Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen dieses Jahr


Moe1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

also bei meiner Einladung war ein Zettel mit der Zeitplanung der Prüfung dabei. Darauf stand:

07:45 Uhr - 08:00 Uhr Rüstzeit

08:00 Uhr - 09:30 Uhr GH 1

09:30 Uhr - 10:00 Uhr Pause

10:00 Uhr - 11:30 Uhr GH 2

11:30 Uhr - 12:00 Uhr Pause

12:00 Uhr - 13:00 Uhr GH 3

Ob das allerdings generell so ist, kann ich leider nicht sagen. Hoffe aber, dass hilft schonmal weiter.

Gibt es denn noch ein paar heiße Themen, die man sich unbedingt noch mal anschauen sollte, Eurer Meinung nach? Muss echt sagen, dass mir das Forum schon sehr viel weitergeholfen hat, denn ich habe echt keinen blassen Schimmer, was die uns am Montag fragen. Also die Tipps hier sind einfach klasse, an alle die sich daran beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön, auch für die erstellten Hilfszettel!

Aber vielleicht hat ja noch jemand darüberhinaus einen heißen Tipp, was man sich unbedingt noch mal anschauen sollte, ist ja net mehr allzu viel Zeit. :(

Also für alle die am Montag auch Prüfung haben, VIEL ERFOLG!!!

Herzliche Grüße

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann ist es wirklich von IHK zu IHk anders.

Denn bei meiner Einladung waren zwei zusätzliche Infoblätter bei, auf dem einen standen die Zeiten drauf und auf dem anderen die zugelassenen Hilfsmittel.

Wie siehts denn da bei Euch auch, dürft Ihr Sachen ins IT-Handbuch reinschreiben, oder auch zusätzliche Seiten einkleben? Wie ist das denn bei Euch so geregelt? Würd mich mal interessieren, habe nämlich irgendwie so den Eindruck unsere IHK ist da besonders streng.

Naja wir durften zumindest stichwortartige Notizen reinschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße!!

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch nur 8Uhr anfang :)

Macht euch doch alle nicht so verrückt wegen der Prüfung :)

Zu beitrag 80 mit dem Worddokument: Da sind u.a. bei den Frage Antwort Sachen Fehler!

z.B. Das letzte: Bei Raid 5 braucht man keine Datensicherung mehr.

Das ist doch schwachsinnig! Auch wenn ich ein Raid 13 oder was weiss ich hab ist eine Datensicherung immer noch eine gute Sache darauf sollte man trotz Raid nicht verzichten!

Hab da noch andere Fehler gesehn. Aber alle muss ich glaub ich nicht aufzählen!

Ich finde die Aussage das RAID 5 schneller als Raid 1 schneller ist auch nicht ganz gerechtfertigt. Ich kann ja durch die Blockanordnung das Raid 1 sehr schnell machen als wenn ich ein Raid 5 das die volle Plattenauslastung nutzt machen.

Beispiel:

Raid 1 mit 50GB Platten ich nutze aber nur 20GB(die ersten Blöcke)

Raid 5 mit 20GB Platten Ich nutze volle 20GB

Ergebniss: Raid 1 ist schneller! Naja ist aber nur Therorie im Normalfall ist natürlich Raid 5 schneller :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann ist es wirklich von IHK zu IHk anders.

Denn bei meiner Einladung waren zwei zusätzliche Infoblätter bei, auf dem einen standen die Zeiten drauf und auf dem anderen die zugelassenen Hilfsmittel.

Wie siehts denn da bei Euch auch, dürft Ihr Sachen ins IT-Handbuch reinschreiben, oder auch zusätzliche Seiten einkleben? Wie ist das denn bei Euch so geregelt? Würd mich mal interessieren, habe nämlich irgendwie so den Eindruck unsere IHK ist da besonders streng.

Naja wir durften zumindest stichwortartige Notizen reinschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße!!

momofreak

Also ich hatte auch mehrere Blätter mit der Einladung bekommen.

Im IT-Handbuch sind bei uns nur fachlich notwendige Ergänzungen erlaubt. Alles weitere, wie einzelne Teile oder Komplette Seiten aus anderen Büchern, Lösungshinweise, komplette Lösungswege, sowie Klebezettel und Fähnchen sind verboten. Haben die extra nochmal ausdrücklich hingeschrieben.

