Doc 1975 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo Leute, ich habe zufällig die Idee bekommen, die DNS vom Vatikanstaat zu nutzen um mal schneller Pings zu kriegen... Allerdinsg finde ich die nirgends..... hat jemand ne Idee oder weiß die zufällig? Wäre geil ;-) GreatZ Doc:eat:
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo Leute, ich habe zufällig die Idee bekommen, die DNS vom Vatikanstaat zu nutzen um mal schneller Pings zu kriegen... Was hat DNS mit Pings zu tun? Über den DNS werden lediglich die menschenlesbaren Domain-Adressen in IP-Adressen aufgelöst und diese IP-Adresse wird dann kontaktiert. Wenn du einen Ping mal ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das erste was da passiert die IP-Auflösung ist. Diese IP wird dann angepingt und das passiert einmal (die Auflösung).
Doc 1975 Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Nicht alles was so offensichtlich falsch wirkt is so gemeint wie es wirkt ;-) Wenn ich die DNS vom Vatikanstaat bekomme kann ich nen testping auf den setzen... wenn die ttl entsprechend fix ist lohnt sich die Festsetzung des DNS um eine schneller Auflösung der Seitenanfragen zu erhalten :cool: Noch :confused: :floet: Doc
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 ...wenn die ttl entsprechend fix ist lohnt sich die Festsetzung des DNS um eine schneller Auflösung der Seitenanfragen zu erhalten :cool: Die TimeToLive? Egal, ich weiß was du meinst... Aber der DNS deines Providers (im eigenen Netz) sollte doch schneller zu erreichen sein, als einer irgendwo im Netz... denk ich jetzt mal so, selbst wenn der wenig ausgelastet sein sollte. Vorallem hat ja nicht jeder Staat einen DNS
carstenj Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hi, was genau willst du eigentlich machen? So ganz versteh ich dein Problem nämlich nicht.
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hi, was genau willst du eigentlich machen? So ganz versteh ich dein Problem nämlich nicht. Er meint, dass wenn er einen schnellen DNS findet, der Seitenaufbau und alles schneller geht, weil die DNS Anfrage schneller beantwortet wird. Das so eine Anfrage allerdings lokal gechached wird (also für jede Domain nur einmal ausgeführt wird) und bei einer Anfrage einer Seite wohl der aller geringste Teil der Zeit für die DNS-Auflösung draufgeht scheint er nicht zu beachten dabei.
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 das spart ca. 4-6ms diese Zeitersparnis ist natürlich in Summe deutlich mehr als das Schreiben der Frage und die Gedanken darum in Anspruch nehmen.... wenn doch nur alle so wirtschaftlich denken würden *lol*
Amstelchen Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Allerdinsg finde ich die nirgends..... hat jemand ne Idee oder weiß die zufällig? dir muss ja langweilig sein; aber bitte, was für dich zum spielen. $ nslookup Default Server: bla Address: 127.0.0.1 > set q=ns > vatican.va Server: bla Address: 127.0.0.1 Non-authoritative answer: vatican.va nameserver = dns2.it.net vatican.va nameserver = dns3.nic.it vatican.va nameserver = john.vatican.va vatican.va nameserver = michael.vatican.va 23 ms zu 5 ms meines eigenen providers; nicht viel gewonnen, und das wird auch bei nicht anders sein. abgesehen davon wird die zeit ohnehin wieder vom besagten lokalen DNS-cache wettgemacht. wenn die ttl entsprechend fix ist lohnt sich die Festsetzung des DNS um eine schneller Auflösung der Seitenanfragen zu erhalten. das ist einfach und ergreifend ein irrglaube. s'Amstel
Doc 1975 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 Moin erstmal und besten dank für die rege Beteiligung... und nun die Aufklärung der ganzen Aktion. Bei uns hier im Hause rennt ein "EDV Techniker" rum, der uns ITlern mit Vorliebe den ganzen Tag mit solchen dummen Ideen auf die Nerven geht und denkt, daß man damit die extrem langsame und störanfällig eLeitung der T-Com wettmachen kann (habe zuweilen das Gefühl, nen 14.4er war schneller). Also habe ich mich bereit erklärt, mal seine Anfragen und Aussagen 1:1 hier ins Forum zu setzen und Ihm eure Antworten dazu auch 1:1 vorzulegen. Das hat nun dazu geführt, daß er beleidigt, aber ruhig ist Daher konnt eich auch nicht ganz pauschal die Aussage als "dummes Zeug" hinstellen lassen, denn schließlich wollt eich ne breite Meinung die Ihm weh tut :marine Also, ich danke herzlich und sorry das ich hier einen solchen "unsinn" verursacht habe... is sonst ja eher nicht meine Art :floet: CU Doc :eat:
Selber-Wolf Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Nicht schlecht... arme Kollegen so in den Wahnsinn zu treiben... werd ich mir merken!
nic_power Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo, Bei uns hier im Hause rennt ein "EDV Techniker" rum, der uns ITlern mit Vorliebe den ganzen Tag mit solchen dummen Ideen auf die Nerven geht und denkt, daß man damit die extrem langsame und störanfällig eLeitung der T-Com wettmachen kann (habe zuweilen das Gefühl, nen 14.4er war schneller). Bei dem Techniker würde ich mal überlegen, ob die Ursache für die langsame Leitung nicht im eigenen Haus zu finden ist Nic
Sigi Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Warum nich gleich nen dns-cacheserver in der Firma? Dessen cachetime etwas hoeher und er cacht dir die ganze Firma mit <1ms(wenns keine standleitung is ). Auch wenn der Request der Page trotzdem laenger is hat man immerhin glatte 25ms gespart! Wer die ms nich ehrt ist der Sekunde nicht wert...
Empfohlene Beiträge