Zum Inhalt springen

Games auf Vista - Fraktale


Code Poet

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

meinen Hausrechner habe ich mir jetzt auch mal auf Vista umgestellt und bin bislang recht zufrieden.

Nur beim Zocken stört mich ein Schönheitsfehler doch sehr:

Installiert sind "Sims II" und "Age Of Empires III" und beide zeigen - vor allem beim Scrollen - ein lästiges Graphikverhalten. Das Bild "zuckt" und bildet anschließend Fraktale in Form von Kanten und Linien der im Bild vorhandenen Objekte (z.b. Hausdächer, Schiffsrümpfe, etc...). Es dauert zwischen einem Sekundenbruchteil und 2-3 ganzen Sekunden, bis diese "Phatonbilder" wieder verschwinden. Manchmal muss man das Bild auch in die andere Richtung bewegen, um wieder eine normale Anzeige zu haben.

Im Spiel natürlich extremst nervtötend!!! Hat einer eine Idee, woran das liegen kann und wie man das beseitigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, yep, hab die Begriffe verwechselt. :)

Die Karte (brandneue GeForce) ist für Vista zertifiziert (ich weiß, heißt erstmal noch gar nichts). Es gibt eine vistaeigenen Treiber dafür, den ich erstmal benutze.

Wäre vielleicht sinnvoll, mal auszuprobieren, ob NVidia einen Vistatreiber dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi hatte des Problem auch bei meiner 8800GTS und Vista Home Premium. Hab einfach mein Grafiktreiber aktualisiert guck einfach mal :

hier

oder die Beta Treiber (den hab ich):

hier

bei mir funktioniert alles 1. Sahne seit daher und hatte auch bis dato noch keine Probleme mit Vista (nur mal so für alle Pessimisten :P)

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...