Zum Inhalt springen

IT - Handbuch westermann


Empfohlene Beiträge

4. Auflage 2005 ist die neueste Version. Die hab ich vor 3 Wochen gekauft und liegt direkt vor mir. Wo die Unterschiede liegen ist doch egal. Es wird sich kaum jemand die Mühe machen, das nachzuschauen. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, sich die aktuelleste Ausgabe vor der Prüfung zu kaufen. Im IT-Handbuch finden sich immer Lösungen zu den Aufgaben der AP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auflage bedeutet ja nur dass die Bücher an sich Inhaltsgleich sind. Wenn die Jahreszahl unterschiedlich ist, so lautet meine Vermutung dass es sich um einen Nachdruck handelt und keine neue Auflage.

Damit es der ITler Versteht:

Auflage = Major Release

Druckjahr = Minor Release

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Es gibt inzwischen die 5. Auflage des IT-Handbuchs! Ist im Februar 2007 erschienen.

Ich habe von Gondrom-Buchhandel die Info bekommen, dass die 5.Auflage 2007 erst ENDE MÄRZ erscheinen wird. Stimmt das ??

Für den Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in. ist ja ein neues Tabellenbuch rausgekommen....

das "Februar 2007" ....

Aber ICH MEINE das "IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau ; 5.Auflage März 2007" ....

Lässt sich das Buch jetzt schon im Internet bestellen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

um noch mehr Verwirrung zu stiften habe ich hier mal mein IT-Handbuch vor mir und da steht drinn:

5. Auflage, 2007

:mod:

Gekauft: direckt auf der Seite vom Westermann-Verlag mitte Februar. (KW7)

Neue Themen ahbe ich nun nicht direckt gefunden, aber meiner Meinung nach wurde W-LAN detallierter beschreiben....:old

thx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du selber nicht auf die westermann seite ?

wo ist der unterschied eigentlich, ausser in der farbe des covers?

sau gut ... Vielen Dank ....

ICH druck MIR die seite von westermann.de aus !!

und KNALL sie der Buchhändlerrin auf den Schreibtisch ...

die kann was erleben ^^

@Phade ...

wenn ich die neue Auflage (5 / 2007) habe, dann werde ich euch die Änderungen posten...

denn dann habe ich "ALLE"

1) 3.Auflage 2002

2) 4.Auflage 2005

3) 5.Auflage 2007

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Gondrom-Buchhandel die Info bekommen, dass die 5.Auflage 2007 erst ENDE MÄRZ erscheinen wird. Stimmt das ??

Für den Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in. ist ja ein neues Tabellenbuch rausgekommen....

das "Februar 2007" ....

Aber ICH MEINE das "IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau ; 5.Auflage März 2007" ....

Lässt sich das Buch jetzt schon im Internet bestellen ???

Mist, entschuldige. Ich meinte das IT-Handbuch für IT-SE und Fachinformatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Phade ...

wenn ich die neue Auflage (5 / 2007) habe, dann werde ich euch die Änderungen posten...

denn dann habe ich "ALLE"

1) 3.Auflage 2002

2) 4.Auflage 2005

3) 5.Auflage 2007

^^

Hmmm, das wäre mal ne gute Idee... ;)

Aber auch viel Arbeit :uli

Aber mal Spaß bei Seite. Wenn ich ehrlich bin, sind mir die Änderungen egal, Hauptsache ich finde wärend der Prüfung halt zu der Frage ne halbwegs passable Antwort oder wenigstens nen Tipp zu einer Frage....:cool: Nichts destotrotz werd ich mir vor der Prüfung mal das Buch nehmen und ein wenig drin rum blättern, damit ich die Themen zügig finde und nicht ne ewigkeit suchen muss....

thx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abschlussprüfung gibt es einen Kleinen Vorteil gegenüber der Zwischenprüfung. Bei der Abschlussprüfung darf man zwei IT-Handbücher benutzen. Ich würde jedem empfehlen sich vor der Abschlussprüfung das neuste Exemplar zu besorgen. Habe gehört das die IHK auch die neusten Themengebiete in einer Abschlussprüfung abfragt.

Und hier die neuen Themen im IT-Handbuch für IT-Systemelektroniker/-in und Fachinformatiker/-in 5. Auflage 2007 :

Systemkomponenten (Dual-Core CPU, PCI-Express, HDMI, BTX-Formfaktor, Serial ATA, HD DVD, H.264, Blade Server, ...)

Software (Rechnerarchitektur, Algorithmen, Informationstheorie, Netzprogrammierung, Simulationen, ActiveX, DirectX, DNS, DHCP, Perl, Pearl, Software-Evaluation, …)

Kommunikationsnetze (Netzprotokolle, Netzsicherheit, Graphen und Routing, Power over Ethernet, Kommunikationskabelanlagen, Übertragungsstrecken-Klassifikation, Messtechnik, Wireless USB, Drahtlose Netzwerktechnik, Zig Bee, Wi Max, DVB, …)

sowie in dem neu gefassten Kapitel Projekte, Sicherheit, Qualität (Softwareprojekte, Qualitätsentwicklung, Verschlüsselung).

Für den kaufmännischen Teil wurden u. a. folgende Seiten neu entwickelt: Arbeitszeitmodelle, Zahlungsverfahren, DIN 5008, neue Formen der Arbeitsorganisation etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dagegen von "meiner" IHK zu hören bekommen, dass es am Tag der Prüfung vom jeweiligen Prüfer entschieden wird, ob mein ein zweites Tabellenbuch (IT-Handbuch) mit in die Prüfung nehmen darf.

Aber auf den ersten Blick lohnt sich die neue Auflage wirklich! Bin von der 3. Auflage jetzt auf die 5. Auflage "gewechselt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...