Zum Inhalt springen

Websites für jede Auflösung


jooker

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mal eine Frage:

Wie erstellt ihr eine 2-Frame-Seite?

Ich habe es bisher immmer wie folgt gemacht:

Linker Frame: Feste Pixel

Rechter Frame: Relativ

Im rechten Frame dann eine Tabelle für die Inhalte, die Breite mit 80 oder 90 Prozent belegt.

Ich frage mich, ob das die Beste Lösung ist um die Seite bei verschiedenen Auflösungen perfekt anzeigen zu lassen.

Würde mich über eure Techniken sehr freuen!

Greetz

Tarantino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel mache ich Seiten für eine Auflösung von 800x600.

Ich arbeite weniger mit Frames.

Meist füge ich alles in eine Tabelle ein; dieser gebe ich eine feste Breite von 760 und setze sie in die Mitte der Seite.

Aber wie Webbi schon gesegt hat; der Kunde bestimmt - du kannst ihn höchstens beraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von tarantino:

<STRONG>Hallo !

Ich habe mal eine Frage:

Wie erstellt ihr eine 2-Frame-Seite?

Ich habe es bisher immmer wie folgt gemacht:

Linker Frame: Feste Pixel

Rechter Frame: Relativ

Im rechten Frame dann eine Tabelle für die Inhalte, die Breite mit 80 oder 90 Prozent belegt.

Ich frage mich, ob das die Beste Lösung ist um die Seite bei verschiedenen Auflösungen perfekt anzeigen zu lassen.

Würde mich über eure Techniken sehr freuen!

Greetz

Tarantino</STRONG>

Ich setze persönlich auch auf Tabellen und kann diese Verfahrebnsweise für die Seitenerstellung auch nur weiterempfehlen.

Let's code ...aber nicht in die Hose :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Seite, wie ABRAXAS geschrieben hat für eine Auflösung von 800x600 optimieren also auch deinen rechten Frame eine Feste größe verpassen, die Seite gesamt sollte dann aber nicht breiter als 780px sein, da ja noch die eventuelle Scrollbar dazu kommt. Ob du dabei nun Frames oder Tabellen einsetzt ist dir überlassen, da Frames mittlerweile von jedem Browser unterstüzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich würde die Frames beide relativ angeben (20% zu 80% oder so), denn wenn man eine feste Tabellenbreite angibt, hat jemand der eine hohe Auflösung fährt, nachher die Hälfte des Bildschirms leer. Und das ist doch auch nicht Sinn und Zweck. Ansonsten kann man der Navigationsleiste auch eine feste Grösse geben und den Rest dem anderen Frame zuteilen. (einfach * statt einer Größe eingeben, schon wird der Rest für den Frame verwendet) Man sollte jedoch auf jeden Fall darauf achten, Mit der zur Anzeige sinnvollen Mindestauflösung nicht unter 1024x768 zu gehen.

MfG Crash2001 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch zentrierte Tabellen, die auf eine Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten optimiert sind am besten. Seiten die eine dynamische Breite haben und gut aussehen gibt es irgendwie wenige, ich denke mal, weil das recht aufwendig zu gestalten ist. Ein positives Beispiel dafür finde ich ist die Homepage des Spieleherstellers Blizzard.

[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...