Zum Inhalt springen

CCNA Prüfung für das 1 Semester


black_joker

Empfohlene Beiträge

Hi,

im ersten Course werden die Grundlagen der Netzwerktechnik vermittelt.

Hierbei geht es in erster Linie um das OSI-Schichtenmodell, diverse Netzwerkperipherie mit deren Funktionen, verschiedenen Protokolle/Ports usw.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass man gut im Unterricht aufpassen sollte und auch die Kursunterlagen aufmerksam lesen sollte. Die Fragen in den Tests sind teilweise nicht ohne :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Reihenfolge der Prüfung hängt von deinem Prüfer ab. Bei mir war bisher immer zuerst der Praktische Teil und anschließend der schriftlich, diesmal im 3 Semester ist es bei mir genau umgekehrt.

Beim Abschlusstest des ersten Semesters musst du beim Praktischenteil ein Patch Kabel erstellen und ich glaube eine Subnetzmaske aus IP und Anzahl der Rechner berechnen (dabei bin ich mir nicht ganz sicher).

Der schriftliche Teil ist dabei schon komplizierter. Wenn du dir die Fragen der einzelnen Module abgeschrieben oder kopiert hast musst du diese nur erneut durcharbeiten. Aus allen Fragen der Modultest werden ca. 60 von Cisco rausgesucht und diese erscheinen dir dann erneut beim Abschlusstest!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wodar Hospur:

Der Kurs dann auch in englisch oder auf deutsch?

Also ich finde das englisch zu machen bringt einfach mehr. alleine schon, weil man mit den englischen Begriffen mehr anfangen kann als mit deren Übersetzung ins deutsche... Und in einem lernt man noch was technisches englisch dazu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...