Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen dieses Jahr


Moe1986

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Worte.

Habt ja fleißig in die Tasten gahauen die zwei Wochen :-)

Also ich sitze jetzt schon seit etwa einer Woche täglich mit ein paar Kollegen zusammen und haben so ziemlich alles durchgenommen, was dran kommen könnte. (bis aufs Use Case...das checkt hier keiner so ganz)

Die Tipps hier sind schon echt sehr gut und ich denke mal es wird in etwa bei den genannten Kernthemengebieten bleiben.

Wünsche euch am Montag viel Glück und vielleicht konnte der Thread ja dem ein oder anderen ein bisserl helfen.

Also ein persönlicher Tipp noch am Rande...wenn sie ganz hart sind dann lassen sie Dich IPv6 Adressen verknüpft mit IPv4 ausrechnen. Habe daran ein bisserl herumgeübt...schaut euch dazu vielleicht mal Wiki an, auch wenns nicht sie Hammer-Erklärung aber es reicht.

Dann noch für die Leute, welche die Bücher vom U-Form Verlag haben. Ich glaube in der letzten Prüfung im Heft steht im Handlungsschritt 5 oder 6 noch was zu IPv6...

Ansonsten viel Glück...und wenn jemand noch stichhaltige "Infos" zur Prüfung am Montag hat, gerne her damit ;-)

LG

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach Jungs und Mädels ;)

Könnt ihr dann mal bitte ein Beispiel geben mit dem Umrechnen von IPv4 und IPv6, das was ihr meint?! Wäre echt klasse..

@Mr.Bananajoe

Ich glaube, man sollte Chief Wiggum doch mal fest für das Forum einstellen! Nachdem er seine Belehrungen hier hinterlassen hatte, dass es mal länger dauern könnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das verstanden hab bleiben die IPv4 Adressen erhalten die Adresse wird nur um die länge mit nullen ergänzt d.h. 192.168.65.5 würde unter ipv6 0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.192.168.65.6 heißen nur kann man die Nullen noch kurz zusammenfassen, weiß aber nicht wie man das jetzt kürzt, wer hilft weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass in der Kernquali mal wieder ein englischer Text kommt.

In dem AE-Teil wird ganz sicher vorkommen:

  • ein UML-Diagramm (Klassen- Usecase-, Zustands-, Sequenz-, Aktivitätsdiagramm)
  • eine Aufgabe zu Datenbanken (Normalisierung, ER-Modell, SQL)
  • min. eine Aufgabe zum Projektmanagement (Vorgehensmodelle, Dokumente wie Pflichtenheft, Analysemethoden, o.ä.)
  • eine Aufgabe Quellcode, Struktogramm, Programmablaufplan erstellen oder analysieren
  • wahrscheinlich noch was zu Datenschutz, Datensicherheit, Datensicherung (wobei das dann vielleicht eher in der Kernquali drankommt)

die sechste rate ich jetzt mal nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Beitrag 80 ist immer noch nicht freigeschaltet! Sieht wohl so aus als müsste man die Admins doch mal dran erinnern!

Nö, die haben gesehen, dass da ein Anhang auf Freischaltung wartet. Vielleicht sollte einfach mal jemand "bitte" sagen und derjenige bescheid geben, der ein Dokument zur Freischaltung einstellt. Aber wozu, ist ja alles selbstverständlich, richtig? Stets zu Diensten.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht ob ihr wollt das das Forum hier benutzt wird aber eine gewisse Dienstleistung könntet ihr doch schon bieten und jedes mal bitte zu sagen damit was freigeschaltet wird ist doch wieder Spam! Aber trotzdem könnte es bitte jemand freischalten damit wir es noch vor der Prüfung lesen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht ob ihr wollt das das Forum hier benutzt wird aber eine gewisse Dienstleistung könntet ihr doch schon bieten und jedes mal bitte zu sagen damit was freigeschaltet wird ist doch wieder Spam!

Schonmal was von PM gehört?

Die "gewisse Dienstleistung" beinhaltet bereits, dass wir Freizeit opfern, hier schätzungsweise deutlich mehr Beiträge lesen (müssen), als einzelne von euch, Anhänge, Links usw. gesichtet werden ...

Wo das Problem ist, wenn der Einstellende eine PM an einen Forumsmoderator schickt, seinen Anhang freizuschalten verstehe ich nicht so ganz. Könnte nicht nur die Freischaltung beschleunigen, sondern auch freundlich gegenüber dem Moderator sein, der vielleicht noch dabei ist einen der zig anderen neuen Beiträges des Forums zu lesen und noch lange nicht bei dem betreffenden Thread angekommen ist.

Aber trotzdem könnte es bitte jemand freischalten damit wir es noch vor der Prüfung lesen können?

War längst passiert, als Du Deinen freundlichen Beitrag verfasst hast.

Nichts zu danken.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell mal eine Frage an die "alten" Hasen ist das eine Falle oder nur ********en formuliert?

Wenn in einer Frage folgendes Formulierung enthalten ist: "Die folgenden Mitarbeiter erhalten zum 15 Juni 2004 eine ordentliche Kündigung

Ermitteln Sie anhand des unten stehenden Auszugs aus dem BGB für jeden der gekündigten Mitarbeiter das Datum (TT.MM.JJ), an dem die Kündigung wirksam wird."

Was ist damit gemeint? Wenn man sprachlich sich ein wenig Gedanken macht, ist der 15. Juni der Termin der Kündigung.

(erhalten *zum* 15 Juni: das ist der Kündigungstermin wogegen erhalten *am* 15 Juni: da bekommen sie die Kündigungsmitteilung??).

UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...