Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen dieses Jahr


Moe1986

Empfohlene Beiträge

Sicherheit ist immer ein großes Thema, deshalb würde ich mir nochmal die ganzen Sicherheitssysteme wie Statefull inspector, Proxy oder Application Gateway ansehen. Firewall gehört natürlich auch dazu.

Es kam auch immer ein zentrales Serversystem wie z.B. Terminalserver dran. Vielleicht sollte man sich da nochmal Sachen wie den Webserver oder DHCP und Root-Server anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute,

hat irgendwer schon vielleicht ein paar Vermutungen, Hinweise oder Ähnliches zur Prüfung Winter 06/07

Ich schreibe die des FI Systemintegration.

Persönlich würde ich mal sagen, dass WIMax dieses Jahr ein Thema für den englischen Teil sein könnte ist aber nur eine Vermutung

Danke im Voraus

Moe

Laut unserer 3 "Haupt"lehrer die auch im Ausschuss sitzen und die Prüfungen korrigieren wird definitiv folgendes dran kommen:

- Linux (Shell Befehle, etc)

- Firewall

- UML/Use-Case

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 FISI: VOIP - VPN - Netzwerksicherheit - Linux/Windows(Terminalserver) - Subnetting - RAID Systeme

Das ist zumindest meine vermutung wenn man sich die Themen der Letzten Jahre ansieht. Wir haben bei uns mal einen überblick über die Themen der letzten Prüfungen gemacht und es läuft darauf hinaus.

hab mal die Themen der letzten prüfungen bezüglich FISI angehängt

Abschlusspruefung_Themen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo subnetting würde auch so nicht schlecht sein weils eigentlich nicht so schwer ist kommt aber immer drauf an wie die herren und damen mal wieder ihre fragen formuliert haben. Manchmal sind die lösungen ja richtig einfach aber durch eine selten bes******* fragestellung einfach nicht zu beantworten. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... wird echt zeit, dass es mal freigeschalten wird!!!
Heute lernen wir mal:

  • Dieses Forum ist eine komplett privat finanzierte Angelegenheit.
  • Alle Moderatoren leisten ihre Arbeit ehrenamtlich und mit hohem zeitlichen Aufwand
  • Moderatoren müssen auch für ihr Einkommen sorgen, soll heissen, wir arbeiten auch.
  • Wenn Vollzeitmoderatoren gewünscht sind, bist du sicher bereit, für diese Dienstleistung zu zahlen.
  • Sind Forderungen, dass ein Anhang sofort freizuschalten ist, reichlich vermessen.
  • Mulitple Ausrufezeichen lassen den Anhang auch nicht schneller erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lernen wir mal:

  • Dieses Forum ist eine komplett privat finanzierte Angelegenheit.
  • [...]
  • Mulitple Ausrufezeichen lassen den Anhang auch nicht schneller erscheinen.

Das war nicht im Sinne von "Es wird zeit, dass sich mal einer bemüht die datei frei zu schalten" gemeint! - !!!

Bin nur ein bisschen unruhig wegen der Prüfung und will so schnell wie möglich zugriff auf alles haben, was mir noch sagt, was ich noch nciht gelernt habe und noch lernen sollte... :)

Sollte also keine Kritik sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bis 2003 maximal. Man sieht halt das es immer mehr auf VPN/VOIP geht.

Subnetting kam halt lange nicht dran. Es wird halt auch viel dran genommen was in der C't das letzte halbe Jahr war. Und das war halt viel Terminalserver/linux RAID & VOIP.

Das einzige was ich hoffe ist, das es nicht wie die Prüfung Winter2005 wird. Die war zu windows spezifisch. bzw AC. Wer noch nie mit AC gearbeitet hat und zwar intensiv konnte vieles nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...