Zum Inhalt springen

gründe für ausbildung


Bene1990

Empfohlene Beiträge

hi

ich will jetzt evtl ne ausbildung als FiSi anfangen und wollt mal eure meinung dazu hören. hab nämlich noch 2 zusagen als mechatroniker.

aber ich weiss jetzt net was ich da annehmen soll!! bin verzweifelt!!!

welche gründe sprechen dafür??

welche dagegen??

wie siehts mit den zukunftschanchen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinem Vater währe es lieber gewesen ich hätt ne Ausbildung zum Mechatroniker in seinem Betrieb gemacht weil er meint das die im Augenblick sehr gesucht würden.

Oder mach erst den Elektroniker dann den mechaniker meinen Cousin haben se gerne eingestellt nu arbeitet er für eine Deutsche Firma in Akandinavien und verdient echt gut Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir halt überlegen, bei welcher Ausbildung du wohl mehr Spaß hast. Es bringt nichts, das zu machen, wo die Jobaussichten momentan gut sind, oder wo du mehr Geld verdienst. Wenn dich der Beruf nicht interessiert, wirst du auch nicht gut darin sein. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch eine schlechte Abschlussprüfung und keine Motivation bei der Arbeit. Dann wirds ganz schwer, nach der Ausbildung etwas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das Berufsbild eines Mechatronikers spezifischer und die Ausbildung geregelt ist. Insofern würde ich das vorziehen.

Auch wenn du keinen Spaß an der Arbeit eines Mechatronikers hast? Geregelt ist die Ausbildung zum FiSi auch, nur halten sich halt nicht Alle daran. Das kann dir beim Mechatroniker genauso passieren, wenn du in einem kleinen Betrieb landest.

Bene1990 soll einfach das machen, was ihm am Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am betsen einfach dass was Dich mehr anspricht. Die Zukunftschancen ändern sich jährlich. Vor 5 Jahren hats an allen Ecken an IT Fachkräften gemangelt, heute gibts wieder ein Überangebot.

und in 5 jahren gibts wieder zuwenig.... dass ich nen job wegen mangel im jahre xxxx mir aussuche ist käse.

informier dich einfach, was dir am meisten spass macht. frag hier kollegen oder kumpels. informier dich.

ich bereue meinen job nicht. auch wenn es aktuell wegen einigen miesen umständen beruflich nicht gut läuft. es passt aber zu mir. und wenn ich heulende user um mich herum hab "mein computer geht nicht!!!!!!" "ist der monitor an?" "AH!!! GENAU! DER WAR AUS! DIe Putzfrau!" - bin ich in meinem Element :)

Ich erinnere mich, dass ein Freund von mir Mechatronik studiert. Muss ziemlich assi schwer sein. Er hatte aber auch mal ein Jahr lang ein Praktikum gemacht als Mechatroniker. Hatte dann sein Fachabi und konnt das studieren. Hat ihm wohl sehr spass gemacht.

Info ist alles!

Grandmasta stimme ich vollkommen zu. Denk an dich. Mit 3 Jahre ausbildung kannst du schon ne grosse richtung im leben einschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...