Zum Inhalt springen

3D Spiel erstellen (war: 3d!)


ps2soccer2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor du dich an ein 3D-Game wagst solltest du dich vielleicht mit korrekter Titelvergabe und Zeichensetzung in einem Webforum befassen.

kurze Antwort: Ja

Längere Antwort:

Runterladen kann man übrigens unter jedem Betriebssystem, unter welchem willst du es denn nutzen?

Wie teuer darf es sein? Welche Features soll es sonst aufweisen? (Mehrbenutzer, Versioning...)

Wie stellst du dir das vor? Willst du ein paar 3D-Objekte durch die Gegend ziehen oder programmieren? Hast du ein Konzept?

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren hab ich ein 3d game mit meinem Freund und paar anderen programmiert!

Jetzt weiß nemme wie das heißt!

Und übrigens:xp!

Also, ich kenn da jemand, der hat mal erzählt daß er jemanden kennt von dem dieser gehört hat, das ...

Sry, aber dein Text bringt keinem etwas.

Wie "IT-Shrek" schon angedeuted (?) hat, erstmal das Grundgerüst:

- für wen?

- für was?

- welchen Inhalt?

- welche Kosten?

- womit?

... etc, abc, mfg

Nuddels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmm..............3D Is n´ bissel zu viel!

Ich hab mir openfx runtergeladen..................wie geht DAS?:confused:

Liebster Fußballer,

irgendwie sehe ich bei dir kaum bis keine eigeninitiative und leider auch keine Antworten auf die Fragen, die andere Forenmitglieder dir stellen. Aber das mal nur so vorweg.

Hab mal gegooglelt und ganz spontan ein Tutorial zu openfx gefunden.

Allerdings schreibst du in deinem ersten Beitrag, dass du ein "3d game" erstellen willst. Ich hab mir die Software jetzt weder heruntergeladen, noch kenne ich sie. Jedoch würde ich aus der Homepage schließen, dass du mit der Software keine Spiele erstellst, sondern lediglich "3d" Bilder und Animationen, in die du nicht mehr eingreifen kannst, wie bei einem Spiel (möge man mich verbessern, falls das nicht stimmt ;) ). Auch tippe ich, dass dem Programm eine Hilfe beiliegt.

Solltest du weiterhin Fragen haben, so denke doch zumindest drüber nach, auch mal unsere Fragen zu beantworten - Vor allem, wenn du wirklich ein Spiel erstellen willst, sind Antworten auf die Fragen von Nuddels und Shrek nötig.

just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nochn Vorschlag: Du hast dir doch sicher irgendwann mal Half-Life (ja das basisprogramm für Counter-Strike... nein nicht Counter-Strike sondern HALF-LIFE) gekauft? da ist ein SDK dabei mit dem man Maps und auch wenn man gut ist (:D ) Mods mit bauen kann. Versuch dich doch daran dann haste wenigstens ne gescheite Grafik und viele Internetforen die die Helfen können. Ist vielleicht ein guter Einstieg...

Und SORRY aber habe mittlerweile vorurteile gegen die :baby: CS generation :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollt mal fragen ob man unter Xp ein programm runterladen kann, um ein 3d game zu machen?!?!?

Um das was andere hier durch die Blume sagen wollten, klar zu formulieren: Lass es, du kannst es nicht! Deine Unwissenheit der Thematik alleine bezeugt schon genug, dass die Umsetzung eines solchen Vorhabens deinerseits sicher keinen Erfolg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, du kannst es nicht! Deine Unwissenheit der Thematik alleine bezeugt schon genug, dass die Umsetzung eines solchen Vorhabens deinerseits sicher keinen Erfolg hat.

Nett :beagolisc

ich denk mal, jeder hat klein angefangen... wenn er die entsprechenden antworten liefert, dann ist das ganze noch nicht verloren.... also nicht entmutigen lassen und es einfach mal versuchen... geholfen wird hier denk ich mal doch noch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett :beagolisc

.... also nicht entmutigen lassen und es einfach mal versuchen... geholfen wird hier denk ich mal doch noch, oder?

Sicher wird hier geholfen, das auch gern und (wie finde, sehr kompedent). Aber, wie "Timon" es offen und ehrlich sagte, er wird es nicht lernen. Das empfinde ich ebenso (dieser Eindruck ist subjektiv und spiegelt meine eigene Meinung wieder!)

Diesen Eindruck habe ich durch:

- mangelnde bzw. garkeine Vorkenntnisse

- Fragestellung und "nicht" Beantwortungen entsprechender Gegenfragen

- 3D Programmierung und 3D Modelling (Rentering, Animation) ist nicht das selbe (in Bezug auf "Openfx")

- mangelnde Eigeninitiative

...

mfg

Nuddels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das timon das böse gemeint hat...

aber das wäre wie:

"könnt ihr mir ein programm nennen mit dem ich coole flash-homepages machen kann" ;)

wenn man was programmieren will sollte man klein anfangen und im spiele-bereich heißt das definitiv nicht mit komplexen 3d-spielen anzufangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich gebe den meisten meiner Vorredner recht. Du solltest erst mal klein Anfangen. Ausserdem fehlt auch wie schon erwähnt wurde einige Informationen. In welcher Sprache willste des den proggn?! Oder soll es nach dem Baukasten prinzip (Klick Prinzip) funktionieren?! Eine Typische Programmiersprache für Spiele ist LUA soweit ich weis (steinigt mich wenns nich stimmen sollte^^). Wenn du einen MediaMarkt bei dir in der nähe hast dann würd ich da mal gucken, denn ich erinnere mich grau daran das ich mal einen Baukasten für 3d Games gesehen habe mit integrierter Engine hat irgendwas um die 80 euronen gekostet. Ansonsten bitte mehr infos sonst kann dir hier keiner recht weiterhelfen ;)

DeMon

EDIT: Ups gerade gesehen das die letzte Antwort schon ein bissl her is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...