Also wenn du sogar stichwortartige Notizen hinzuschreiben dürft, da bist du noch ganz gut dran, würd ich sagen. Ich muss aufpassen, dass es denen dann schon zu viel ist und nicht mehr unter fachliche Notizen zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das stimmt dann wohl. Also wir dürfen auch Reiter, also Post-Its reinmachen. Naja die Frage die ich leider auch nicht beantworten kann ist, ob die Aufsicht sich vor Prüfungsbeginn wirklich jedes Buch genau ansieht und schaut was reingeschrieben wurde?! Habe teilweise auch mal nen Satz reingeschrieben. Also da bin ich mir einfach noch nicht sicher, aber mal sehen, vielleicht änder ich das morgen noch um in Stichworte!

Also ich bin für jeden Tipp dankbar, denn so langsam werd ich nervöser, wobei ich echt sagen muss, dass ich noch ziemlich ruhig bin;)

Naja also nochmals herzlichen Dank an alle!!

Ihr seid echt eine klasse Community!

Würd mich freuen, wenn man sich am Montag mal austauschen kann und so ein paar Meinungen hört!

Bis dann...

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn da bei Euch auch, dürft Ihr Sachen ins IT-Handbuch reinschreiben, oder auch zusätzliche Seiten einkleben? Wie ist das denn bei Euch so geregelt? Würd mich mal interessieren, habe nämlich irgendwie so den Eindruck unsere IHK ist da besonders streng.

Als ich meinen Projektbericht abgegeben habe, nutzte ich gleich die Gelegenheit zu fragen, ob das IT-Handbuch (Westermann) als Tabellenbuch (wörtlich in der Einladung) zu sehen und damit zugelassen ist.

Antowet des Ausbildungszuständigen (nach ein wenig Blättern): "Ähm, ja, das ist ja ein Handbuch und kein Tabellenbuch, ähm...ja,..also...ich weiß nicht." Am Besten solle ich am Prüfungsmorgen die Aufsicht fragen.

Da fällt einem nix mehr ein, oder?

Immerhin weiss ich aus anderer, aber verlässlicher Quelle (nein, die hat auch keine Infos zum Inhalt), das es hier bei meiner Prüfung zugelassen ist.

UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserer IHK weiß ich nicht wie es ist, aber ich hab mein IT Buch noch jungräulich gelassen! Sicher ist sicher! Nicht das die mich wegen sowas dran kriegen und wenn ich mir notizen machen würde, würde ich die beim aufschreiben ja lernen. :P

Achso zu Raid 1 und Raid 5 habe in meinen Unterlagen mal gelesen das Raid 1 bei großen Daten schneller ist und Raid 5 bei kleinen Daten! Weiß aber nicht mehr ganz genau! Vielleicht vertausche ich es auch! Naja wünsch euch auch viel Erfolg, hoffe das klappt! Falls ihr nochwas wisst, SOFORT HER DAMIT!! Oder irgendwelche fragen, bitte stellen!!!! Achso und nochmal zu der Rechnung mit dem Backup! Hab die Prüfung eben auch nochmal gemacht! Musst die sekunden durch 60 teilen, dann haßt du Minuten, dann nochmal durch 60 dann hast du Stunden. Dann schreibst du 4 Stunden auf= 240 Minuten! Nun machst du wieder mal 60 = wieder Minuten, da ziehst du jetzt die 240 ab und hast 6 Minuten = 360 Sekunden, wieder mal 60. Nun hast du 412 die nimmst du minus 360 und schon hast du das Ergebnis 4:6:52. Vielleicht etwas kompliziert gerechnet, geht bestimmt auch einfacher, aber so komm ich am besten klar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem vorbereitung.doc, erstmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

Bei den IP Beispielen ist ein Fehler drin.

IP: 10.17.13.0

8 Teilnetze bilden.

Hier gibst du an die Netzmaske wäre 255.255.255.224, das ist aber falsch mit der IP Hast du ein Klasse A Netz. Also ist die Maske 255.224.0.0

Somit kommst du auf max Hosts pro Netz -> 2097152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

könntet Ihr mir noch mal bitte Hilfestellung geben. Ich habe ein problem mit dem 3. Handlungsschritt GH 1 Sommer 2005, die Backup-Geschichte. Die Berechnung etc. ist noch alles wunderbar und logisch. Nur die Aufgabe ca, cb undcc nicht, wie kommen die da auf 1 band beim Vollbackup, 2 Bänder beim differenziellen Backup und 6 Bänder beim inkrementellen Backup?

Könnte mir das vielleicht noch mal jemand kurz erläutern? Das wäre wirklich supernett und super hilfreich!! DANKE!!!

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...