Zum Inhalt springen

E6300 "billig" Zusammenstellung


Fliop

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich bin zur Zeit dabei mir zu überlegen, ob ich mir so im Januar/Februar einen neuen PC zulege! Da ich aber im Moment umziehe muss ich natürlich auch darauf achten wenig auszugeben.

Vorerst werde ich noch meine Festplatte, DVD-Laufwerk und Grafikkarte weiter nutzen..

Naja schreibt einfach mal was ihr davon haltet bzw. welchen RAM ihr dazu empfehlen würde etc.

191206122356_Unbenannt.JPG

Nachdem die CPUs ja billiger werden bis Januar/Februar evtl. auch ein E6400..

ich hätte außerdem noch ein leises Levicom netzteil mit allerdings nur 350 Watt zuhause.. reicht wahrscheinlich nich, wa?

(ich weiß ASROCK is nicht grad der brüller.. aber mehr will/kann ich nicht ausgeben! wenn ihr alternativen wisst.. gerne :) )

Vielen Dank!

Grüße

Fliop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Spielen.. nicht grad die neuesten Sachen (nach möglichkeit sollte ein neues aber wenigstens mit schlechterer auflösung drin sein) , aber so zwischen drin mal ein paar Spielchen! Hobbymäßig bildbearbeitung (Photoshop) und hauptsächlich surfen!

Wg. Graka ich warte noch auf die passiv gekühlte ATi Radeon X1950 Pro! Wegen dem schächsten glied, meintest des mb, wa? Was gäbs den für ein günstiges gutes zu empfehlen? MSI Neo F 965? RAM sollten min 1 Gb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich betreibe meine C2D Systeme auch nur mit 350 W Netzteilen, allerdings sind auch keine Hightech Grakas drin.

Der Arctic 7 Freezer Pro ist gut aber bei dem kleinen Modell wirklich nicht unnötig, die Boxed Edition ist imho sogar etwas leiser.

Das MSI Board kann ich nicht empfehlen, es hat im c't test nicht gut abgeschnitten, ich glaube die Übertragungsraten waren nicht überzeugend.

An Ram kann ich Corsair 800MHZ empfehlen.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal..

Den Kühler will ich ganz gern haben zwecks OCen! ..aber ma sehen, vllt ja auch nicht!

Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hieß es dass folgendes mb ganz gut sein soll: Giga-Byte GA-965P-DS3 (blöd daran is, da sin nur 4 usb anschlüsse druff!)

Kann jemand etwas darüber sagen? Oder hat empfehlungen welches board gut/günstig is?!

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi.

Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein C2-Duo-System zusammengestellt und habe mir OCZ-Speicher genommen (wollte eigentlich Corsair, aber die waren nicht verfügbar). Hab mich was schlau gemacht, und die sind genausogut. Corsair stellt die Chips dafür ja auch nicht selber her, sondern kauft sie ein - genau wie auch andere Hersteller wie G.E.I.L oder auch OCZ. Hab nen CL4-Speicher genommen und bin damit bisher super zufrieden.

Zum Mainboard:

Ich kann dir nicht zu einem speziellen Mainboard raten, aber ich kann dir von einem abraten. Hab mir das Asus P5B-E Plus genommen, aber bin damit ziemlich unzufrieden. Die Leistung ist zwar okay, aber das BIOS-Menü ist echt grottig aufgebaut!

HIER findest du mal einen Test von Oktober diesen Jahres von Boards mit Sockel 775. Da solltest du eigentlich etwas passendes für dich bei finden. Weiss ja nicht, worauf du besonderen Wert legst. :rolleyes:

Ich habe mir den Intel® Core 2 Duo E6600 als Boxed Version geholt und bin mit dem CPU-Lüfter bisher sehr zufrieden. Ist ziemlich leise und die CPU wurde bisher noch nie heiss, sondern bewegte sich om Normalbetrieb immer so um die 20-25°C (bei ca. 20°C Raumtemperatur). Boxed kostet der bei meinem Händler 10€ mehr als ohne Kühler. Ich denke mal bei dem geringern Preisunterschied kann man dem Boxed-Kühler ruhig mal eine Chance geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

also wenn du oc'en willst musste andere sachen nehmen.

da der c2d nen festen multi hat, musste übern fsb oc'en.

daher brauchste auch gutes ram (ddr-1000, wenn du deinen auf 2900mhz oder so bringen willst). das von dir ausgesucht board taugt nicht zum oc'en. nimm lieber das gigabyte ga-965p-ds4.

wenn du oc'en willst, bringt dir boxed nichts. lüfter musste dir dann eh nen zalman oder so holen (freezer taugt nicht dazu) und garantie haste durcht übertakten eh nicht... kannst dir die 10euro also auch sparen.

netzteil wird durch vcore-anhebung und so wohl nicht mehr ganz reichen. zumindest nicht, wenn du noch zwei hdds, nen brenner und dann später ne neue graka dazuholst. würd dir des 500Watt von enermaxx empfehlen.

was hast denn momentan für ne graka? noch agp? wenn ja, musst eh ne neue holen.

schau dich einfach mal auf den bekannten overclocker-seiten um. da wirste gute tipps finden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...