handbuch gewöhnt, zwar nicht unbedingt schlimm, aber Fehler stecken da auch 'ne Menge drin - und seien es nur Fehler im Satz.

(Bsp: Seite 14, rechts unten. Da fehlt m.E. in dem Kasten das Wort Nettoentgelt)

Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür

Grüsse

UK

PS: Müsste man nicht der Korrektheit halber vorher das Hz in 1/s ausdrücken, damit Byte/s rauskommt? Ok, Ok, KorinthenK..., ich weiß ;o)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier auch ne recht alte Prüfung, da war ne Aufgabe ein Programm in einer zugelassenen Programmiersprache zu schreiben, dass ne Datei ausliest...

muss ganz ehrlich sagen, dass ich da die grätsche machen würde, weil ich in Java zwar weiss, wo alles steht (Eclipse rockt) aber das nicht aus dem Kopf kann...

und in COBOL auf ne Datei zugreifen ist ziemlich weit hergeholt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ehrlich gesagt diese Sommerprüfung [2006] fand ich ziemlich heftig.

Aber wenigstens nehmen sie bei neuen Technologien, größtenteils nen englischen Text.

Blackberrys, damals beim SAN wars auch so. Also da wollen sie einen schon nicht in die Pfanne hauen. Aber mal sehen, vieleicht kommts auch ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß waren diese Themen noch nie schwerpunktmäßig in einer FiSi - Abschlussprüfung der letzten 2- 3 Jahren.

Ist natürlich keine 100% Sicherheit!

Hm, ich habe es irgendwo mal gesehen...bin mir aber weder sicher, ob es eine Zwischen oder Abschlussprüfung war - noch ob GH1 oder GH2.

Auf jeden Fall wurde damit z.B. Kostenrechnung (z.B. Kosten/Seite, Gegenüberstellung Leasing/Kauf) und auch Speicherplatzberechnungen (siehe z.B. obiges Beispiel) sowie die Übersetzung durchgeführt.

Ich denke aber mal, das es nicht so wichtig ist, anhand welchen Beispiels Fragen gestellt werden. Es kommt auf die Grundlagen und ihre Anwendung an.

UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es hinter mir die Prüfung und muss sagen, man konnte net wirklich abschätzen, was dran kommt.

Eine Aufgabe war meinem Lehrer klar...

LG

Na wenn das so is dann poste doch bitte gleich mal ganz subtil die Fragen oder Themenbereiche die geprüft wurden.

Gerne kannst Du mir auch eine Eingescannte Kopie der Prüfung per Mail zuschicken.

In diesem Sinne

Der_Don

_______________________________________________________________

No RISC - No FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in baden württemberg gibt es andere prüfungen, und termine !

Richtig - komplett andere Prüfungen.

"Außnahme bildet das Bundesland Baden-Würtemberg, dort finden die Prüfungen früher statt und sind auch vom Inhaltlichen komplett unterschiedlich, diese Prüfungen haben mit den herkömmlichen IT-Prüfungen in Deutschland fast nichts gemeinsam - Hauptgrund hierfür ist unter anderem, das diese an Computern durchgeführt wird - die Aufgaben sind mehr an der Praxis orientiert und müssen in gängigen Anwendungsprogrammen (MS Excel, ...) durchgeführt werden."

(Azubiworld.com - Azubi, Onlineprüfung, Rubriken, Berufsausbildung, Downloads, Links, Berichte)

Uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...